SimonSchall hat geschrieben:Also ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung wie ich das jetzt richtig schreiben soll, aber mich würde interessieren wie die Musiker das machen
Als Beispiel für das was ich mein:
Converter Asche Morgenstern - Another Monster!
Die Sprachsamples werden ganz zum schluss ziemlich wirr gespielt. Ist vermutlich gelooped.
Wie das im Wavelab geht ist mir schon klar .. ist nur eine Verdammt lange programmier geschichte.
Ich würd gern wissen ob es einen Hardware Effekt oder Software Effekt gibt bei dem ich live Loopen kann wo ich ziemlich einfach diesen Effekt zusammenbekomme.
Also im Klartext: Ich sag das Wort "Bewegung" und stell dann ein das er mir
Bewe - e - e - gung ... oder so ausgibt. Am besten noch BPM gesynct damit das zum rest der Musik passt.
Ich hoff das war verständlich was ich mein ..
Ich mach das in
samplitude...
ich spiele das Sample ab und markiere ein Fragment des Samples Samplitude spielt nun das markierte Stück als Loop und man kann in Echtzeit Klang und Fragmentlänge bestimmen.
Danach kopiere ich dieses Fragment markiere es erneut und nutze die Funktion "bilde Loopobjekt" danach kann ich das Teil so lang ziehen wie ich es haben will.
man kann das aber auch über Hardware mit einem dynamischen Delay machen, da wird mittels Midikontroller Feedbacklänge und "Wiederhol-Geschwindigkeit" verändert (Feedback lang und Delay gaaaanz kurz so um die 20-25 ms).
Das finde ich persönlich viel geiler als die
Samplitude Methode weil man intuitiv den Klang verändern kann. so lassen sich auch abgefahrene Flanger oder Choruseffekte erzielen (Delay kleiner als 5 ms)
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.
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