Eine kleine Anekdote...

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Eine kleine Anekdote...

Beitragvon nullpunkt » 04.10.2005 (13:21)

Nachdem ich vergangenen Samstag bei einem großen Elektronikmarkt eine WLAN-Karte gekauft hatte die sich später allerdings als defekt heraus stellte, habe ich mich heute Vormittag auf den Weg gemacht das Stück Technik umzutauschen.
Die freundlichen Verkäufer verstanden es exzellent so zu tun, als hätten sie was zu tun und könnten sich daher nich um mich kümmern. Also verbrachte ich etwa eine Stunde damit endlich jemanden zu finden, der sich nicht mehr herausreden konnte... Ich erklärte mein Anliegen und bekam eine Unterschrift... Ich hatte also die ganze Zeit nur wegen einer einzigen Unterschrift gewartet... Währenddessen lief übrigens die ganze Zeit das Tokio Hotel-Album im Hintergrund rauf und runter. Hintergrund-Musik war es aber doch irgendwie nicht - dafür war sie zu laut und aufdringlich.
Etwas genervt von der ganzen SItuation, entschloss ich mich wider meiner Vernunft doch mal die CD-Regale des Elekotronikladens nach brauchbarer Musik zu durchsuchen (irgendwie muss man sich ja vom vorher geschehenen ablenken). Ich habe mir mehrer Alben angehört und mich für ein Autrechre-Album entschieden, dass ich mir schon länger mal zulegen wollte.
Als ich den Laden gerade Richtung Kasse verlassen wollte, stolperte ich über eine weitere CD.

Die CD hieß "Feierabend" und war (bzw. ist) von unserem lieben Forums-Kollegen "Kiew". Ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen mal reinzuhören... Gekauft hab ich die CD dann doch nicht, da ich in diesem Moment gerade nicht in der Stimmung war Geld für 2 Tonträger auszugeben.

Dennoch hat es mich irgendwie gefreut, dass ich ein Werk eines Menschen aus diesem Forum dort zwischen den ganzen Tokio Hotels dieser Erde gefunden habe.

Nehmts mir nicht übel, dass ich nichts zum Thema Producing beigetragen habe,...
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Re: Eine kleine Anekdote...

Beitragvon vac » 04.10.2005 (13:32)

nullpunkt hat geschrieben:Dennoch hat es mich irgendwie gefreut, dass ich ein Werk eines Menschen aus diesem Forum dort zwischen den ganzen Tokio Hotels dieser Erde gefunden habe.


dann erstaunt es dich sicherlich zu hören, dass ich meine version der shockfront von converter (ja die mit dem blech drin) damals(tm) beim media markt gekauft habe... :wink:
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: Eine kleine Anekdote...

Beitragvon SimonSchall » 04.10.2005 (13:52)

vac hat geschrieben:
nullpunkt hat geschrieben:Dennoch hat es mich irgendwie gefreut, dass ich ein Werk eines Menschen aus diesem Forum dort zwischen den ganzen Tokio Hotels dieser Erde gefunden habe.


dann erstaunt es dich sicherlich zu hören, dass ich meine version der shockfront von converter (ja die mit dem blech drin) damals(tm) beim media markt gekauft habe... :wink:


In Wien kannst dir beim Saturn "Gae Bolg and the Church of Fand" und diverse Cold Meat sachen kaufen .. Die haben bei uns sogar ganze Gothic abteilungen .. sind zwar derzeit wieder bisserl kleiner geworden, aber immerhin ..

Kommt jedoch auch ganz drauf an zu welchem Saturn oder Media Markt du gehst .. besonders wer dort arbeitet ... In wien gibts in fast jedem Saturn einen Grufti in der CD Abteilung .. Zumindest wars vor 2 Jahren so. und die haben dann kleinere Sammlungen dort aufgebaut ..

Die dann ein Jahr später zum Schleuderpreis rausgeworfen werden.

Hab z.B.: von The Normals - Warm letharette (Cd-Single) um 0,50? damals gekauft.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: Eine kleine Anekdote...

Beitragvon MEZIRE » 04.10.2005 (14:05)

vac hat geschrieben:dann erstaunt es dich sicherlich zu hören, dass ich meine version der shockfront von converter (ja die mit dem blech drin) damals(tm) beim media markt gekauft habe... :wink:

Hab ich auch! Zu einer Zeit als sich der damalige Abteilungsleiter für Tonträger doch recht zufriedenstellend um seine Indie-Regale gekümmert hat. Gab in der Zeit übrigens Sachen wie SLOGUN, DEATH SQUAD, EX.ORDER, Tesco-VÖs sowieso etc. etc. etc.
Schade eigentlich, dass der Abteilungsleiter mittlerweile nicht mehr zum Markt gehört ...
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Re: Eine kleine Anekdote...

Beitragvon eSpunkt » 04.10.2005 (14:57)

vac hat geschrieben:dann erstaunt es dich sicherlich zu hören, dass ich meine version der shockfront von converter (ja die mit dem blech drin) damals(tm) beim media markt gekauft habe... :wink:


media markt duisburg war mal einer der größten abnehmer von
tzadik veröffentlichungen im umland hier :-)

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Beitragvon nullpunkt » 04.10.2005 (18:25)

Ich war weniger überrascht, eher unkommerzielle Musik zu finden, als gerade eine CD von einem Foren-Mitglied.

Ich selbst schaue gerne mal beim Mediamarkt durch die Regale. Vor einiger Zeit habe ich sogar günstige (billige) CDs auf gut Glück mitgenommen. Mittlerweile mach ich das nicht mehr, weil ich die CD-Auswahl leider nicht mehr so überragend finde.
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Re: Eine kleine Anekdote...

Beitragvon dcp » 05.10.2005 (3:14)

MEZIRE hat geschrieben:
vac hat geschrieben:dann erstaunt es dich sicherlich zu hören, dass ich meine version der shockfront von converter (ja die mit dem blech drin) damals(tm) beim media markt gekauft habe... :wink:

Hab ich auch! Zu einer Zeit als sich der damalige Abteilungsleiter für Tonträger doch recht zufriedenstellend um seine Indie-Regale gekümmert hat. Gab in der Zeit übrigens Sachen wie SLOGUN, DEATH SQUAD, EX.ORDER, Tesco-VÖs sowieso etc. etc. etc.
Schade eigentlich, dass der Abteilungsleiter mittlerweile nicht mehr zum Markt gehört ...


meine blech version habe ich damals erstanden in so nem media store in ffm, den gibts mittlerweile gar nicht mehr, hmv oder so... die hatten tatsächlich zeitweise mal ne recht gut sortierte 'indie' abteilung, die hatten sogar noch vinyl im angebot (man glaubt es kaum)!!!... ich glaube sogar einen der mitarbeiter dieser abteilung aus der 'szene' gekannt zu haben...

die media märkte hier im umkreis taugen allerdings irgendwie zu gar nix, ausser um ab und zu mal was für die ??? oder point whitmark sammlung zu tun...
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Re: Eine kleine Anekdote...

Beitragvon MINOR » 05.10.2005 (8:00)

vac hat geschrieben:
nullpunkt hat geschrieben:Dennoch hat es mich irgendwie gefreut, dass ich ein Werk eines Menschen aus diesem Forum dort zwischen den ganzen Tokio Hotels dieser Erde gefunden habe.


dann erstaunt es dich sicherlich zu hören, dass ich meine version der shockfront von converter (ja die mit dem blech drin) damals(tm) beim media markt gekauft habe... :wink:


ging mir auch so

nach wie vor (oder eben immer mehr) fahre ich alle 2-3 Monate zu den großen Märkten, um mich durch die Ramschkisten zu wühlen:
gestern Saturn (Hbf Lpz): Christian Death - rage of angels für 2,97 ?
vor einiger Zeit: Mediamarkt Plauen: Synapscape - positive pop 5 ? (noch eingeschweisst), Clan of Xymox - farewell 2 ?
was will man mehr.
gebe zu, NICHT gerade die Krachüberscheiben, aber DAS gebe ich gerne für sowas aus.
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Re: Eine kleine Anekdote...

Beitragvon vac » 05.10.2005 (9:24)

SimonSchall hat geschrieben:Die haben bei uns sogar ganze Gothic abteilungen ..


die independent-ecke mit rhythm/experimentell/ebm/futurepop/goth-rock gibts bei uns schon immer. die frage ist nur, was darin einsortiert ist..
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Re: Eine kleine Anekdote...

Beitragvon EF » 05.10.2005 (10:06)

nullpunkt hat geschrieben:Die CD hieß "Feierabend" und war (bzw. ist) von unserem lieben Forums-Kollegen "Kiew". Ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen mal reinzuhören... Gekauft hab ich die CD dann doch nicht, da ich in diesem Moment gerade nicht in der Stimmung war Geld für 2 Tonträger auszugeben.


es würde mich nicht wundern wenn es nach seinem MF-Post demnächst einen bericht über KIEw in der Bäckerblume gibt :lol:

ab und zu findet man in diesen Blöd Ist Geil märkten was hörbares.
aber fast immer zu schweinepreisen oder alten kram.

die cd von SPK-Auto Da Fe für 17,95 e`s ist schon arg happig.
"Fuer 15 Mark anstehen und dann stundenlang bloss Krach.Wenn ich das Fenster aufmache,habe ich Berlin Atonal kostenlos und solange ich will"
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Re: Eine kleine Anekdote...

Beitragvon SimonSchall » 05.10.2005 (11:51)

EF hat geschrieben:
nullpunkt hat geschrieben:Die CD hieß "Feierabend" und war (bzw. ist) von unserem lieben Forums-Kollegen "Kiew". Ich konnte es mir natürlich nicht entgehen lassen mal reinzuhören... Gekauft hab ich die CD dann doch nicht, da ich in diesem Moment gerade nicht in der Stimmung war Geld für 2 Tonträger auszugeben.


es würde mich nicht wundern wenn es nach seinem MF-Post demnächst einen bericht über KIEw in der Bäckerblume gibt :lol:

ab und zu findet man in diesen Blöd Ist Geil märkten was hörbares.
aber fast immer zu schweinepreisen oder alten kram.

die cd von SPK-Auto Da Fe für 17,95 e`s ist schon arg happig.


Bei uns kannst froh sein wennst ne krachige CD unter 18 ? findest .. Gibt in Wien nur einen einzigen Laden der Industrie und Noise verkauft und da fangen die Cd`s bei 16 Euro an und gehen bis glaub ich 21? .. Vor ein paar Jahren hats noch das Virgin bei uns geben .. Da hast für ne Moon Lay hidden ganze 24? hinlegen müssen .. Und da warens noch überall erhältlich ...

Mich wunderts nicht das viele sich die Sachen illegal runterladen ...
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Re: Eine kleine Anekdote...

Beitragvon SimonSchall » 05.10.2005 (11:52)

vac hat geschrieben:
SimonSchall hat geschrieben:Die haben bei uns sogar ganze Gothic abteilungen ..


die independent-ecke mit rhythm/experimentell/ebm/futurepop/goth-rock gibts bei uns schon immer. die frage ist nur, was darin einsortiert ist..


Weißt eh wie das mitn Ösi Land so is ... Immer ein paar Jährchen hinten nach :D
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon trozmo » 08.10.2005 (18:51)

mediamarkt?

ich frage mich echt, was daran gut sein soll: zu groß, zu unfreundlich, zu inkompetent (gibt sicher auch andere filialen), die werbung ist eine farce, sehr teuer, arg beschränkte auswahl.

und nebenbei graben die den kleinen und feinen läden, welche lustigerweise auch noch günstigere preise haben, das wasser ab.

mucke gibts beim plattendealer um die ecke und per mailorder.
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon a.nienie » 10.10.2005 (9:06)

trozmo hat geschrieben:mucke gibts beim plattendealer um die ecke und per mailorder.


jepp!

aber dem tut es auch nicht weh,
wenn ich mir im gross-e-markt ne elektrische zahnbürste zulege (geiler sound ;))
und bei der gelegenheit nen cd schnäppchen mache :P
a.nienie
 

Beitragvon sex machine » 19.10.2005 (16:42)

Eben, seh ich auch so.
Ich kam mal aus der Mittagspause von "karstadt" (Berlin-Tempelhof) mit ueber 50 CDs wieder, alle fuer je 1,-- DM: Nurse With Wound, Clair Obscur, Cold Meat, Premature Ejaculation (vieles limitiert, Us-Import, selbst handnummeriertes). Wenn ich`ne Platte unbedingt haben will und bereit bin, dafuer "Normalpreis" auszugeben, geh ich in`nen kleinen Laden meines Vertrauens...
Benutzeravatar
sex machine
 
Beiträge: 2145
Registriert: 14.10.2005 (8:28)
Wohnort: berlin 44


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron