hardcore hat geschrieben:Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Schreib dann mal bitte was er damit meint wenn du dort warst!
Würde mich schon sehr interessieren!
Gestern war ich dort. Das Gerät wird OHNE Speicherkarte ausgeliefert. Er hat sich eine Bestellt, hat also noch keine. Also konnten wir auch nicht testen wie lange ein Nachladen und so weiter dauert. Schade!
Ich hab in meinen ne 1 Gig Karte.
Du hast keine Ladezeiten, die Karte wird im Prinzip so wie eine Speichererweiterung genutzt. Du hast dafür allerdings beim Bestücken des Samplers einiges an Wartezeit, aber das macht man ja auch zuhause und vorher. Er lädt sich halt die Samples von der Karte und ich denke mal, die werden dabei noch resamplet oder so - das dauert jedenfalls - aber das ist nur bei der Erstbestückung. Man kann sich ja zudem mehrere Karten anlegen - den kleinen SP kann man auch gut mit mehreren Karten nutzen - kann man ohne Schrotten der PA und ohne Knacken ausschalten, Karte wechseln, und wieder einschalten. Man kann auch gut 16 bit Stereofiles von 6 minütiger Länge oder länger (hab auch schon mal nen 22 MInuten Untergrund ausprobiert) auf die Pads legen...
Das einzige was mich nervt: es hat kein Display der Samplenamen - man kann also nicht bewusst ein File von der Karte auswählen. Ich umgehe das Problem, indem ich die Files auf der Karte numerirert abspeichere und die Karte somit in der richtigen Reihenfolge bestückt wird.
Die Anschaffung hat sich zumindest für mich gelohnt.
