Neuron VS! Hat hier jemand Erfahrungen damit?

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Neuron VS! Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 10.10.2005 (8:01)

Hat hier schon mal jemand mit dem Neuron VS Plug-In gearbeitet?
Vorallem würde mich interessieren wie es so mit der CPU-Belastung
aussieht! Ich hab nur irgendwo mal gelesen das ein G4 800MHz
Mindestvorausetzung ist! Da ist halt die Frage ob das wirklich ausreicht!

Kann mir da jemand helfen?

PS: Ich überleg halt, da es im Moment den im MusicStore Köln für
149,-? gibt!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon nullvektor » 10.10.2005 (11:46)

ich habe mir den neuron geholt.und muss sagen schweine geiles teil.nur gibt es kein suport für den kauf von music store ,da music store das ohne absprache mit hartman gemacht haben.wenn du die sounds normal reinholst ist die cpu last nicht sehr hoch,nur bei aufwendigen joystick fahrten,kann die schon mal nach oben gehen.aber der klang ist zum teil echt genial,wobei einige prestsounds eher überflüssig sind.bei der installation macht die sound dvd ziehmlich mucken,musste sie erst auf den rechner spielen.aber dann gings.habe in anderen foren erfahren,das viele dieses problem haben.du solltest dir auf alle fälle den modellmaker erwerben,den damit kannste eigen sounds machen.für ambient ist das auf alle fälle ne waffe,für standartsynthsachen,sollte man eher zu anderen geräten greifen.auf alle fälle lohnt sich das teil.
ImPappenrauschHirscheSchiessen
Benutzeravatar
nullvektor
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2004 (21:59)

Beitragvon Ludwig Van » 10.10.2005 (13:41)

http://ekelfilme.blogg.de/eintrag.php?id=19

Habe öfters gelesen das die Software abschmiert etc. Naja, mal gucken was daraus wird.
Ludwig Van
 
Beiträge: 176
Registriert: 21.08.2004 (19:31)

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 19.10.2005 (7:53)

Naja, da werd ich wohl doch erstmal die Finger von lassen.
Bringt ja nichts wenn man es wegen mangelnder Rechnerleistung
nicht komplett nutzen kann!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Phelios » 21.10.2005 (19:02)

Schrott! Aber so was von! Ich hab die Kiste ziemlich schnell wieder verkloppt nachdem ich nur Ärger damit hatte und außerdem auch keine gescheiten Sounds herausbekommen habe. Das Arbeiten bleibt doch recht zufällig und zielgerichtetes Vorankommen ist schwer möglich weil der Neuron immer irgendein Gebrutzel veranstaltet, ohne das man genau weiß, wie und warum.
In der zwischenzeit hab ich bestimmt 20 Leuten den Modelmaker geschickt, weil Hartman ja den großen Kindergarten veranstaltet hat wegen Support und so.
Naja mittlerweile ist das ja gar nicht mehr im Angebot und ich wage zu behaupten dass sich auch keiner ärgern muss ihn nicht mehr bekommen zu haben.
Phelios
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon thedi » 21.10.2005 (19:57)

Ich zitiere nur aus dem Logicuserforum:

Bugs bei der Software:

1. keine Automation (war ja bekannt)
2. der Controller kann nicht aufgezeichnet werden (war auch bekannt)
3. wenn man einen Song speichert, merkt sich der VS nicht das verwendete Preset, sondern Preset 000 wird geladen. (war mir nicht bekannt)
4. irgendwie gibt es USB/Midi Probleme, manchmal läuft meine Micro Control nicht mehr, erst wieder nach Neustart von Logic und man muß zuerst ein anderen Software Synth spielen und dann den VS.
5. Logic sürzt ab, beim schließen des Songs, wenn man den VS noch geöffnet hat (also sichtbar)
6. manche Sounds knacken (war auch bekannt)


----

Zudem ist es fraglich - auch für die Leute, die NICHT im Musicstore gekauft haben - ob jemals das dringend erforderliche Update kommt (das war wohl für April 2004 angekündigt...)

Wäre mir mit den Bugs - voll allem mit der fehlenden Automation und der Presetgeschichte auch keine 149 Euro wert....
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Thälmann » 22.10.2005 (10:39)

thedi hat geschrieben:Ich zitiere nur aus dem Logicuserforum:

Bugs bei der Software:

1. keine Automation (war ja bekannt)
2. der Controller kann nicht aufgezeichnet werden (war auch bekannt)
3. wenn man einen Song speichert, merkt sich der VS nicht das verwendete Preset, sondern Preset 000 wird geladen. (war mir nicht bekannt)
4. irgendwie gibt es USB/Midi Probleme, manchmal läuft meine Micro Control nicht mehr, erst wieder nach Neustart von Logic und man muß zuerst ein anderen Software Synth spielen und dann den VS.
5. Logic sürzt ab, beim schließen des Songs, wenn man den VS noch geöffnet hat (also sichtbar)
6. manche Sounds knacken (war auch bekannt)


----

Zudem ist es fraglich - auch für die Leute, die NICHT im Musicstore gekauft haben - ob jemals das dringend erforderliche Update kommt (das war wohl für April 2004 angekündigt...)

Wäre mir mit den Bugs - voll allem mit der fehlenden Automation und der Presetgeschichte auch keine 149 Euro wert....


ergo: rausgeschmissene Kohlen... Danke!
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.



Наша дело идет вперед несмотря ни на что!!!
Benutzeravatar
Thälmann
 
Beiträge: 236
Registriert: 08.12.2004 (16:05)
Wohnort: sovjetische Besatzungszone

Beitragvon thedi » 22.10.2005 (11:15)

So wollte ich das ausdrücken.
Vor allem schwirren momentan stapelweise beim Musicstore gekaufte Neurons bei Ebay rum - die einem nichts nützen, weil man keinen Support in Anspruch nehmen kann....

IMHO disqualifiziert sich eine Firma wie Hartmann damit sowieso - denn der Kunde kann ja nichts dafür, das der Musicstore seine Lager räumt und das Teil so billig rausschmeisst... ;)
Na egal. Geld lieber anders investieren....
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 25.10.2005 (7:36)

Ich hat jetzt noch irgendwo gelesen gehabt, das der MusicStore
die Neuron VS, welche sie jetzt verscherbeln, direkt beim Zulieferer
von Hartmann gekauft haben soll!
Also, das sie diese dabei übergangen haben sollen und das da
jetzt rechtliche Schritte von seiten Hartmanns eingeleitet wurden!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon nullpunkt » 25.10.2005 (9:08)

Aus einem anderen Forum weiß ich, dass vieler der dort angemeldeten User sehr schlecht vom MuicStore denken, weil da wohl schon einige blöde Dinge passiert sind. Am häufigsten kam wohl vor, dass Ware bestellt, bezahlt aber nicht verschickt wurde - und das mehr als ein oder zwei Mal...
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 25.10.2005 (9:14)

:shock: Dahin gehend hat ich bis jetzt mit denen keine Probleme!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon antecho » 25.10.2005 (11:17)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Ich hat jetzt noch irgendwo gelesen gehabt, das der MusicStore
die Neuron VS, welche sie jetzt verscherbeln, direkt beim Zulieferer
von Hartmann gekauft haben soll!
Also, das sie diese dabei übergangen haben sollen und das da
jetzt rechtliche Schritte von seiten Hartmanns eingeleitet wurden!


Habe mal gestern mit den Jungs vom Music Store geredet (und den VS gekauft) - so wie es durch die Zeilen klang haben die Hartmann angezeigt.
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Beitragvon thedi » 25.10.2005 (11:32)

Naja, das wäre es mir nicht wert - erstens ist der Ausgang der ganzen Geschichte sehr fraglich, zudem ist es eh fraglich, ob da noch ein Update kommt - und das wäre nötig...
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon antecho » 25.10.2005 (23:35)

thedi hat geschrieben:Naja, das wäre es mir nicht wert - erstens ist der Ausgang der ganzen Geschichte sehr fraglich, zudem ist es eh fraglich, ob da noch ein Update kommt - und das wäre nötig...


Och nur mal im schnelldurchlauf durchgegangen und ich fand es ganz sexy, auch wenn ich gemerkt habe nicht zuviel gleichzeitig drehen, dann macht der Rechner nicht mehr mit :?
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Beitragvon nullvektor » 26.10.2005 (10:36)

nach dem ganzen hin und her mit dem teil,bleibt als fazit.der klang entschädigt für alles.macht wirklich spass.und für 149,-kann man nich meckern.
ImPappenrauschHirscheSchiessen
Benutzeravatar
nullvektor
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2004 (21:59)

Nächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron