iBook oder PowerBook oder ...?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon thedi » 24.11.2005 (21:34)

trozmo hat geschrieben:
Noisewerrrrk hat geschrieben:Nicht zu vergessen ist definitiv, dass Apple der weltweit der einzige Hersteller ist, der neben der Entwicklung von Rechnern auch noch ein OS und Zubehör mitentwickelt. Das schlägt sich mit Sicherheit im Preis nieder.


ok, aber apple ist irgendwie nicht der einzige hersteller, welcher auch ein os zum rechner entwickelt. spontan fällt mir da noch sun ein (mit solaris) und ibm (mit aix).


Zeig mir mal nen guten Audiosequencer auf diesen Systemen. ;)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon 3ZION 147IGID » 25.11.2005 (10:13)

Ich misch mich hier mal halb ot ein.

ich arbeite seit 3 jahren ausschliesslich aufm laptop, weil mir der überlassen wurde - und ich keine kohle fürn desktop pc hab. ich habe auch immer mit nem mac geliebäugelt, es aber dann doch gelassen weils die meisten proggs nicht für mac gibt - naja und ich bin nunmal rechtsklickabhängig :D

jedenfalls suche ich jetzt noch nen livepc - besser ein live notebook, welches ich nur für traktor benutzen will. das muss doch dann nicht allzugut sein oder? also z.zt habe ich nen 2.4 Ghz 512 Pentium 4.. Das problem ist, dies ist mein Mädchen für alles - also ich habe da alle Sachen drauf, egal ob Grafik oder Dokumente -und ich zittere immer ein bisschen, wenn ich auf der Bühne stehe-das mir das Ding komplett abkackt, bzw ist es riskant das ich jedesmal mein Hab und Gut mitschleppen muss.
Daher suche ich einen Laptop der a)stabil läuft, b)nicht sehr heiss wird c)physisch belastbar ist.

ausserdem sollter er gut abgeschirmt sein. damit meine ich folgendes - ich habe ein ecs desknote - und der soundchip ist dermassen reudig -das geht gar nicht. ich höre wenn ich kopfhörer an den ausgang hänge ein total fieses knistern und brummen, das netzteil stört immens. jedesmal wenn der Prozessor belastet wird, knarzt es. an einer PA kann man es ganz vergessen. ich habe mir dann eine externe Soundkarte gekauft -aber leider hat das nur mässigen erfolg gebracht. ich habe mir dann noch nen groundloopisolator gekauft, und am netzstecker die phase abgeklebt. nunja - manchmal gehts, manchmal nicht. Der laptop muss also auch nen cleanen sound haben. irgendwelche vorschläge - am besten maximal bis 500 ?


noch ne softwarefrage - seit neustem spinnt mein fruity - selbst bei minimalen effekten oder softsynths rennt sich der Pc fest, also cpu last beträgt 100% - hab schon das ganze system gescanned, optimiert, bla bla... hat jemand ne idee oder n tip was das sein kann?
myspace/ezionlatigid
Ich bin leider total krachcominkompatibel mit meiner Billichmucke.
Benutzeravatar
3ZION 147IGID
 
Beiträge: 151
Registriert: 27.07.2003 (15:04)
Wohnort: B - Whitelake City

Beitragvon trozmo » 25.11.2005 (13:20)

thedi hat geschrieben:
trozmo hat geschrieben:
Noisewerrrrk hat geschrieben:Nicht zu vergessen ist definitiv, dass Apple der weltweit der einzige Hersteller ist, der neben der Entwicklung von Rechnern auch noch ein OS und Zubehör mitentwickelt. Das schlägt sich mit Sicherheit im Preis nieder.


ok, aber apple ist irgendwie nicht der einzige hersteller, welcher auch ein os zum rechner entwickelt. spontan fällt mir da noch sun ein (mit solaris) und ibm (mit aix).


Zeig mir mal nen guten Audiosequencer auf diesen Systemen. ;)


DAS stand in dem moment nicht zur debatte ;)
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 07.12.2005 (12:09)

thedi hat geschrieben:
trozmo hat geschrieben:
Noisewerrrrk hat geschrieben:Nicht zu vergessen ist definitiv, dass Apple der weltweit der einzige Hersteller ist, der neben der Entwicklung von Rechnern auch noch ein OS und Zubehör mitentwickelt. Das schlägt sich mit Sicherheit im Preis nieder.


ok, aber apple ist irgendwie nicht der einzige hersteller, welcher auch ein os zum rechner entwickelt. spontan fällt mir da noch sun ein (mit solaris) und ibm (mit aix).


Zeig mir mal nen guten Audiosequencer auf diesen Systemen. ;)


Obwohl so ein Rechner mit Spark-Prozessoren bestimmt auch nicht
für Audiobearbeitung zu verachten wäre! :wink: Der wär dann aber
wohl erstrecht nicht bezahlbar!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron