Seite 1 von 1

Linplug Octopus

BeitragVerfasst: 20.12.2005 (9:54)
von astartes
Von Linplug (u.a Albino und Cronox) gibts was neues: Den Octopus. Hab bis jetzt nur die Demo, bin aber alein vom 1. Eindruck her begeistert von den Möglichkeiten, dieLinplug da aufgebaut hat. Grob gesagt kann man das teil als Fm-Synth mit ner sehr flexiblen Modulationsmatrix sehen. eigentlich sind es 2 Matrixen(?), eine für die Oszialtoren (8Stück an der zahl mit veränderbaren Amplituden und Partials) welche mittels FM-Synthese untereinander gemixt werden können und nochmal eine für die Envelopes.
Letzere sind Multifunktional, d.h. sie können beliebig genutzt werden, zur steuerung der Lautstärke, für Rhytmische sachen, als LFO etcetcetc. Insgesammt stehen 32 Multistage Envelopes zur verfügung.Hinzu kommt noch ein Sampler mit 8 slots, alleridings blick ich da durch die genaue funktionsweise noch nicht durch, die anleitung, die bei der demo dabei ist is doch sehr spartanisch.
näheres (Screenshot und demodownload etc) gibts unter http://www.linplug.com/Products/Octopus/octopus.htm

BeitragVerfasst: 26.12.2005 (21:58)
von astartes
So, die Funktionsweise des Samplers hab ich nu auch raus.... und ich muß sagen, ich mag "Die Krake" immer mehr, feines Ding das.
Hat sich mal jemand von eich näher damit auseinander gesetzt?? Mich würden mal andere meinungen interessieren....