stepsequencer mit verschiedenen Laufrichtungen

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

stepsequencer mit verschiedenen Laufrichtungen

Beitragvon tieber1 » 16.08.2005 (8:59)

Hallo !
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich SUCHE VERZWEIFELT einen
Software-stepsequencer ( optimal wäre VST ), welcher auch verschiedene Laufrichtungen ( random etc. ) beherrscht.Vor vielen Jahren hatte ich so ein Programm für den Atari, welches speziell dafür ausgelegt war.
Ich besitze nun zwar Cubase SX, fruity loops, Reason & LIVE, hab aber in keinem der Programme so eine Funktion gefunden.Wer weiß weiter ?
tieber1
 
Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2005 (12:54)
Wohnort: Graz

Beitragvon nullpunkt » 16.08.2005 (10:56)

Ich erinnere mich daran, dass in einem Special in der KEYS zum Thema Step-Sequencer mindestens eine Software vorgestellt wurde, mit der neben der "normalen" Laufrichtung auch "reverse" und "alternierend" eingestellt werden konnte.

Leider weiß ich nicht mehr, welche Software das ist. Und da ich die nächsten Wochen auch nicht zu Hause bin, kann ich nicht nachsehen. Ich weiß nur eins: Es hat sich um eine Software mit modularem Aufbau gehandelt...

Vielleicht hilft das schon weiter...?!?
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 16.08.2005 (11:19)

Es gibt einen Haufen verschiedener Reaktor Sequencerensembles, die solche Funktionen bieten. Welche genau, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht vor meinem Stidio-PC hocke.
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
Benutzeravatar
-=tribe of ihadh=-
 
Beiträge: 539
Registriert: 04.05.2005 (23:53)
Wohnort: Dabbeljutaun ihr Nutten, aaaight!

Beitragvon tieber1 » 16.08.2005 (13:06)

Nichts gegen Reaktor. Aber gibt es statt dessen noch was anderes ?
Das Keys - Special hab ich. Da steht aber kein anderes Programm drin als ich bereits aufgezählt habe.Kann vom mir aus auch total simpel sein(nur Midi out ).
tieber1
 
Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2005 (12:54)
Wohnort: Graz

Beitragvon nullpunkt » 16.08.2005 (15:22)

Ich bin mir ganz sicher, dass es in einer KEYS einen Artikel (und auf der CD auch eine Demo des Programms) gab, in dem eine Software vorgestellt wurde, die als Modul u.a. auch einen Step-Sequencer beinhaltete, der auf reverse gestellt werden konnte.

Warum ich mir so sicher bin? Weil ich es ausprobiert habe - aber mein damaliger Rechner ist in die Knie gegangen (weshalb mir das Programm evtl. auch nicht im Kopf gebleiben ist).

Ich weiß auch noch, das die Schalter für die einzelnen Steps runde graue Knöpfe waren, die bei aktivem Zustand innen grün leuchteten... *tolle Beschreibung*
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon tieber1 » 16.08.2005 (16:06)

Ja, jetzt weiß ich`s wieder.Das war der Tassman-Stepsequencer.
Vom Prinzip her ganz super, aber den gibt es nur mit internem
Soundgenerator, welcher mir klanglich nicht gefällt.
tieber1
 
Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2005 (12:54)
Wohnort: Graz

Beitragvon nullpunkt » 17.08.2005 (7:29)

Richtig! Das ist er! Es lag mir die ganze Zeit auf der Zunge... aber es wollte da nicht runter :?

Das Ding kann man nicht "stand-alone" betreiben? Schade! Ich dachte...
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon nullpunkt » 24.08.2005 (11:06)

Hab eben mal nen Blick auf die ArcDev-Seite geworfen und hab da eine Art Step-Sequenzer gefunden. Ich sage absichtlich "eine Art", da ich von dem Ort, an dem ich bin keine Möglichkeit habe ihn auszuprobieren...

...aber evtl. erfüllt er einige der o.g. Anforderungen.

Wäre nett, wenn ein geneigter Tester hier kurz reinschreiben könnte, was der OMNISEQ so kann und macht...

Hier der Link OMNISEQ
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon nullpunkt » 12.09.2005 (7:53)

Hier noch ein Link zu einem Step-Sequencer mit Reverse-Funktion:

ERA
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron