ich schleppe schon einige zeit die idee einer kleinen audiovisuellen installation mit mir herum. der aurale teil würde sich unter wasser abspielen, dort eingefangen und in den rechner geschleppt werden zur weiterverarbeitung. dafür brauche ich allerdings eine möglichkeit, unter wasser aufzunehmen. meine netzrecherche nach wasserdichten mikros war bisher relativ erfolglos, da hängen im allgemeinen dann cb-funkgeräte oder kameras mit am mikro, was das ganze schnell in preisliche dimensionen schnellen lässt, die sich meiner machbarkeit derzeit entziehen. fragen darum:
* hat jemand tips für wasserdichte mikros bis vielleicht 50 euro (dass es dafür nichts grossartiges gibt ist mir klar, das muss ja aber auch für den anfang mal nicht sein)?
* ich habe null ahnung von elektrik und ähnlichem, darum: was passiert, wenn ich einfach erstmal ein mikro selber abdichte mit folie oder whatever ... angenommen es dringt doch wasser ein, und das mikro hängt an meiner soundkarte: geht das mikro drauf, oder die soundkarte gleich mit?
für sachdienliche hinweise in jegliche richtung wäre ich sehr dankbar