Empfohlenes Equipment zum optimalen Hörgenuss

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

In welcher Preisklasse befindet sich Euer Equipment

bis 500 Euro
8
26%
über 500 bis 1000 Euro
5
16%
über 1000 bis 2500 Euro
7
23%
über 2500 bis 5000 Euro
7
23%
über 5000 Euro
4
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Beitragvon EF » 16.10.2007 (18:41)

a.nienie hat geschrieben:@EF: die gardine geht mal gar nicht *hahaha*


Wieso ??
Unten der Rand sind alles kleine Othilas 8)

ausserdem bin ich aus dem alter raus wo ich voll cool und Szene-like mit Jaffa-Kisten in verlassenen Baustellen hause.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon zerowork » 17.10.2007 (9:08)

EF hat geschrieben:ausserdem bin ich aus dem alter raus wo ich voll cool und Szene-like mit Jaffa-Kisten in verlassenen Baustellen hause.


Dennoch muss man sich ja nicht so einrichten wie seine eigene Großmutter. Ich bin immer wieder überrascht, wie bieder es in den Wohnungen einiger Leute dann aussieht. Aber wir kommen vom Thema ab - hier sollte es doch um die häusliche Audioelektronik gehen. Oder?
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon a.nienie » 17.10.2007 (11:23)

genau, wir knipsen jetzt alle unsere scheibendreher
damit der rest über die einrichtung motzen kann ;)

@EF: spassbremse
a.nienie
 

Beitragvon And242 » 17.10.2007 (11:44)

Nutzt eigentlich jemand von Euch einen Equalizer oder spielt an den Höhen- bzw. Bassreglern des Verstärkers rum für den optimalen Hörgenuss?
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon zerowork » 17.10.2007 (12:17)

And242 hat geschrieben:Nutzt eigentlich jemand von Euch einen Equalizer oder spielt an den Höhen- bzw. Bassreglern des Verstärkers rum für den optimalen Hörgenuss?


Nur in Ausnahmefällen. Meistens nehm ich, was der Tonmeister mir zugedacht hat.
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon thedi » 17.10.2007 (12:43)

Ich hab gar keine Hifi-Anlage mehr - ich höre nur noch über die Studio-Aktiv-Monitorboxen Musik - und dementsprechend auch über alle anderen Komponenten (Mixer, Rechner, etc).
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon EF » 17.10.2007 (13:15)

a.nienie hat geschrieben:
@EF: spassbremse


ich bin einer der humorlosesten Menschen die ich kenne. :wink:

@zerodings
und was ein Schrank und eine Gardine mit "Bieder" zu tun haben versteh ich nicht.

hätte ich meine Schädelsammlung auf dem CD-Regal oder die Reichskriegsflagge über dem Bett nett mit ins Foto quetschen sollen um deinem pubertären Weltbild zu entsprechen ?
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon zerowork » 17.10.2007 (13:33)

und was ein Schrank und eine Gardine mit "Bieder" zu tun haben versteh ich nicht.


Musst du ja auch nicht. Ist ja hier ohnehin nicht das Thema. Letzten Endes hat der Auschnitt, der auf dem Bild zu sehen ist, bei mir wohl nur Assoziationen geweckt, die mit deiner tatsächlichen Einrichtung nicht viel zu tun haben müssen. Aber selbst wenn, wäre das ja irgendwie allein deine Sache, wie du deine Wohnung einrichtest, ich muss darüber auch kein Urteil abgeben.

hätte ich meine Schädelsammlung auf dem CD-Regal oder die Reichskriegsflagge über dem Bett nett mit ins Foto quetschen sollen um deinem pubertären Weltbild zu entsprechen ?


Sei nicht albern. Das wäre ja noch viel biederer als der Schrank und die Gardine.

EF hat geschrieben:ich bin einer der humorlosesten Menschen die ich kenne.


Glaub ich.
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon white room » 17.10.2007 (13:34)

EF hat geschrieben:um deinem pubertären Weltbild zu entsprechen ?


@ Sven:

versteht eben nicht jeder "up to date"-Industrialist, dass man in dieser Szene auch schon Family + Kinder haben könnte und so.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon zerowork » 17.10.2007 (13:39)

white room hat geschrieben:versteht eben nicht jeder "up to date"-Industrialist, dass man in dieser Szene auch schon Family + Kinder haben könnte und so.


Jeder vielleicht nicht. Ich schon. Mein Sohn wird demnächst zehn. Aber was hat das mit dem Stil zu tun, den man beim Einrichten pflegt? Nichts.

Und beides hat auch nichts damit zu tun, wie meine Stereo- oder Surround-Anlage zusammengestellt ist. Und darum sollte es hier doch gehen.
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

Beitragvon Schmerzsucht » 17.10.2007 (13:39)

And242 hat geschrieben:Nutzt eigentlich jemand von Euch einen Equalizer oder spielt an den Höhen- bzw. Bassreglern des Verstärkers rum für den optimalen Hörgenuss?


Ich habe reinen Tongenuss und kann nichts an diesen manipulieren. Was ich auch nicht möchte. Zudem, meine ich, das mein PreAmp richtig austariert ist was Höhen, Mitten und Bässe angeht.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Schmerzsucht
 
Beiträge: 1156
Registriert: 12.05.2003 (18:55)
Wohnort: In einer ehemaligen Industriemetropole...

Beitragvon EF » 17.10.2007 (13:46)

And242 hat geschrieben:Nutzt eigentlich jemand von Euch einen Equalizer oder spielt an den Höhen- bzw. Bassreglern des Verstärkers rum für den optimalen Hörgenuss?


Nö,habe keinen Equalizer und Höhen- und Bassregler hat mein Pre auch nicht.
Vermisse ich ehrlich gesagt auch nicht.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon EF » 17.10.2007 (13:54)

zerowork hat geschrieben:Und beides hat auch nichts damit zu tun, wie meine Stereo- oder Surround-Anlage zusammengestellt ist. Und darum sollte es hier doch gehen.


schön das dir das auffällt :wink:

@a.nienie
wo ist das Fotto mit deiner Plattensäge und deiner Schrankwand in Gelsenkirchener Barock ? :wink:
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon a.nienie » 17.10.2007 (13:59)

EF hat geschrieben:@a.nienie
wo ist das Fotto mit deiner Plattensäge und deiner Schrankwand in Gelsenkirchener Barock ? :wink:

in arbeit.
a.nienie
 

Beitragvon zerowork » 17.10.2007 (14:09)

EF hat geschrieben:schön das dir das auffällt


Es ist mir sofort aufgefallen, als ihr begonnen habt, über Ikea-Möbel und Jaffa-Kisten zu reden. Deswegen hab ich auch da schon drauf hingewiesen.

OT: An den Bass- oder Höhenreglern dreh ich eigentlich nur, um meine Nachbarn zu später Stunde zu entlasten oder die in diesem Thread schon erwähnte Dynamik von Kinofilmen ein wenig zu 'korrigieren'. Morgens gegen zwei nehm ich schon mal ein bisschen vom Bass weg. Ansonsten weiß ich ja eh nicht, was sich der Mensch gedacht hat, der den Sound abgemischt hat. Klar würde ich mich gern auf das einlassen, was er da produziert hat. Aber vielleicht klingts in meiner Bude ja ganz anders, als er sich das dachte? Wenn ich eh nur hoffen kann, dass es irgendwie an das rankommt, was gemeint war, fass ich die Regler kaum an. Vor allem wohl, weil ich viel zu faul bin.
zerowork
 
Beiträge: 66
Registriert: 02.06.2006 (8:36)

VorherigeNächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron