Epson-Drucker

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Epson-Drucker

Beitragvon disorder » 06.01.2006 (13:46)

Mal'ne artfremde Frage. Kennt sich hier jemand mit Epson-Druckern aus? Ich bräuchte mal eine Info, ob ich meinen E Stylus C42 jetzt wegschmeißen kann oder nicht...
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon SimonSchall » 06.01.2006 (13:50)

Bin gelernter Druckertechniker ... Zwar auf HP Drucker aber was brauchst denn?
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon dcp » 06.01.2006 (21:53)

ich bin ganz stolz auf meinen citizen 124D... :wink:

(ist ein schöner alter nadeldrucker... und ich hab nicht dauernd eingetrocknete druckköpfe und farbpatronen, ätsch :P )
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon nullpunkt » 06.01.2006 (23:10)

Wenn ich ein paar Euro über hätte, würde ich mir ja schnell nen Nadeldrucker zulegen, aber bis Ende Februar kann ich nicht mal 10,- Euro für sowas ausgeben...

...und da hier lustigerweise die Sprache gerade auf dieses Thema gelenkt wurde, frag ich mal schnell:

Kann mal wer seinen Nadeldrucker anwerfen und das wunderbare "chrrrrrk chrrk krrrrrg" absamplen und dann evtl. zur Verfügung stellen?

Macht es für mich... Nee! Macht es als erste gute Tat im neuen Jahr.

Hochachtungsvoll und im Vorhinein zu tiefst zu Dank verpflichtet,

_der nullpunkt_


P.S.: ich bin gerade nicht Fähig gewesen mein Radio auszustellen und musste mit Schrecken feststellen, dass in diesem neuen Lied der "Gruppe" Tokio Hotel die Stelle "zurück zum Nullpunkt" vorkommt... Ob ich die guten Knaben deswegen wohl verklagen kann?
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon disorder » 07.01.2006 (14:21)

Ja also, wenn ich die Patrone wechseln will, dann bewegt sich der Druckkopf nicht in die entsprechende Position. Es gibt diesbezüglich auch eine Meldung.
Wenn ich z.B den Düsentest mache, meldet das Ding, dass irgendwelche Teile ausgetauscht werden müssten. Sollbruchstelle oder sowas. Kann man da was machen, ohne das Ding gleich zu entsorgen?
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Beitragvon trozmo » 07.01.2006 (17:40)

das versampeln der nadeldrucker ist nicht ganz neu. da gabs schon einige, die das auch gemacht haben. klingt auf jeden fall mordsgeil.

ich habe meinen nadeldrucker leider vertickt. das mit dem nichteintrocknen ist schon genial, aber aber und an braucht man auch mal farbe und bessere quali.

ich hab' mir vor längerer zeit mal 'nen canon i250 zugelegt. das ding ist genial, keine macken (im vergleich zu dem xerox, welchen ich vorher hatte), kostet 50 tacken und eine patrone (fremdhersteller) knapp einen euro :D
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon nullpunkt » 07.01.2006 (18:56)

trozmo hat geschrieben:das versampeln der nadeldrucker ist nicht ganz neu. da gabs schon einige, die das auch gemacht haben.


Ist klar, aber ich habs eben noch nicht gemacht...

trozmo hat geschrieben:klingt auf jeden fall mordsgeil.


Eben.
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon kawumm » 07.01.2006 (19:19)

disorder hat geschrieben:Ja also, wenn ich die Patrone wechseln will, dann bewegt sich der Druckkopf nicht in die entsprechende Position. Es gibt diesbezüglich auch eine Meldung.
Wenn ich z.B den Düsentest mache, meldet das Ding, dass irgendwelche Teile ausgetauscht werden müssten. Sollbruchstelle oder sowas. Kann man da was machen, ohne das Ding gleich zu entsorgen?

Ich hab so ein C82. der hat sowas noch nie gesagt. Haste denn schonmal nach der Meldung gegooglt?
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron