Verbindungen mit Noisemusikern

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Verbindungen mit Noisemusikern

Beitragvon Komastern » 05.07.2005 (14:26)

Kennt jemand eine Seite, bei der man sich mit Noisemusikern aus seiner Umgebung(bei mir Potsdam) in Verbindung setzen kann? Ich mach seit kurzem Noise und möchte eine Gruppe gründen bzw. mich einer Gruppe anchließen, aber ich habe kaum Erfahrung und kein richtiges Equipment(benutze den Computer mit versch. Programmen.)

Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet..............
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon dcp » 07.07.2005 (5:09)

hier vielleicht? :wink:

obwohl ich z.b. jetzt nicht aus potsdam komme...
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon Komastern » 07.07.2005 (16:39)

Kommst du wenigstens aus Berlin/Brandenburg?
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon dcp » 08.07.2005 (6:58)

nee, gar nicht... ffm...
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon antecho » 08.07.2005 (14:58)

Laut Benutzerkarte (s.o.) kommen folgende Leute aus Berlin und Umgebung:

FNORD Berlin
Eternal Soul Hauptstadt
-=tribe of ihadh=- Alda, Wedding ey...
Butz OstBerlin
nagellackentferner Berlin
890 Berlin
Ayama Berlin
safer Berlin
Knoken Berlin
Ash Berlin

Wer davon natürlich Musiker ist???
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Beitragvon Plankopie » 08.07.2005 (15:51)

Ich glaub auch: 'ne bessere Site als die hier wirst du wohl kaum finden
Plankopie
 
Beiträge: 328
Registriert: 06.02.2005 (19:49)
Wohnort: NRW, nähe Köln

Beitragvon wortsadist » 06.08.2005 (22:10)

um das oft leidige thema der kreativen partnersuche hier nochmal aufzuwärmen, es besteht nicht zufällig bei einem beliebigen individuum im umkreis halle/leipzig der innige wunsch nach kollaboration?
...ehre, wem ehre gebührt.
Benutzeravatar
wortsadist
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.06.2005 (11:41)
Wohnort: Halle

Beitragvon MINOR » 07.08.2005 (10:43)

wortsadist hat geschrieben:um das oft leidige thema der kreativen partnersuche hier nochmal aufzuwärmen, es besteht nicht zufällig bei einem beliebigen individuum im umkreis halle/leipzig der innige wunsch nach kollaboration?


was schebt Dir denn so vor?
(sofern es um Musik geht :wink: )
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

was dem vorschwebt?

Beitragvon blair-bitch-project » 07.08.2005 (14:49)

ich glaube, was dem vorschwebt, ist aus seinem avatarbildchen gut zu entnehmen ... und zwar richtig hardware-analog-mäßig ... nicht virtuell-digital!!!
blair-bitch-project
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.06.2004 (13:27)

Beitragvon wortsadist » 07.08.2005 (18:20)

äh...nein!

ich mache zwar seit knapp 10 jahren mehr oder weniger gut musik, das handgemacht ist dabei aber eher im euphemistischen sinne zu verstehen - gitarrenmäßig, und zwar rock-pop-scheiß.

das ging dann mit einigen bands so lange gut, bis mir wiederholt gesagt wurde, ich wäre ein egomane, musikfaschist und überhaupt ein asoziales arschloch. band wäre mit mir jedenfalls nicht möglich.

da mir eigentlich immer schon schleierhaft war, warum ich gitarrenmusik mache, privat aber kaum höre, kam mir das, was man mir da vorgehalten hat, ganz recht. ich habe mich also mal wieder dazu aufgerafft, mit dem computer krach zu erzeugen.
aufgenommen habe ich immer schon mit logic, darüber hinaus mußte ich mich der schier unermeßlichen flut von virtuellen knöpfen aber immer geschlagen geben - meine großen schwächen sind ungeduld und der totale unverstand gegenüber der theorie substraktiver sythese.

was mir musikalsich vorschwebt ist, das, was ich bisher mit der gitarre gemacht habe zu nehmen, und "auf krach" zu interpretieren. das sollte schon irgendwo harmonisch klingen, aber mit meinem bisherigen schaffen wenig zu tun haben. nach dem ersten versuch bin ich sehr zuversichtlich das schaffen zu können.

und warum ich jetzt doch jemanden suche? ganz einfach, weil erstens kreativität gemeinsam sehr viel effizienter in ton umgesetzt werden kann ( meine meinung ), es zweitens zu zweit mehr spaß macht, und ich drittens von der technik noch zu wenig ahnung habe um all das 1:1 am pc zu basteln, was bisher in meinem kopf rumspukt.

was grobes zum verdeutlichen meiner hörgewohnheit:
wappenbund, haus arafna, genocide organ, D**th In June, Bluth**sch, ... mehr kram aus der ecke.
mittel zum zweck ist bisher bei mir der pc mit logic mit vanguard und albino als vstis, sowie reason.

die große frage zum schluß: interesse?
...ehre, wem ehre gebührt.
Benutzeravatar
wortsadist
 
Beiträge: 16
Registriert: 05.06.2005 (11:41)
Wohnort: Halle


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste