Ordentlicher Mixer?

musiker und nerds unter sich

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Beitragvon nihil » 21.10.2007 (20:41)

tapco soll nicht so gut sein, nen bekannter hatte das erste mal gleich nen regler in der hand.
yamaha ist da wohl geeigneter, die sollen ja nicht schlecht sein
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Beitragvon Phelios » 21.10.2007 (20:53)

Mit einem etwas größeren Tapco aus der gleichen Serie habe ich am Wochenende sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe sehr hohe Pegel gefahren, da die PA nicht so stark war, aber keinerlei Verzerrungen gehabt oder andere Störungen, die gerne mal auftreten bei diesen grenzwertigen Bereichen. Auch die ganz tiefen Töne kamen klar rüber, was nicht selbstverständlich ist.
Grund für den Einsatz dieses Pults war übrigens das spontane Abrauchen meines Phonic-Mischpults. Davon sollte man die Finger lassen, ich bin froh, dass es jetzt endlich RICHTIG kaputt ist, nachem ich mich schon zwei Jahre mit einer defekten Kopfhörerbuchse herumschlagen musste. Die fiel damals wenige Wochen nach Garantieablauf ab ("abfallen" wie in "abfallen".)
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Beitragvon Tardive Dyskinesia » 21.10.2007 (21:01)

Also, ich hatte mal den von Tapco und kann nichts negatives zu dem Mixer sagen.
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Beitragvon A.E. Neumann » 21.10.2007 (21:35)

simulation hat geschrieben:oder vielleicht doch das kleine yamaha: link ?



Also ich hab das MG 8/2 FX und bin sehr zufrieden. Klasse Sound, super zu bedienen, handlich und nicht zu schwer. Die Effekte sind auch sehr brauchbar.


Grüße
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Beitragvon Phelios » 21.10.2007 (22:07)

Wie selten bescheuert! Im Musicstore Katalog gibts ein halbwegs großes Pult von Tapco mit 16 Kanälen. Leider taucht das in den Onlinestores nirgends auf und sogar auf der Tapco Seite selbst gibts das nicht mehr. Sehr ärgerlich! Diese 12-Kanal Mixer mit Potis sind mir einfach zu klein.
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Beitragvon simulation » 22.10.2007 (2:02)

danke für die kommentare. ich hab mir jetzt mal den kleinen tapco blend 6 bestellt. fürs erste wird der reichen, ist günstig und scheint mir sehr stabil zu sein.
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Beitragvon Adrenochrom » 22.10.2007 (7:12)

Tja, das ist schon lustig wenn für "krach" (indusrtial, Noise oder was auch immer) nur sehr hochwertiges equipment in frage kommt :roll:
Vor allem von den Neve Pulten erzählt man sich ja, das diese standart sind in solcher art musikproduktion :lol:

egal welches pult, letztendlich zäht doch immer nur eines:

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Beitragvon persuasion » 22.10.2007 (8:42)

Adrenochrom hat geschrieben:Tja, das ist schon lustig wenn für "krach" (indusrtial, Noise oder was auch immer) nur sehr hochwertiges equipment in frage kommt


Ich möchte aber immer noch meinen eigenen Krach machen, und nicht die Störgeräusche meiner Ausrüstung ständig mit aufnehmen.
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Beitragvon TNC » 22.10.2007 (8:52)

Adrenochrom hat geschrieben:Vor allem von den Neve Pulten erzählt man sich ja, das diese standart sind in solcher art musikproduktion :lol:

unbedingt!!!!
aber notgedrungen, wenns halt unbedingt sein muß halt mal auch auf einem SSL
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Beitragvon A.E. Neumann » 22.10.2007 (9:59)

Adrenochrom hat geschrieben:Tja, das ist schon lustig wenn für "krach" (indusrtial, Noise oder was auch immer) nur sehr hochwertiges equipment in frage kommt :roll:



Tja aber es ist schon ein Unterschied ob man mit einem Pult "Druck" herbekommt oder nicht -> also ist teils hochwertigeres Equipment besser als ne z.B. ne Behringer Gurke bei der sich alles anhört wie au der Dose...


Grüße
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Beitragvon nihil » 22.10.2007 (10:06)

sehr wahr
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Beitragvon Noisewerrrrk » 22.10.2007 (10:09)

A.E. Neumann hat geschrieben:also ist teils hochwertigeres Equipment besser als ne z.B. ne Behringer Gurke bei der sich alles anhört wie au der Dose...


Also ich mag mein Behringer-Pult.
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Beitragvon Adrenochrom » 22.10.2007 (10:55)

A.E. Neumann hat geschrieben:Tja aber es ist schon ein Unterschied ob man mit einem Pult "Druck" herbekommt oder nicht -> also ist teils hochwertigeres Equipment besser als ne z.B. ne Behringer Gurke bei der sich alles anhört wie au der Dose...


Grüße
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mag ja sein, nur sollte man eben auch einsehen das diese mackie pulte (24/8/2 bzw. 32/8/2) mal abgesehen von der tatsache das diese anfänglich mehr als doppelt so viel gekostet haben wie ein behringer mx8000, neben halbparametrischen auch noch vollparametrische mitten EQ`s haben.

irgendwann rauscht fast jedes pult, was ja auch davon abhängt welche geräte wie daran angeschlossen sind.

heutzutage benutzen die meisten ihre externen pulte doch eh nur noch, um die signale in den rechner zu routen und dort dann mit eq`s zu bearbeiten (damit meine ich in erster linie homerecording und kleinere studios, nicht irgendwelche "peter gabriels").

von den beatles will ich jetzt gar nicht anfangen *pranger*

jetzt fehlt nur das hier einer schreibt, er recordet mit 192 KHz *rofl*
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Beitragvon A.E. Neumann » 22.10.2007 (11:02)

Adrenochrom hat geschrieben:mag ja sein, nur sollte man eben auch einsehen das diese mackie pulte (24/8/2 bzw. 32/8/2) mal abgesehen von der tatsache das diese anfänglich mehr als doppelt so viel gekostet haben wie ein behringer mx8000, neben halbparametrischen auch noch vollparametrische mitten EQ`s haben.

irgendwann rauscht fast jedes pult, was ja auch davon abhängt welche geräte wie daran angeschlossen sind.

heutzutage benutzen die meisten ihre externen pulte doch eh nur noch, um die signale in den rechner zu routen und dort dann mit eq`s zu bearbeiten (damit meine ich in erster linie homerecording und kleinere studios, nicht irgendwelche "peter gabriels").

von den beatles will ich jetzt gar nicht anfangen *pranger*

jetzt fehlt nur das hier einer schreibt, er recordet mit 192 KHz *rofl*


Ich weiss ja jetzt nicht ganz auf was Du raus möchtest. Hier gings eher um die Klasse der 6, 8 oder 12 Kanal-Mischpulte und nicht um solche Sudioteile. Vielleicht sollte man den Thread mal lesen...
Es kann sein dass es bei den Geräten in der Grösse, die Du betitelst anders is.

Herzlichst
J.
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Beitragvon nihil » 22.10.2007 (11:03)

nein nicht auf 192, aber auf 96 mit 24 bit, warum auch nicht, und mit nem mackie, die ja in den kleineren versionen 12 14 oder 16 spurig durchaus bezahlbar sind. aber ich mach ja auch kein industrial.
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