Drumcomputer

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon dcp » 26.11.2005 (12:25)

trozmo hat geschrieben:
dcp hat geschrieben:
trozmo hat geschrieben:
dcp hat geschrieben:musste letzens erst feststellen, das für noiselastiges zeugs auch die electribe R mit nem verzerrer hintendran nicht übel ist... :wink:


bei mir läuft die kiste nie ohne ;)


bei mir seit dem auch nicht mehr :wink:


welchen verzerrer hast du nachgeschaltet?


im moment nen nobels DT-SN mit 3-band EQ und noisegate... denn WENN mal auf dem kanal stille sein sollte, dann brauch ich da kein unberechenbares rauschen :wink:
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon trozmo » 26.11.2005 (16:36)

:D und ich 'nen mt-2 ohne noisegate ;) wenn dann dran denke, mute ich die spuren von hand.

mixer mit noisegate wäre mal nicht übel.
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon dcp » 27.11.2005 (18:33)

trozmo hat geschrieben::D und ich 'nen mt-2 ohne noisegate ;) wenn dann dran denke, mute ich die spuren von hand.

mixer mit noisegate wäre mal nicht übel.


hab den mt-2 von nem kumpel neulich damit ausprobiert. irgendwie seltsam, so gut der mt-2 hinter 'ner tr-808 klingt, so komisch und dünn klang er hinter der electribe R... keinen schimmer warum, der nobels klang für meine ohren um längen satter... konnte es erst kaum glauben...
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon trozmo » 27.11.2005 (20:41)

klingt so, als ob der eq verstellt war.
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon dcp » 28.11.2005 (3:00)

ähhh... nö, war er nicht... ich weiss schon, das der mt-2 3-band mit semi-parametrischen mitten hat... :wink: der nobels hat 3-band und keine parametrischen mitten, klang wie gesagt aber seltsamerweise irgendwie satter und besser, obwohl so ein mt-2 ansonsten doch meist besser klingen sollte... hm...

der kumpel von mir benutzt mittlerweise manchmal sogar 2 mt-2 direkt hintereinandergeschaltet, der sinn dessen erschliesst sich mir bisher aber noch nicht so ganz, da tut sich kaum was am klang oder verzerrungsgrad...
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon trozmo » 28.11.2005 (12:53)

einer reicht eigentlich dicke aus. wenn der klang einmal stark angezerrt ist, ist es schwieriger da zu differenzieren, wie bei einem "normalsignal" und dem 1x verzerrten ... nur noch disharmonische obertöne :D

aber den nobels muss ich direkt mal antesten.
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon dcp » 29.11.2005 (10:32)

trozmo hat geschrieben:aber den nobels muss ich direkt mal antesten.


das sollte jetzt alles aber nicht heissen, das die nobels tretmine das nonplusultra wäre... sooo viele andere tretminen habe ich an der electribeR nun auch nicht getestet, :lol: mangles besitz derselben, vielleicht gibts da noch die eine oder andere, die sogar noch besser klingt, keine ahnung. bei mir waren's: boss mt-2, ds-1 und os-2, nobels DT-SN, ein paar versch. bazzfuzz-eigenbauten und irgendsoein plastikteil an dessen namen ich mich nicht erinnere...
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon trozmo » 29.11.2005 (12:20)

yo, ist klar. jeder verzerrer hat so seine eigenheiten. das heisst nicht, dass ich mir jetzt 'nen nobels zulege. nur interessiert es mich eben, wie das teil klingt.

im laden teste ich so'n teil einfach hinter einer groovebox.

bzgl. der nobels hatte ich irgendwie schon mal jemanden gefragt, war glaube ich ein gitarrist u. der meinte, dass der etwas dünnt klingt. kann in dem kontext ja auch sein.
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste