EML Polybox???

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

EML Polybox???

Beitragvon Thälmann » 23.08.2005 (18:45)

Bild

Weiss jemand was konkretes über die Poly-Box?
Ich weiss nur das es kein Synth im klassischen Sinne ist

würde mich über Infos sehr freuen.....
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.



Наша дело идет вперед несмотря ни на что!!!
Benutzeravatar
Thälmann
 
Beiträge: 236
Registriert: 08.12.2004 (16:05)
Wohnort: sovjetische Besatzungszone

Beitragvon Paradroid » 23.08.2005 (20:51)

die 1-Oktaven-Tastatur in voller Größe ist ja mal so richtig sinnvoll.... sieht aber originell aus! :)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon white room » 23.08.2005 (21:22)

Das Kistchen ist ein Harmoniser; ultra-rar übrigens. Wurden nur so etwa 130 Stück gebaut.

Es wird direkt an einen Audio-Out eines monophonen Synthis angeschlossen, und ist in der Lage (so pseudo-mässig), aus dem Monosound einen Polyphonen Sound zu kreiieren. Den kannste dann Polyphon auf der Tastatur dieser Box spielen.

Das Gerät selber kann nur ne Pulswelle generieren, diese wird benutzt, um gemeinsam mit dem Input-Signal ein polyphones Spiel zu ermöglichen. Das ist aber sehr "beschränkt"...

Sicher ein total seltenes Teil, in der Anwendung aber praktisch unbrauchbar. Zumindest heutzutage. Als Standalone nicht verwendbar.

So was gabs auch von RSF (das sind die, die den Klassiker "Kobol Expander" Produziert haben); etwas üppiger ausgestattet, aber heute auch witzlos.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon Thälmann » 23.08.2005 (21:56)

white room hat geschrieben:Das Kistchen ist ein Harmoniser; ultra-rar übrigens. Wurden nur so etwa 130 Stück gebaut.

Es wird direkt an einen Audio-Out eines monophonen Synthis angeschlossen, und ist in der Lage (so pseudo-mässig), aus dem Monosound einen Polyphonen Sound zu kreiieren. Den kannste dann Polyphon auf der Tastatur dieser Box spielen.

Das Gerät selber kann nur ne Pulswelle generieren, diese wird benutzt, um gemeinsam mit dem Input-Signal ein polyphones Spiel zu ermöglichen. Das ist aber sehr "beschränkt"...

Sicher ein total seltenes Teil, in der Anwendung aber praktisch unbrauchbar. Zumindest heutzutage. Als Standalone nicht verwendbar.

So was gabs auch von RSF (das sind die, die den Klassiker "Kobol Expander" Produziert haben); etwas üppiger ausgestattet, aber heute auch witzlos.


ist ja lustig...
...aber meine Meinung zählt ja im Allgemeinen nicht viel.



Наша дело идет вперед несмотря ни на что!!!
Benutzeravatar
Thälmann
 
Beiträge: 236
Registriert: 08.12.2004 (16:05)
Wohnort: sovjetische Besatzungszone


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron