Meinungen, Anregungen, Hilfe....

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Meinungen, Anregungen, Hilfe....

Beitragvon nullpunkt » 07.06.2005 (16:45)

Hallo Forum!

Meine Homepage lag lange, lange, sehr lange Zeit brach...

Vor einer Woche hab ich mich entschieden, sie wieder aufleben zu lassen. Zuerst hab ich gedacht, dass ich mir ein CMS installiere, um die Seite einfach ändern zu können. Ich habe einige CMS durchprobiert, die ich entweder schlecht fand, nicht zum Laufen bekommen habe, oder die mir aus anderen Gründen widerstrebt haben.

Meine Lösung war also, dass ich mich mal wieder ransetze und mein vor über 5 Jahren erlerntes HTML ausprobieren wollte. Das lief um einiges besser, als ich es befürchtet hatte und daher steht schon ein grobes Gerüst meiner neuen Seite.

Ich würde Euch bitten mal HIERHIN zu surfen und einen Blick drauf zu werfen. Natürlich ist noch nicht viel (eigentlich gar kein) Content vorhanden. Dennoch möchte ich wissen, wie die Darstellung ist und ob es (ernstgemeinte) Verbesserungsvorschläge gibt.

Für Tipps und Anregungen bin ich immer dankbar!

*hoidri-ho!*
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon cole » 07.06.2005 (17:19)

Ich mag das Design, schöne Farbe. :)

Schlicht und überscihtlich, aber dennoch interessant anzusehen.

Die übersicht leidet aber auf den Unterseiten etwas. Ich finde es sieht komisch aus, wenn neben den Navibuttons noch eine Leiste Buttons kommt.

Außerdem mag ich Frames nicht so recht, das führt zum Beispiel dazu das man die Navi wegscrollen kann. :D
Außerdem wäre es denn einfacher möglich die grüne Rahmenlinie auch rechts einzufügen.
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon nullpunkt » 07.06.2005 (18:37)

cole hat geschrieben:Ich mag das Design, schöne Farbe. :)

Schlicht und überscihtlich, aber dennoch interessant anzusehen.


Danke sehr!

cole hat geschrieben:Die übersicht leidet aber auf den Unterseiten etwas. Ich finde es sieht komisch aus, wenn neben den Navibuttons noch eine Leiste Buttons kommt.


ganz ehrlich gesagt hab ich mir das auch gedacht... Mir ist aber nichts anderes schönes eingefallen... Das zu ändern ist kein Problem; daher werde ich es erstmal so lassen und mir später Gedanken drüber machen.

cole hat geschrieben:Außerdem mag ich Frames nicht so recht, das führt zum Beispiel dazu das man die Navi wegscrollen kann. :D
Außerdem wäre es denn einfacher möglich die grüne Rahmenlinie auch rechts einzufügen.


Das mit dem wegscrollen der Navi sollte jetzt nicht mehr möglich sein...
Ich mag Frames gerne - ist wohl Ansichtssache...
Ich z.B. finde es unschön, wenn man bei Scrollen das Menü mit wegscrollt. Ich finde, der Content-Bereich sollte scrollbar sein., während das Menü immer sichtbar ist.
Machbar wäre das noch mit CSS, aber da ist mir die Funktionalität auf unterschiedlichen Browsern zu unsicher.
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon dcp » 07.06.2005 (19:15)

cole hat geschrieben:Frames nicht so recht, das führt zum Beispiel dazu das man die Navi wegscrollen kann. :D
Außerdem wäre es denn einfacher möglich die grüne Rahmenlinie auch rechts einzufügen.


in frameset: scrolling="no" ... WENN man die navi in einem extra frame hat...

@nullpunkt: unter welchem nick bist du denn im EK-forum drin??? wenn dort die avatare noch aktiviert wären, könnte man mich anhand meines avatars dort auch erkennen :wink:
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon nullpunkt » 07.06.2005 (19:36)

dcp hat geschrieben:in frameset: scrolling="no" ... WENN man die navi in einem extra frame hat...


Das war von Anfang an so eingestellt... Ich denke, dass cole eher was anderes gemeint hat... Ich habe eine grüne 1-pixel dicke Linie am linekn Rand. Diese Linie hab ich 1500Pixel lang gemacht, damit sie auch noch bei hohen Bildschirmauflösungen den gesamten Menü-Bereich ausfüllt und nicht irgendwo mittendrin aufhört... So war es bis vorhin also möglich mit der Maus in den Menü-Frame zu klicken und bei gedrückter Maustaste die gesamten 1500 Pixel mit der Maus "runterzuziehen" (und eben nicht zu scrollen).
Das Problem hab ich gelöst, indem ich dem Pixel, dass für die Linie verantwortlich ist einfach die Eigenschaft height="100% gegeben habe...


dcp hat geschrieben:@nullpunkt: unter welchem nick bist du denn im EK-forum drin??? wenn dort die avatare noch aktiviert wären, könnte man mich anhand meines avatars dort auch erkennen :wink:


Ich war schon lange nicht mehr wirklich beim EK-Forum aktiv... Aber mein Nick dürfte auch da nullpunkt sein... wenn mich mein marodes Hirn nicht gerade täuscht :lol:
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon nullpunkt » 07.06.2005 (20:06)

[quote="cole"]Die übersicht leidet aber auf den Unterseiten etwas. Ich finde es sieht komisch aus, wenn neben den Navibuttons noch eine Leiste Buttons kommt.[quote]

Hab das jetzt dochmal schnell geändert... ob es schöner ist, weiß ich nicht - übersichtlicher isses auf jeden Fall.
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon cole » 07.06.2005 (22:08)

Gut, ich dachte das Scrollen käme vom Frame, jetzt ist es nicht mehr so. :D

Der Farbwechsel bei den Buttons ist ne gute Idee, sieht besser aus.

Das Design der Seite bietet sich sehr schön an für CSS. Und lässt auch noch einige spielereien zu. :)
Leider ist das mit CSS und den browser aber wirklich sone sache, aber versuchen könnte mans ja.
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon And242 » 07.06.2005 (22:11)

Schöne Seite :D
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon nullpunkt » 08.06.2005 (9:14)

And242 hat geschrieben:Schöne Seite :D


Ich bin so verunsichert... Was hat der lachende Smilie zu sagen? :shock:

:D
Bild
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon SK » 08.06.2005 (9:55)

ja, ich finde sehr gelungen.
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon And242 » 08.06.2005 (11:52)

nullpunkt hat geschrieben:
And242 hat geschrieben:Schöne Seite :D


Ich bin so verunsichert... Was hat der lachende Smilie zu sagen? :shock:

:D


Lachen wäre das: :lol:
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon antecho » 09.06.2005 (14:56)

Ich finde die Seite super. Was mich gestört hat war bei netz.werk, dass die Schrift genau auf der Fußzeile endete...
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast