Meinungen gesucht

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Meinungen gesucht

Beitragvon nullpunkt » 22.06.2005 (17:16)

Wie bereits in einem anderen Thread kurz angesprochen, habe ich einen Track erstellt, der so gar nicht meinen üblichen Klangstrukturen entspricht...

Generell finde ich die Idee ganz gut, kann mich aber irgendwie nicht überwinden weiterzumachen. Hört Euch doch mal den Anfang an und sagt mir, was ihr davon haltet:

Flucht aus der Maschinenstadt

Vielen Dank!
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon nullvektor » 22.06.2005 (18:33)

sehr retro sein das teil.mit gesang könnt michs rocken.
ImPappenrauschHirscheSchiessen
Benutzeravatar
nullvektor
 
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2004 (21:59)

Beitragvon a.nienie » 23.06.2005 (8:01)

kuhles teil, schleppender sound...
irgendwie fehlt noch was (paar geräuschfetzen/sprachsamples?), aber kommt schonmal gut.
a.nienie
 

Beitragvon nullpunkt » 23.06.2005 (8:39)

Danke schonmal bis hierhin!

irgendwie fehlt noch was (paar geräuschfetzen/sprachsamples?)


Das hab ich mir auch gedacht... Es kommen auf jeden Fall noch einige Effekt-Sounds dazwischen...
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon Ulbricht » 23.06.2005 (10:34)

Gefällt auch mir!
Mal als Idee - vielleicht zum einen noch eine Art "Atmosphären - Teppich" drauflegen der ein Gefühl von Weite erzeugt (nich unbedingt was sphärisches, kann ja auch Gelärme und/oder Gesprochenes sein... alles Deine Wahl ) und noch was in Richtung zweite Melodielinie (kann ruhig minimalistisch sein)... oder nen Subbass... was auch immer.
Auf jeden Fall weitermachen.
Benutzeravatar
Ulbricht
 
Beiträge: 772
Registriert: 20.07.2004 (11:39)
Wohnort: Oldenburg

fein!

Beitragvon blair-bitch-project » 23.06.2005 (11:56)

ich fand's auch gelungen, obwohl ich sonst nicht auf so ausschließlich retro-analoge sachen stehe ...

bbp
blair-bitch-project
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.06.2004 (13:27)

Beitragvon dis.accoustic » 24.06.2005 (10:18)

wie wäre es wenn du noch irgendwas kaputtes, bizarres, verwegenes weit im hintergrund spielen lässt?

auch wenn es sicherlich sehr minimalistisch sein soll...es klingt in meinen ohren irgendwie sehr leer und irgendwie schon tausendmal gehört...meiner meinung nach muss also noch was individuelles rein
a distorted view might be clearer...
Benutzeravatar
dis.accoustic
 
Beiträge: 137
Registriert: 04.10.2002 (12:44)
Wohnort: Vogtland

Beitragvon w.h.y. » 27.06.2005 (3:58)

finde ich ganz nett. ich würde auf keinen fall sprachsamples einbauen!!

was mir sehr gut gefällt, dafür habe ich halt eine kleine vorliebe, ist die klitzekleine "pause" gegen ende. aber irgendwie kann ich mich mit der stimme nicht besonders anfreunden, ist aber halb so schlimm, rein musikalisch find ich die nummer gut.
Benutzeravatar
w.h.y.
 
Beiträge: 309
Registriert: 17.05.2004 (11:30)
Wohnort: wien

Beitragvon MINOR » 27.06.2005 (7:00)

Hallo nullpunkt,

ich habe es mir auch angehört...ne Meinung gibt's zu einem 1-Minuten-Protopattern von mir nicht.

Mach einfach Deine Musik!
Nicht jeder Versuch wird ein Hit, und manches ist wohl nur dazu gut, auf Festplatten oder irgendwelchen Datenträgern zu zerfallen.
Doch indirekt Leute fragen, die evtl selbst nicht mal Musik machen (das ist sicher einkalkuliert, wurde ja schließlich in einem Forum gepostet), finde ich ehrlich gesagt von künstlerischer und kreativer Seite schon ein wenig armselig und erinnert mich an kommerzielle Mechanismen von "Angebot und Nachfrage".
Bei mir liegen 300 und mehr solcher Versuche auf irgendwelchen Festplattenpartitionen herum, und manchmal setz ich mich hin und feier mir einen, bastle manches weiter, oder ich schalte genervt die Kiste wieder aus. Ich habe noch nie jemanden gefragt, wie ich denn weitermachen könnte...
Ähnlich Deine Internet-Seite. Mach sie einfach so, wie sie Dir gefällt!!!
Es ist Dein Hobby! Es ist Deine Kreativität!

Nun, das Posting ist nicht bös gemeint, aber einmal aus diesem Blickwinkel: wir machen KRACH!!!!!
ANTI-MUSIK!
*fiiitzsch*grzzzzzzzz*
:wink:
Da wird eigentlich nicht gefragt: "wollt ihr sowas hören?"
Das können andere machen, oder?

viele Grüsse
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon chikan » 27.06.2005 (7:54)

MINOR hat geschrieben:Hallo nullpunkt,

ich habe es mir auch angehört...ne Meinung gibt's zu einem 1-Minuten-Protopattern von mir nicht.

Mach einfach Deine Musik!
Nicht jeder Versuch wird ein Hit, und manches ist wohl nur dazu gut, auf Festplatten oder irgendwelchen Datenträgern zu zerfallen.
Doch indirekt Leute fragen, die evtl selbst nicht mal Musik machen (das ist sicher einkalkuliert, wurde ja schließlich in einem Forum gepostet), finde ich ehrlich gesagt von künstlerischer und kreativer Seite schon ein wenig armselig und erinnert mich an kommerzielle Mechanismen von "Angebot und Nachfrage".
Bei mir liegen 300 und mehr solcher Versuche auf irgendwelchen Festplattenpartitionen herum, und manchmal setz ich mich hin und feier mir einen, bastle manches weiter, oder ich schalte genervt die Kiste wieder aus. Ich habe noch nie jemanden gefragt, wie ich denn weitermachen könnte...
Ähnlich Deine Internet-Seite. Mach sie einfach so, wie sie Dir gefällt!!!
Es ist Dein Hobby! Es ist Deine Kreativität!

Nun, das Posting ist nicht bös gemeint, aber einmal aus diesem Blickwinkel: wir machen KRACH!!!!!
ANTI-MUSIK!
*fiiitzsch*grzzzzzzzz*
:wink:
Da wird eigentlich nicht gefragt: "wollt ihr sowas hören?"
Das können andere machen, oder?

viele Grüsse


er hat ja nur nach einer Meinung gefragt und nicht ob wir es kaufen würden.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 27.06.2005 (8:10)

Ich lese da nur eine Meinung von Minor. Der kommerzielle Vergleich dient als Beispiel.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon chikan » 27.06.2005 (8:13)

And242 hat geschrieben:Ich lese da nur eine Meinung von Minor. Der kommerzielle Vergleich dient als Beispiel.


meine damit, er hat nicht ausdrücklich unser Gefallen erbettelt.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon And242 » 27.06.2005 (8:20)

Da liegst Du richtig. Könnte in diesem Forum auch schwierig werden.
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon MINOR » 27.06.2005 (8:45)

chikan hat geschrieben:meine damit, er hat nicht ausdrücklich unser Gefallen erbettelt.


gewiss nicht, es sollte ja auch kein "Runterputzen" sein.
ich habe auch nichts gegen Transparenz in der Schaffensphase :wink:

ich beobachte die "kleinen Musiker" nun eine gewisse Zeit (nicht zuletzt wollte ich mit meinem Mailorder eine Plattform für deren Arbeit schaffen). zunehmend stellt man (verwundert/leider/amüsiert) fest, dass Kreativität, Freude am Klang und manchmal auch der Mut, der den Underground (einst) ausmacht(e), fehlt, weil
z.B. mitunter von Anfang an eine Veröffentlichung gedacht wird (und dann gleich auch an bestimmte Zielgruppen), oder weil bestimmte Plugins "eben nicht mehr hergeben" (Liste und Zitate könnte ich fortsetzen)

"Kunst" an sich ist halt immer eine Streitfrage (und ich zähle die Musik jetzt mal dazu)...für wen wird sie gemacht? ...für den Künstler, oder für ein Publikum?

ich bin (verkappter?) Idealist...und habe manchmal das Bedürfnis, einige Worte loszuwerden. nicht zuletzt dadurch, weil bei mir in der Woche 10-20 cdrs, vinyls oder tapes für meinen Mailorder landen, und ich ein sehr intensives Bild davon habe, wie es um den (lauten) d-i-y- "Underground" (???) im Moment aussieht.
ich will, dass es weitergeht, weisst du 8)
Benutzeravatar
MINOR
 
Beiträge: 593
Registriert: 26.11.2002 (12:09)
Wohnort: Leipzig

Beitragvon nullpunkt » 27.06.2005 (11:17)

MINOR hat geschrieben:Mach einfach Deine Musik!


Keine Frage! Das tue ich!


MINOR hat geschrieben:Nicht jeder Versuch wird ein Hit


Auch wenn es mir keiner glauben mag, aber ich mache Musik ohne das Verlangen danach einen "Hit" zu produzieren...
Ich sehe mich ja nichtmal als Musiker... Da würde ich mich wirklich überschätzen, da ich keinerlei musikalischen Hintergrund habe! Meine musikalischen Ambitionen liegen rein im Hobby-Bereich!

MINOR hat geschrieben:Doch indirekt Leute fragen, die evtl selbst nicht mal Musik machen (das ist sicher einkalkuliert, wurde ja schließlich in einem Forum gepostet), finde ich ehrlich gesagt von künstlerischer und kreativer Seite schon ein wenig armselig und erinnert mich an kommerzielle Mechanismen von "Angebot und Nachfrage".


Diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen... Ich hatte nicht die Absicht mein Angebot irgendeiner Nachfrage anzupassen. Ich wollte einfach nur hören, was andere denken...
Wer sagt denn, dass es weniger künstlerisch ist, andere Leute nach einer Meinung zu fragen (vor allem wenn es nicht um die "Angebot-Nachfrage"-Geschichte geht, sondern um einen reinen Gedanken-Austausch...)!?!?

MINOR hat geschrieben:Bei mir liegen 300 und mehr solcher Versuche auf irgendwelchen Festplattenpartitionen herum, und manchmal setz ich mich hin und feier mir einen, bastle manches weiter, oder ich schalte genervt die Kiste wieder aus.


Ist bei mir genauso...

MINOR hat geschrieben:Ich habe noch nie jemanden gefragt, wie ich denn weitermachen könnte...


Ich bisher auch nicht, aber ich fand es gut, dass ich es mal gemcht habe.

MINOR hat geschrieben:Ähnlich Deine Internet-Seite. Mach sie einfach so, wie sie Dir gefällt!!!


Auch das tue ich!

MINOR hat geschrieben:Nun, das Posting ist nicht bös gemeint.


Nein, so habe ich das auch nicht verstanden. Und selbst wenn, wäre es zu verkraften :D

MINOR hat geschrieben:aber einmal aus diesem Blickwinkel: wir machen KRACH!!!!!
ANTI-MUSIK!
*fiiitzsch*grzzzzzzzz*
:wink:
Da wird eigentlich nicht gefragt: "wollt ihr sowas hören?"
Das können andere machen, oder?


Ich sehe mich nicht als "Krach"-Musiker... Das ist mir beinahe zu viel "Schublade"... Ich mache das, was ich gerne höre!!!! Und wenn ich Lust habe, jemanden nach seiner Meinung zu fragen, dann mach ich das auch :D

Und eine Frage wie: "Wollt ihr das hören?" würde ich nie stellen (obwhl man nie "nie" sagen sollte....

Grüße
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Nächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron