habe vor auch mit musikmachen anzufangen....
leider bin ich in dem gebiet noch ein ziemlicher noob.
könnt ihr mir helfen richtig einzusteigen?
was brauch ich dazu alles?
habe vor in die industrial richting zu gehen und auch nur zum spaß.
Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan
nullvektor hat geschrieben:da könnten dir jetzt 100 leute 100 verschiede tips geben.aber die einfachste methode fürn anfang is wohl mit nem pc.
Paradroid hat geschrieben:hm, vielleicht sollte man hier auch mal langsam eine FAQ einrichten, denn das Thema gabs nun schon einige male ...
kawumm hat geschrieben:Als ich angefangen hab, hab ich mir n Magic Music Maker 2.0 gekauft. 30 DM oder so. Für n blutigen Anfänger hat das 3 Wochen Spaß gemacht. Dann hab ich bei nem Freund Reason gesehen und was man da so mit machen kann. Toll, war irgendwie besser als der Music Maker. Dann habe ich diesen Freund gequält bis er mir das alles erklärt hat. Ein bisschen im INet geforscht was ist eigentlich Vocoder oder Oszillator und so... Das war 2002 und ich lerne immer noch.
nihil hat geschrieben:man macht halt 2 rubriken... die eine für hard- die andere für software. für beide sparten gibt es ja genug leute, dann kann jeder selber entscheiden was er will und es gibt nie wieder streit
chikan hat geschrieben:würde ja auch nicht das "Ich bin Anfänger und möchte jetzt bitte 1x die rundum sorglos Krachtüte mit Schoko drauf!" Problem lösen.
chikan hat geschrieben:nihil hat geschrieben:man macht halt 2 rubriken... die eine für hard- die andere für software. für beide sparten gibt es ja genug leute, dann kann jeder selber entscheiden was er will und es gibt nie wieder streit
würde ja auch nicht das "Ich bin Anfänger und möchte jetzt bitte 1x die rundum sorglos Krachtüte mit Schoko drauf!" Problem lösen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste