will auch....

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon Thälmann » 23.11.2005 (12:35)

SimonSchall hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:würde ja auch nicht das "Ich bin Anfänger und möchte jetzt bitte 1x die rundum sorglos Krachtüte mit Schoko drauf!" Problem lösen.


Also ich stell ja auch viel fragen und bin absolut für so ne FAQ Seite .. Nur einen kompletten Leitfaden von anfang bis zum ende einer Platte mit einstellungshilfen usw. find ich ned so berauschend ..

Grad das selbst experimentieren is das lustige am Musikmachen .. Sonst kling ma ja alle wie dieter bohlen ..


das ist ein Argument!!

FAQ nur grundlagen was bräuchte ich...
was macht dies, was macht das..
was die Leute dann damit machen sollen sie selbst herrausfinden...

meine ersten elektronischen Klänge hab ich mit nem KC 85/ 4 (faszinierend war der Name des Betriebssystems...) gemacht... d.h.
irgendwelchen Blödsinn in BASIC geschrieben das auf DATASETTE gespeichert und zu Hause im Recorder abgespielt...
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.



Наша дело идет вперед несмотря ни на что!!!
Benutzeravatar
Thälmann
 
Beiträge: 236
Registriert: 08.12.2004 (16:05)
Wohnort: sovjetische Besatzungszone

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 23.11.2005 (12:46)

Thälmann hat geschrieben:meine ersten elektronischen Klänge hab ich mit nem KC 85/ 4 (faszinierend war der Name des Betriebssystems...) gemacht... d.h.
irgendwelchen Blödsinn in BASIC geschrieben das auf DATASETTE gespeichert und zu Hause im Recorder abgespielt...


*lob*

Ja, das waren noch Computer! 8)
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Thälmann » 23.11.2005 (12:53)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:
Thälmann hat geschrieben:meine ersten elektronischen Klänge hab ich mit nem KC 85/ 4 (faszinierend war der Name des Betriebssystems...) gemacht... d.h.
irgendwelchen Blödsinn in BASIC geschrieben das auf DATASETTE gespeichert und zu Hause im Recorder abgespielt...


*lob*

Ja, das waren noch Computer! 8)



haahahaahhh!!! ja das waren sie!! und so schön modular!!!
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.



Наша дело идет вперед несмотря ни на что!!!
Benutzeravatar
Thälmann
 
Beiträge: 236
Registriert: 08.12.2004 (16:05)
Wohnort: sovjetische Besatzungszone

Beitragvon sex machine » 23.11.2005 (13:38)

chikan hat geschrieben:Also eine Meiner ersten und unter die Haut gehensten Erfahrungen war eine Schere mit der ich im Rhythmus gegen nen Ascher gekloppt habt.
Und das für eine ganze Weile...


Und ich dachte immer, ich bin hier der "Unplugged-Noises-Freak"...
Ich wuerde natuerlich auch vorschlagen, viel eher den Heimwerkermarkt als den Musikalienhandel aufzusuchen: `n paar Haemmer, Sandpapier, `ne Flex - Grundausstattung. Auf`m Heimweg`n herrenlosen Einkaufswagen mitnehmen (kannst Du die Flex gleich dran ausprobieren). Immer Augen auf und alles ausprobieren, alles aufnehmen. Ist natuerlich am Rechner einfacher, Samples zu setzen usw., fuer den Anfang reicht aber`n Cassettenrecorder.
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44

Beitragvon trozmo » 23.11.2005 (18:19)

Thälmann hat geschrieben:meine ersten elektronischen Klänge hab ich mit nem KC 85/ 4 (faszinierend war der Name des Betriebssystems...) gemacht... d.h.
irgendwelchen Blödsinn in BASIC geschrieben das auf DATASETTE gespeichert und zu Hause im Recorder abgespielt...


jo, an der kiste hab ich auch schon programmiert. schrilles teil, wa?
aber analogmodem-einwahl klingt auch nett.
oder eben wie schon mehrfach erwähnt:
Code: Alles auswählen
cat /dev/urandom > /dev/dsp

bzw.
Code: Alles auswählen
dd if=/proc/kcore of=/dev/dsp

:D

sex machine hat geschrieben:Ist natuerlich am Rechner einfacher, Samples zu setzen usw., fuer den Anfang reicht aber`n Cassettenrecorder.


ich würde da das tape sogar vorziehen: hat charme und keine wandler im signalweg, quasi voll analog :D
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon RN » 23.11.2005 (20:43)

Und wie wollt ihr was auf das Band bekommen?

:-----------------------:

Hilft mir grad unglaublich viel:
http://www.syntaxphreaks.de/pages/content/guide.htm

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/i]
...
SK
Benutzeravatar
RN
 
Beiträge: 58
Registriert: 16.11.2005 (19:54)

Beitragvon dcp » 24.11.2005 (3:06)

trozmo hat geschrieben:aber analogmodem-einwahl klingt auch nett


lol, das hab ich jeden tag... :wink: und irgendwann nervt's auch tierisch...
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon trozmo » 24.11.2005 (17:18)

RN hat geschrieben:Und wie wollt ihr was auf das Band bekommen?

:-----------------------:

Hilft mir grad unglaublich viel:
http://www.syntaxphreaks.de/pages/content/guide.htm

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/i]


mit mikro?


dcp hat geschrieben:
trozmo hat geschrieben:aber analogmodem-einwahl klingt auch nett


lol, das hab ich jeden tag... :wink: und irgendwann nervt's auch tierisch...



ich habs letztes jahr mal zum faxen reanimiert. hab den ton extra angelassen. ein relikt aus dem pliozän :D
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon antecho » 25.11.2005 (13:00)

chikan hat geschrieben:
nihil hat geschrieben:man macht halt 2 rubriken... die eine für hard- die andere für software. für beide sparten gibt es ja genug leute, dann kann jeder selber entscheiden was er will und es gibt nie wieder streit ;)


würde ja auch nicht das "Ich bin Anfänger und möchte jetzt bitte 1x die rundum sorglos Krachtüte mit Schoko drauf!" Problem lösen.


Wobei ich die Tüte gerne hätte, dann würde ich meine Hardware nicht immer wieder verkaufen und neue kaufen :? Bei dieser Art seinen Maschinenpark aufzubauen geht viel Geld verloren.

Manchmal sind Tips ganz gut - wenn man aber auch einer Vorstellung hat von dem was man machen will... ich wollte alternative Interfacemethoden zu Drehreglern, Schiebern und Tasten, welche intuitiver sind - erfreue mich grade des D-Beams und Air EFX.
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Beitragvon chikan » 25.11.2005 (15:32)

antecho hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:
nihil hat geschrieben:man macht halt 2 rubriken... die eine für hard- die andere für software. für beide sparten gibt es ja genug leute, dann kann jeder selber entscheiden was er will und es gibt nie wieder streit ;)


würde ja auch nicht das "Ich bin Anfänger und möchte jetzt bitte 1x die rundum sorglos Krachtüte mit Schoko drauf!" Problem lösen.


Wobei ich die Tüte gerne hätte, dann würde ich meine Hardware nicht immer wieder verkaufen und neue kaufen :? Bei dieser Art seinen Maschinenpark aufzubauen geht viel Geld verloren.

Manchmal sind Tips ganz gut - wenn man aber auch einer Vorstellung hat von dem was man machen will... ich wollte alternative Interfacemethoden zu Drehreglern, Schiebern und Tasten, welche intuitiver sind - erfreue mich grade des D-Beams und Air EFX.


Bei alternativen Interfacen war doch früher mal Doepfer ganz groß!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon antecho » 25.11.2005 (16:23)

chikan hat geschrieben:
antecho hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:
nihil hat geschrieben:man macht halt 2 rubriken... die eine für hard- die andere für software. für beide sparten gibt es ja genug leute, dann kann jeder selber entscheiden was er will und es gibt nie wieder streit ;)


würde ja auch nicht das "Ich bin Anfänger und möchte jetzt bitte 1x die rundum sorglos Krachtüte mit Schoko drauf!" Problem lösen.


Wobei ich die Tüte gerne hätte, dann würde ich meine Hardware nicht immer wieder verkaufen und neue kaufen :? Bei dieser Art seinen Maschinenpark aufzubauen geht viel Geld verloren.

Manchmal sind Tips ganz gut - wenn man aber auch einer Vorstellung hat von dem was man machen will... ich wollte alternative Interfacemethoden zu Drehreglern, Schiebern und Tasten, welche intuitiver sind - erfreue mich grade des D-Beams und Air EFX.


Bei alternativen Interfacen war doch früher mal Doepfer ganz groß!


Sprich weiter... :!:
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron