aus meiner geliebten Drecksecke auf die Bühne...

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon chikan » 26.11.2005 (13:47)

dcp hat geschrieben:
hm... wo fängt bei dir per definition ein '100%er liveauftritt' denn so an?

also ich habe vor längerer zeit einige techno-liveacts hinter mich gebracht, dei dem ich tatsächlich 5 verschiedene groove kisten gleichzeitig auf der bühne und unter kontrolle hatte, ne electribeS, electribeA, dx-200, dr-202, sp303 und zu allem überfluss auch noch ein kaoss pad.

die frage ist, zählt das als richtig live? weil, ich spiele ja die einzelnen sounds nicht per hand, sondern die patterns sind in den kisten vorprogrammiert, ich steuere dann deren ablauf, die abmischung, einige effekte, die breaks und manchen synth-parameter dazu... also ich fand das schon ganz schön stressig... :wink:


Das würde ich dann schon als so live wie es geht bezeichnen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Plankopie » 26.11.2005 (13:51)

dcp hat geschrieben:die frage ist, zählt das als richtig live? weil, ich spiele ja die einzelnen sounds nicht per hand, sondern die patterns sind in den kisten vorprogrammiert, ich steuere dann deren ablauf, die abmischung, einige effekte, die breaks und manchen synth-parameter dazu...
Ist das nicht selbstverständlich, dass das über Patterns abläuft? Wie denn sonst, die ganze Zeit im Takt auf ein und dieselbe Taste drücken oder wat? :lol:
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon kawumm » 26.11.2005 (14:38)

chikan hat geschrieben:
dcp hat geschrieben:
hm... wo fängt bei dir per definition ein '100%er liveauftritt' denn so an?

also ich habe vor längerer zeit einige techno-liveacts hinter mich gebracht, dei dem ich tatsächlich 5 verschiedene groove kisten gleichzeitig auf der bühne und unter kontrolle hatte, ne electribeS, electribeA, dx-200, dr-202, sp303 und zu allem überfluss auch noch ein kaoss pad.

die frage ist, zählt das als richtig live? weil, ich spiele ja die einzelnen sounds nicht per hand, sondern die patterns sind in den kisten vorprogrammiert, ich steuere dann deren ablauf, die abmischung, einige effekte, die breaks und manchen synth-parameter dazu... also ich fand das schon ganz schön stressig... :wink:


Das würde ich dann schon als so live wie es geht bezeichnen.

das artet ja in Arbeit aus. Vielleicht sollte man sich das mit dem reich & berühmt werden nochmal überlegen! :lol:
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
Benutzeravatar
kawumm
 
Beiträge: 644
Registriert: 15.11.2004 (9:47)
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste