drum-library

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

drum-library

Beitragvon wortsadist » 11.11.2005 (15:59)

was mich an meinem sound bisher immer gestört hat ist, daß mir die drum-sounds von reason gewaltig auf den zeiger gehen. das ganze hört sich zwar in gewisser weise "gut" an, klingt aber doch arg nach plastik.

darum möchte ich gerne mein hart erpartes in gute drum-samples stecken.
das könnte unter umständen auch den ein oder anderen euro kosten, mein bausparvertrag läuft nämlich gerade aus ;-) .

aber welche library soll man denn nun nehmen? klangmäßig bewege ich mich im moment in richtung ritual, neofolk, wie z.b. wappenbund/Bluth**sch/TMLHBAC/D**th In June. es sollten also weniger das 08/15 schlagzeug sein, sondern eher verschiedenste trommeln und diverses schlagwerk. verständlich ausgedrückt?

irgendjemand vorschläge? erfahrungen mit einer bstimmten library?

besten dank.
...ehre, wem ehre gebührt.
Benutzeravatar
wortsadist
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.06.2005 (11:41)
Wohnort: Halle

Re: drum-library

Beitragvon white room » 11.11.2005 (16:19)

wortsadist hat geschrieben:was mich an meinem sound bisher immer gestört hat ist, daß mir die drum-sounds von reason gewaltig auf den zeiger gehen. das ganze hört sich zwar in gewisser weise "gut" an, klingt aber doch arg nach plastik.

darum möchte ich gerne mein hart erpartes in gute drum-samples stecken.
das könnte unter umständen auch den ein oder anderen euro kosten, mein bausparvertrag läuft nämlich gerade aus ;-) .

aber welche library soll man denn nun nehmen? klangmäßig bewege ich mich im moment in richtung ritual, neofolk, wie z.b. wappenbund/Bluth**sch/TMLHBAC/D**th In June. es sollten also weniger das 08/15 schlagzeug sein, sondern eher verschiedenste trommeln und diverses schlagwerk. verständlich ausgedrückt?

irgendjemand vorschläge? erfahrungen mit einer bstimmten library?

besten dank.



kommen auch CDs in Frage? (also CDR bzw. Audio-Sampling CDs)?
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Ludwig Van » 11.11.2005 (16:33)

Warum schaust Du dir nicht Garritan Personal Orchestra (GPO) etwas genauer an? Neben guten, brauchbaren Instrumenten findest Du auch viel Perkussion.

Kannst Dich hier mal durchhören:

http://www.garritan.com/audition/

Und hier MP3-Demos, die mit GPO erstellt wurden:

http://www.garritan.com/mp3.html
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Beitragvon wortsadist » 11.11.2005 (19:23)

garritan klingt vom prinzip her interessant, ist mir aber etwas zu viel nicht-percussives. vom klang her sind die trommeln (zumindest in den soundbeispielen) sehr schön, aber wie gesagt, zu viel drumherum.
werde ich trotzdem mal im auge behalten, schließlich möchte ich von dem reason baukasten weg und den sprung zum baukasten kontakt/reaktor machen.
aber es müßte ja auch nicht unbedingt eine ganze library sein, eine sample-cd würde mir für den anfang schon genügen. wie gesagt, es müßten viele wundervolle trommeln sein und die qualität sollte stimmen.

weitere vorschläge?

danke.
...ehre, wem ehre gebührt.
Benutzeravatar
wortsadist
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.06.2005 (11:41)
Wohnort: Halle

Beitragvon nullpunkt » 11.11.2005 (20:28)

[off-topic]

Vielleicht ist ja folgendes etwas für Dich: Rock & Roll

[/off-topic]


:oops:
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon wortsadist » 12.11.2005 (15:30)

nullpunkt hat geschrieben:
Music comes from all kinds of unexpected sources.




hm, zwar funktioniert der link bei mir nicht wirklich, aber die eigentliche kritik habe ich schon verstanden. leider steht mir im moment nicht wirklich der sinn nach "herumexperimentieren" mit mikros und diversen geräuschquellen, oder dem mühsamen suchen an der uni nach jemandem mit trommeln, den man samplen könnte. ich möchte im moment einfach "verwenden", um schnellstmöglich mit meiner idee von a nach b zu kommen.

nunja, trotzdem danke für die wohl nicht ganz ernst gemeinte anregung.

wortsadist
...ehre, wem ehre gebührt.
Benutzeravatar
wortsadist
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.06.2005 (11:41)
Wohnort: Halle

Beitragvon nihil » 12.11.2005 (19:42)

miroslav library, oder edirol orchestra, oder vienna sound library.. oder synthetic drums
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon nullpunkt » 12.11.2005 (21:05)

wortsadist hat geschrieben:hm, zwar funktioniert der link bei mir nicht wirklich, aber die eigentliche kritik habe ich schon verstanden. leider steht mir im moment nicht wirklich der sinn nach "herumexperimentieren" mit mikros und diversen geräuschquellen, oder dem mühsamen suchen an der uni nach jemandem mit trommeln, den man samplen könnte. ich möchte im moment einfach "verwenden", um schnellstmöglich mit meiner idee von a nach b zu kommen.


Nee, nee, nee! Das ist leider völlig falsch rübergekommen! Der von Dir kommentierte Link auf der Seite, auf die ich verlinkt habe, hat keinerlei Bedeutung! Ich hab den nicht mal gelesen. Mir kam es einzig und allein auf das Video an...

Da es nichts mit Deiner Anfrage zu tun hat, ist mein Kommentar auch einfach zu überlesen. Es geht im Video nur um einen lustigen Asiaten, der an einem Keyboard anfängt herumzurocken...

Äh..!?!?! Wenn jemand dahintergekommen ist, was ich hier gerade sagen wollte, dann bitte ich um Rückmeldung....

*verwirrt an den Kopf greif*
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste