Ordentlicher Mixer?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon white room » 02.06.2007 (22:39)

chikan hat geschrieben:mein Mixer(damals Behringer) für die Bühne hat das Konzert letztes Jahr in St. Petersburg nicht überstanden und so hab ich mich vor dem folgenden Konzert in Moskau noch auf die Suche nach einer Alternative gemacht. Habe mich letztendlich für ein Gerät der Marke Soundking entschieden. Der sieht aus und ist schwer wie ein Panzer. Aber sowas von Scheißrobust das Ding! Habe noch nie vorher und nachher von der Marke gehört, aber in Moskau gibt es sowas. Der ist so ziemlich in allen Belangen besser als der Behringer (nur leider sehr viel schwerer).
Ich hab keine Ahnung, wo dieser König des Sound gebaut wurde - entweder in China oder irgendwo anders hinter dem Ural wohl...



ich hatte lange Zeit einen Ross-Mischer (NICHT Boss!). Das Ding war so robust wie ein Stahlhelm. Sogar drübergeschüttetes Bier hat dem nix ausgemacht, während meine damalige TR606 abgeraucht ist, die nur etwa die Hälfte Bier abbekommen hat, als dieser Techno-Pillen-Dödl es umgeworfen hat.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon chikan » 02.06.2007 (23:49)

um jetzt mal richtig abzuschweifen...das mit dem Bier, ist mir mal mit dem Micro Modular passiert. Und der hat hat es zum Glück gut überstanden. Und das obwohl der an der Seite so Lüftungsschlitze hat. Jedenfalls schwamm das Ding in dem Bier, das der drüber geschüttet hatte. Aber nach dem trocknen und notdürftigen abputzen lief der. war begeistert.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon nullvektor » 03.06.2007 (0:03)

decypher hat geschrieben:Ich bin immer wieder etwas verwundert über diese modische "Anti-Behringer-Kampagne". Zugegebenermaßen kann ich mir selbst kein Urteil über die Qualität deren Mischpulte bilden, da ich mir noch nie eines angehört habe ...........

blabla,wenn du noch keins gehört hast verstehe ich dein posting nicht.ich habe schon viele gehört,bzw.musste an ihnen arbeiten.und ich kann mit sicherheit sagen diese teile sind echt nix.
die eqs sind schlapp,die gains rauschen,die verarbeitung ist mangelhaft.......wenn jemand eine empfehlung für einen mischer sucht,sollte man ihm schon vernünftige teile vorschlagen.und keine teile die ihm den spass an der musik nehmen.
ImPappenrauschHirscheSchiessen
Benutzeravatar
nullvektor
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2004 (21:59)

Beitragvon kawumm » 03.06.2007 (1:38)

Ich werf mal noch Alto rein. Ist ne asiatische Marke. Die haben früher für Yamaha produziert und sich dann irgendwann selbstständig gemacht. Im grunde auch auf dem Yamaha Niveau nur das man hier nicht den Namen zahlt.

http://www.altoproaudio.de/altoproaudio ... /index.php
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon decypher » 03.06.2007 (4:04)

nullvektor hat geschrieben:blabla,wenn du noch keins gehört hast verstehe ich dein posting nicht...

Hey, ich wollte ja niemandem an's Bein pissen, der wirklich und fundiert schlechte Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht hat. Ich glaube Dir das gerne. Wovon ich schrieb, ist nur der Eindruck, der mir hinterbleibt, wann immer ich "Bloß niemals Behringer!" lese. Ich selber habe nur'n MIDI-Controller von B. - und der ist vollkommen in Ordnung. Aber man liest meiner Meinung nach eben viel zu oft, daß Behringer den Markt verderbe. Und das klingt mir zu shr nach "Irgendjemand hat gesagt... - und deshalb springe ich jetzt auf den Zug auf!". Mehr, als sich slebst ein Urteil zu bilden, wollte ich nicht anregen.
Gute Nacht!
Benutzeravatar
decypher
 
Beiträge: 60
Registriert: 26.03.2006 (22:20)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon nihil » 03.06.2007 (7:48)

auch die midicontroller sind eher windig... aber wenigstens müssen sie kein ton erzeugen. behringer rauscht und klingt wie dose
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon decypher » 03.06.2007 (11:37)

nihil hat geschrieben:aber wenigstens müssen sie kein ton erzeugen.

:lol:
Da haste wohl recht.
Benutzeravatar
decypher
 
Beiträge: 60
Registriert: 26.03.2006 (22:20)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon chikan » 03.06.2007 (11:42)

zumindest die DI´s sind nicht so richtig schlecht, außerdem soll der Ultracurve brauchbar sein. Diese billigen Multieffektdinger sind vom Preis/Leistungsverhältnis ok und ich hatte mal einen DJ Kopfhörer von Behringer der auch ganz anständig in anbetracht des Preises war.
Mag sein das da noch andere Geräte ganz ok sind, aber die Mixer die ich bis jetzt gesehen und gehört hab, waren wirklich übel. Und zwar vom Rauschen her (besonders mit Gain) und die Verarbeitung war alles andere als gut.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon white room » 03.06.2007 (11:58)

chikan hat geschrieben:zumindest die DI´s sind nicht so richtig schlecht, außerdem soll der Ultracurve brauchbar sein. Diese billigen Multieffektdinger sind vom Preis/Leistungsverhältnis ok und ich hatte mal einen DJ Kopfhörer von Behringer der auch ganz anständig in anbetracht des Preises war.
Mag sein das da noch andere Geräte ganz ok sind, aber die Mixer die ich bis jetzt gesehen und gehört hab, waren wirklich übel. Und zwar vom Rauschen her (besonders mit Gain) und die Verarbeitung war alles andere als gut.



denke, dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich beziehe meine Minus-Erfahrungen sowieso nur auf Mischer; anderes Equipment von Behringer habe ich nie gehabt. Das lag wohl auch daran, dass der Name durch die Mischer bei mir in Misskredit kamen.
Ich sehe jedoch oft die div. Effekts und Klangverbesserer/EQs in PA-Racks auch bei guten Veranstaltungen, was evtl. drauf schliessen lässt, dass die teils brauchbar sind (zumindest im Preis/Leistung).

Achja, der Kabeltester von Behringer ist auch ein gutes Teil.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Eternal Soul » 03.06.2007 (12:32)

white room hat geschrieben:Ich sehe jedoch oft die div. Effekts und Klangverbesserer/EQs in PA-Racks auch bei guten Veranstaltungen, was evtl. drauf schliessen lässt, dass die teils brauchbar sind (zumindest im Preis/Leistung).


Echt? Bei allen Konzerten, wo ich u.a. auch Jobmässig zu gegen bin, ist das NICHT so. Habe sogar mal ein paar technical rider in die Hand bekommen, wo explizit darauf hingewiesen worden ist: "kein Beringer" ...
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Beitragvon advanced_logic » 05.06.2007 (17:40)

also ich benutze schon lange ein Soundcraft Spritit E 12...ganz ordentlich wenn man nie massenweise geld ausgeben möchte und trotzdem Leistung erwartet...aber wer Geld für ein Mackie hat dann holt euch auf alle Fälle die Teile!

:idea:
Benutzeravatar
advanced_logic
 
Beiträge: 40
Registriert: 27.03.2007 (13:57)
Wohnort: G�rlitz

Beitragvon thedi » 05.06.2007 (21:20)

Wenn er 12-14 Kanäle braucht und so um die 200 Euro ausgeben will, kann er sich auch nen gebracuhten Mackie holen.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Meshugger » 11.06.2007 (17:10)

Hmm, was würdet ihr für das Teil noch hinblättern?

Mackie
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
Benutzeravatar
Meshugger
 
Beiträge: 78
Registriert: 30.04.2007 (8:40)
Wohnort: Bonn

Beitragvon nihil » 11.06.2007 (17:39)

wird so min 300 sein denke ich mal, aber eine investition die sich lohnt
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon simulation » 21.10.2007 (20:40)

gibt es meinungen zu den tapco-geräten? ich denke für ein kleineres projekt gerade darüber nach: link

oder vielleicht doch das kleine yamaha: link ?

wenn jemand seine meinung & erfahrungen feilbieten möchte, nur zu
simulation
 
Beiträge: 295
Registriert: 23.05.2005 (21:23)
Wohnort: Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron