Impulsgenerator

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Impulsgenerator

Beitragvon Vigidr » 28.09.2005 (15:26)

Hallo,

es wuerde mich mal interessieren, ob es einen als VST o.ae. Plugin gibt, bzw. womit ich aehnliche Effekte erzeugen kann.


Danke. :mrgreen:
„Preußische Feldmarschälle meutern nicht.“
Vigidr
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2005 (15:56)

Beitragvon SimonSchall » 28.09.2005 (15:45)

Also ich weiß jetzt nicht genau was du dir darunter vorstellst, aber wenn ich das richtig verstehe wer glaub ich das beste ein Ringmodulator denn du so schnell einstellst das wirklich nur noch impulse ausgegeben werden .. Das hab ich irgendwann mal mit dem 08/15 vorgegebenen Ringmodulator der bei Cubase dabei war zamgebracht, aber frag mich nicht wie.

Wenn du jedoch nur Impulse generieren willst, würd ich mal vorschlagen, dass du dir das "Propellerhead Reason 2.0 oder 2.5" besorgst. Mit dem Malström Synth kannst du die Oszilattor Kurve so generieren und mit dem Ausgangston verbinden das es wie ein Impuls klingt. (jesus, klingt das hochgestochen ...).

Ich hoff das hat dir geholfen und das war was du gesucht hast.
Bewegung - Dynamik - Kontrolle - Mechanik
www.simonschall.com
Benutzeravatar
SimonSchall
 
Beiträge: 599
Registriert: 26.07.2005 (15:51)
Wohnort: Wien

Beitragvon Vigidr » 28.09.2005 (15:55)

Danke, das mit dem Ringmodulator werde ich mal testen.
Ein Impulsgenerator an sich ist ja nichts neues, gibt es schon knapp 50 Jahre, aber da ich nicht die Moeglichkeiten habe, mit Hardware zu arbeiten und ich nicht mal weiss, ob und wo man sowas herbekommt, wuerde es mich mal interessieren, ob man den auch in Software gepresst bekommt.
Reason besorgen koennte auch etwas schwer werden, aber ich werde mal gucken, was ich so alles aus dem FL rausholen kann. :)
„Preußische Feldmarschälle meutern nicht.“
Vigidr
 
Beiträge: 34
Registriert: 24.09.2005 (15:56)


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron