An alle Musiker aus Berlin

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

An alle Musiker aus Berlin

Beitragvon iBot » 11.12.2005 (22:38)

Hallo erstmal

Folgendes gleich zu Beginn:
Ich bin eigentlich gar nicht so sehr vertraut mit der zeitgenössischen Industrial und Noise Musik. Erst vor ein paar Jahren habe ich angefangen, vor allem oldschool Industrial zu hören. Ansonsten interessiere ich mich für Krautrock, Postpunk und No Wave, höre aber auch gern mal "normalen" Rock.

Vor ein paar Wochen bin ich nach Berlin gezogen und kenne noch
nicht viele Leute dort. Ich hätte aber gerne eine Band, oder zumindest
jemanden mit dem ich ab und zu Musik machen kann. Mein Instrumen ist die Gitarre, hab aber auch noch einen Bass und einen alten Drumcomputer hier rumstehen.
Ich hoffe nur ich bin hier nicht völlig an der falschen Adresse.
iBot
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2005 (21:42)

Beitragvon white room » 11.12.2005 (22:46)

na dann Hallo;

guck mal da; da hat schon mal wer nen Musiker in berlin gesucht; weiss aber nicht, obs noch aktuell ist...: :wink:

Musikergesuch
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon SUB » 12.12.2005 (15:15)

Zufälle gibt's!
Ich suche tatsächlich für kommendes Jahr den einen oder anderen Mitstreiter in Sachen Lärm. Und'n Proberaum irgendwo in Mitte/P'Berg/Wedding wo man auch mal aufdrehen kann, ohne dass die Nachbarn nerven. Ich will jetzt nicht mit Details langweilen, deswegen nur ein paar Eckdaten: Power Electronics vs. Knistergefrickel. Tendenziell eher in Richtung "neueren" Krach ? Taint, Institut, Propergol, jüngere Genocide Organ... Allerdings habe ich schon den Anspruch, möglichst klischeefrei zu arbeiten. Keine KZ-Bilder, keine Industrial-Standards...

Sound-Fragmente und Konzeptideen sind zuhauf vorhanden, aber so langsam muss ich mal den Arsch hochkriegen und suche deswegen ein paar nette Mittäter(innen) ;-)

Wer sich angesprochen fühlt: Gerne PM an mich.

Achja: Ich schreie gerne herum und mache Computerlärm. Und ich glaube an mehrstimmiges Gebrüll.

Ergänzung, weil's aus dem Text nicht hervorgeht: Ich freue mich vor allem über Frauen, die ebenfalls gerne herumschreien und sich aktiv ins Geschehen einbringen wollen! Ich habe keine Lust auf den xten Whitehouse- oder BDN-Macho-Aufguss. Also: Hirn im Kopp und Vorliebe für sinnvollen Lärm? Melden.
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon NoRriX » 12.12.2005 (15:54)

Ich hätte auch Lust mal mit dem Equipment hier mal was vernünftiges anzustellen und dabei wär es wahrscheinlich gar nicht schlecht mit anderen motivierten Tätern daran zu arbeiten. Ihr wisst ja, alleine nimmt man sich gerne was vor, aber solange kein Grund oder Mensch einem in den Arsch tritt schiebt man das auf.
Kann zwar keinen richtigen Proberaum bieten, aber bisher hat sich keiner der Nachbarn aufgeregt, wenn ich des öfteren Mal die Grenzen der Anlage getestet hab.
Musikalisch gehts bei mir einmal queer durch. Also gerne Krach, Geknarze, aber auch Rhythmik und Pop sind mir nicht fremd. Die richtige Mischung macht's halt aus.
Achja und wenn jemand so halbwegs richtig singen kann, wär ich da auch sehr offen. Schreien kann ich selber, im Chor ists aber noch schöner.
Zuletzt geändert von NoRriX am 12.12.2005 (16:58), insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SUB » 12.12.2005 (16:00)

NoRriX hat geschrieben:Ich hätte auch Lust mal mit dem Equipment hier mal was vernünftiges anzustellen und dabei wär es wahrscheinlich gar nicht schlecht mit anderen motivierten Tätern daran zu arbeiten. Ihr wisst ja, alleine nimmt man sich gerne was vor, aber solange kein Grund oder Mensch einem in den Arsch tritt schiebt man das auf.
Kann zwar keinen richtigen Proberaum bieten, aber bisher hat sich keiner der Nachbarn aufgeregt, wenn ich des öfteren Mal die Grenzen der Anlage getestet hab.
Musikalisch gehts bei mir einmal queer durch. Also gerne Krach, Geknarze, aber auch Rhythmik und Pop sind mir nicht fremd. Die richtige Mischung macht's halt aus.


Christoph! Wir haben ja schon mal kurz darüber gesprochen. Lass uns konkret werden. Wobei: Noch immer habe ich irgendwie Hemmungen, im Wohnzimmer einer Privatwohnung "Verrecke, Du scheiß Drecksfotze!" zu kreischen (soviel zur Absage an Industrial-Klischees ;-)). Aber vielleicht fangen wir einfach mal mit der Musik an... Alles weitere per PM.

An alle berlinbasierten MitleserInnen: Join in the chant! (Muahahahaha...)
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SimonSchall » 12.12.2005 (16:40)

SUB hat geschrieben: Noch immer habe ich irgendwie Hemmungen, im Wohnzimmer einer Privatwohnung "Verrecke, Du scheiß Drecksfotze!" zu kreischen (soviel zur Absage an Industrial-Klischees ;-))


Das kenn ich irgendwoher ... Ich hab ca. 2 CM dicke Wände ... bei mir hört man alles durch ... Aber so alle 3 Monate überkommts mich und dann brüll ich einfach den ganzen frust raus ... spätestens nach 10 sekunden klopft der NAchbar und meint, dass ich doch an die Kinder denken soll und auf meine Sprache achten müsste ...

Naja .. Und ich find es auch nicht ok wenn eine kleine .. ich glaub 8 is sie .. gleich so schlimme worte hört ...

Aber wenn ich ehrlich bin beneid ich euch da oben schon ein wenig ... ich such jetzt glaub ich seit 3 Jahren hier in Wien und umgebung jemanden zum Musikmachen aber es findet sich niemand der entweder:

1. Das so ernst nimmt wie ich

2. Das selbe machen will wie ich

3. NICHT COMBISCHEIß NACHMACHEN WILL

4. Den ich länger als ne sekunde in meiner Umgebung ertragen könnt ..

5. Nicht glaubt das VNV Nation Industrial ist und Covenant Noise ..

6. - 1000. usw.

Naja ... irgendwann werd ich für ein richtiges PE Project wen finden ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon NoRriX » 12.12.2005 (17:02)

SUB hat geschrieben:Wobei: Noch immer habe ich irgendwie Hemmungen, im Wohnzimmer einer Privatwohnung "Verrecke, Du scheiß Drecksfotze!" zu kreischen (soviel zur Absage an Industrial-Klischees ;-)).


Naja, das Mischpult steht bei mir im Schlafzimmer, da ist das ja dann nicht mehr so schlimm mit der Drecksfotze ;)
Aber ja, nachdem hier im Haus doch ein paar nette Hippiefamilien sammt kleinen Kindern rumlungern, erstmal Musik.
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon frank93 » 12.12.2005 (21:22)

hmm.

ich könnte ja klavier, äh, also .. - keyboard spielen. glaube ich. :) oder am notebook sitzen und böse gucken. wenn das hilft.

(bin aber nicht so die bühnen-/rampensau, was das angeht. aber wenn ich sonst irgendwie aushelfen kann .. you know. bock auf zivilen ungehorsam, immer.)

gruß,
f. ("ich kann zwar nix richtig, trau' mir aber alles zu.")
frank93
 

Beitragvon vac » 12.12.2005 (22:21)

frank93 hat geschrieben:oder am notebook sitzen und böse gucken. wenn das hilft.

...

gruß,
f. ("ich kann zwar nix richtig, trau' mir aber alles zu.")


*rofl* *lob*
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon NoRriX » 13.12.2005 (2:24)

frank93 hat geschrieben:ich könnte ja klavier, äh, also .. - keyboard spielen. glaube ich. :) oder am notebook sitzen und böse gucken. wenn das hilft.

(bin aber nicht so die bühnen-/rampensau, was das angeht. aber wenn ich sonst irgendwie aushelfen kann .. you know. bock auf zivilen ungehorsam, immer.)


perfekt, du sitzt dann am flügel, im frack und zum höhepunkt der show reisst du dir die kleider vom leib und schreist.
Benutzeravatar
NoRriX
 
Beiträge: 119
Registriert: 19.05.2003 (14:59)
Wohnort: Berlin

Beitragvon eSpunkt » 13.12.2005 (2:58)

SUB hat geschrieben:"Verrecke, Du scheiß Drecksfotze!"


hab ich eigentlich mal erwähnt, daß sich dein auspruch "rutsch mal fotze" aus dem wp8 mittlerweile in teilen der duisburger skinheadszene als grußformel durchgesetzt hat? :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon SUB » 13.12.2005 (10:49)

eSpunkt hat geschrieben:
SUB hat geschrieben:"Verrecke, Du scheiß Drecksfotze!"


hab ich eigentlich mal erwähnt, daß sich dein auspruch "rutsch mal fotze" aus dem wp8 mittlerweile in teilen der duisburger skinheadszene als grußformel durchgesetzt hat? :-)

eS.


Wie bitte? Wann soll ich _das_ denn von mir gegeben haben? Und in welchem Kontext?
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon SUB » 13.12.2005 (10:53)

NoRriX hat geschrieben:
perfekt, du sitzt dann am flügel, im frack und zum höhepunkt der show reisst du dir die kleider vom leib und schreist.


Nee, zum Höhepunkt der Show steht Frank auf und zerdeppert irgendeine megarare Neofolk-Schallplatte und schreit "No Gods! No Masters! No Bausparverträge!"
"Guude Laune, Alder! Feierei!"
Benutzeravatar
SUB
 
Beiträge: 232
Registriert: 06.05.2003 (20:38)
Wohnort: Berlin

Beitragvon frank93 » 13.12.2005 (11:00)

SUB hat geschrieben:Nee, zum Höhepunkt der Show steht Frank auf und zerdeppert irgendeine megarare Neofolk-Schallplatte und schreit "No Gods! No Masters! No Bausparverträge!"

das wäre dann ja 'ne dreiste kopie des his-divine-grace-auftritts beim zweiten hauruck-festival. lame. :)

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon eSpunkt » 13.12.2005 (13:00)

SUB hat geschrieben:Wie bitte? Wann soll ich _das_ denn von mir gegeben haben? Und in welchem Kontext?


laut maria kam der spruch ihr gegenüber, als zu wenig platz auf einer der raren sitzgelegenheiten war.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron