MFB Filter Box

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

MFB Filter Box

Beitragvon thedi » 10.08.2005 (16:31)

ich glaube, wir hatten das Thema schon mal, aber ich konnte es nicht wiederfinden - hat inzwischen mal jemand die MFB Filterbox in den Händen gehabt und testen können? Urteil?
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Re: MFB Filter Box

Beitragvon white room » 10.08.2005 (21:49)

thedi hat geschrieben:ich glaube, wir hatten das Thema schon mal, aber ich konnte es nicht wiederfinden - hat inzwischen mal jemand die MFB Filterbox in den Händen gehabt und testen können? Urteil?



ja, macht schon Spass, die kleine, grüne Kiste. Besonders genial ist der 8-Step Sequencer, mit dem man einen Filterverlauf syncron einstellen kann, ganz nach traditioneller, analoger Art.
Das Filter ist sehr gut, und pfeift wie Sau; jedoch handelt es sich um ein Filter nach typischem Analog-Aufbau.

Wer meint, er bekommt mit dem Gerät ne abgespeckte Sherman - is nischt. Aber ein schönes Gerät, um aus einem Dauerrauschen eine kaputte Sequenz zu erstellen.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon thedi » 11.08.2005 (8:45)

Mehr wollte ich nicht hören, sobald mein Analogsynthkauf abgeschlosssen ist und ich wieder Geld habe, wird die angeschafft, bei dem Preis kann man eh nix falsch machen!
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon trozmo » 11.08.2005 (10:29)

yo, ich habe das teil mittlerweile auch. man kann sich damit prima einen loop "zurechtschälen".

der sequenzer ist trotz seiner einfachheit recht ausgefuchst, da man die stepanzahl von 1-8 verstellen kann. außerdem kann man auch die taktung ändern (1/16, 1/4, 1/8, von hand, intern, per midi-note).

ich hänge vor die kiste meist noch einen verzerrer, damit mehr obertöne reinkommen :twisted:

natürlich kommt die mfb nicht an die sherman ran, sie verfolgt jedoch auch ein völlig anderes konzept.
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron