Funk Vocalmikros

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Funk Vocalmikros

Beitragvon thedi » 07.11.2005 (10:56)

Heyho!

Da leider mein Funkmikro den Geist aufgegeben hat, suche ich ein nettes Vocalmike (Handmikro, kein Headset) / Empfänger Set für die Bühne. Der Preis sollte sich irgendwo um die 200-300 Euro belaufen. Kann jemand was empfehlen? Wie sind die AKG Teile im Livebetrieb?
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon chikan » 07.11.2005 (12:07)

Was kosten denn die Shuredinger so?

Auf der Tour waren wir in Portland in der dummen Situation schnellstens ein, zwei Funkmic`s auftreiben zu müssen. Da haben wir zu den erstbilligen gegriffen. Waren 2 Gemini. Und obwohl das nicht grad die Knüllermarke ist und die Ausstattung der Shure wohl besser, war der Klang nicht mal so übel. Zusammen haben die beiden dort gebraucht 120$ gekostet.
Aber die haben ja auch ein paar richtig gute KRK Monitore im Paar nur 500$ gekostet. :roll:
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon thedi » 07.11.2005 (12:14)

Shure liegt glaube ich so bei 300-350, hatte 300 eigentlich als oberste Grenze. Ich hatte vorher ein Nady, was auch nicht schlecht war und nicht so teuer, allerdings zickte das auch mal rum und jetzt ist es halt hinüber - bin etwas gebrandmarkt mit solchen "Randmarken", da es gerade mal die Garantie überlebt hat ;)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon chikan » 07.11.2005 (12:20)

thedi hat geschrieben:Shure liegt glaube ich so bei 300-350, hatte 300 eigentlich als oberste Grenze. Ich hatte vorher ein Nady, was auch nicht schlecht war und nicht so teuer, allerdings zickte das auch mal rum und jetzt ist es halt hinüber - bin etwas gebrandmarkt mit solchen "Randmarken", da es gerade mal die Garantie überlebt hat ;)


wie gesagt, der Klang der Gemini (Kroketten :) ) ist ganz ok
und auch die Verarbeitung schon in Ordnung.
Die Station kommt als 19" 1HE daher.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon thedi » 07.11.2005 (12:32)

Muss ich mir mal anschauen! :)
Kommt prioritätsmässig gleich nach Wiederbeschaffung meines Keyboardständers aus Köln. ;)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon MEZIRE » 07.11.2005 (14:31)

Bei Dir muß dieses WE ja so einiges kaputt gegenagen sein ...
An dem Keyboardständer hab ich übrigens kurz vorher noch gestanden :wink: Hab bei 'nem Kumpel mitgeholfen.
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon thedi » 07.11.2005 (14:51)

MEZIRE hat geschrieben:Bei Dir muß dieses WE ja so einiges kaputt gegenagen sein ...
An dem Keyboardständer hab ich übrigens kurz vorher noch gestanden :wink: Hab bei 'nem Kumpel mitgeholfen.


Du meinst du hast an dem Tank-Keyboardständer in Leipzig gestanden? :)

Kaputt ist nur das Funkmikro gegangen, mein Keyboardständer ist leider im Gewusel in Köln im Backstage geblieben - wenn man halt nicht alles selber macht. ;)
Fiel dann beim Ausladen in Leipzig auf... :)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon SimonSchall » 07.11.2005 (14:57)

thedi hat geschrieben:
MEZIRE hat geschrieben:Bei Dir muß dieses WE ja so einiges kaputt gegenagen sein ...
An dem Keyboardständer hab ich übrigens kurz vorher noch gestanden :wink: Hab bei 'nem Kumpel mitgeholfen.


Du meinst du hast an dem Tank-Keyboardständer in Leipzig gestanden? :)

Kaputt ist nur das Funkmikro gegangen, mein Keyboardständer ist leider im Gewusel in Köln im Backstage geblieben - wenn man halt nicht alles selber macht. ;)
Fiel dann beim Ausladen in Leipzig auf... :)


Naja dann sollt der ja noch in Köln im Backstage bereich sein und kann gegebenenfalls nachgesendet werden.

Wobei man dann halt überlegen muss Neupreis im vergleich zu versandkosten.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon thedi » 07.11.2005 (15:11)

SimonSchall hat geschrieben:
thedi hat geschrieben:
MEZIRE hat geschrieben:Bei Dir muß dieses WE ja so einiges kaputt gegenagen sein ...
An dem Keyboardständer hab ich übrigens kurz vorher noch gestanden :wink: Hab bei 'nem Kumpel mitgeholfen.


Du meinst du hast an dem Tank-Keyboardständer in Leipzig gestanden? :)

Kaputt ist nur das Funkmikro gegangen, mein Keyboardständer ist leider im Gewusel in Köln im Backstage geblieben - wenn man halt nicht alles selber macht. ;)
Fiel dann beim Ausladen in Leipzig auf... :)


Naja dann sollt der ja noch in Köln im Backstage bereich sein und kann gegebenenfalls nachgesendet werden.

Wobei man dann halt überlegen muss Neupreis im vergleich zu versandkosten.


Nene, der wird ja auch nachgesendet, ist schon alles telefonisch geklärt. Versandpreis dürfte selbst bei Express unter dem Einkaufspreis liegen. ;)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon MEZIRE » 07.11.2005 (15:24)

thedi hat geschrieben:Du meinst du hast an dem Tank-Keyboardständer in Leipzig gestanden? :)

Jupp! Tasten gekloppt, Knöpfe gedreht und Leute mit mächtig viel Distortion auf der Stimme angeschrien :lol:
Er hat sich übrigens riesig über die CD gefreut! Aber das will er Dir glaub ich noch persönlich sagen :wink:
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste