OSX Tiger - Logic Pro 7 und Live laufen einwandfrei :)

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

OSX Tiger - Logic Pro 7 und Live laufen einwandfrei :)

Beitragvon thedi » 29.04.2005 (13:13)

Hab heute morgen mein OSX 10.4 Tiger zugestellt bekommen - nach kurzem Zögern doch aktualisiert (im Logicuser Forum hatten welche grünes Licht gegeben). Hat knappe 30 Minuten gedauert, das System wurde aktualisiert.
Läuft wunderbar, ist fein und keine Probleme bisher mit der Motu 828 mkII, Logic Pro 7 oder Live. Alle Plugins scheinen auch zu laufen soweit ich das überblicken kann bisher.
Die Widgets (Dashboard) sind ne nette Sache.
Spotlight supergenial und Mail wurde endlich auch überholt.
Mehr - falls Interesse besteht - die Tage... ;)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Re: OSX Tiger - Logic Pro 7 und Live laufen einwandfrei :)

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 29.04.2005 (13:32)

thedi hat geschrieben:Mehr - falls Interesse besteht - die Tage... ;)


Gern doch! überlege auch schon die ganze Zeit ob ich es
bestellen soll oder nicht!

Noch ne Frage:

Irgendwo hab ich was gelesen, ds mit "Tiger" auch Midi über
Ethernet möglich sein soll! Hast du da eine möglichkeit das
mal zu testen?
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon nihil » 29.04.2005 (13:41)

mich würd ja interessieren ob pro tools läuft..
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon thedi » 29.04.2005 (14:09)

nihil hat geschrieben:mich würd ja interessieren ob pro tools läuft..


Kann ich dir nicht sagen, hab ich nicht, werde ich auch nicht erwerben. :)
Da musst du wohl selbst testen - oder mal in diversen ProTools Foren nach Beschwerden suchen... ;)

Was wohl noch nicht laufen soll, ist die UAD - das hat aber weniger was mit Tiger zu tun, als dass es wieder mal keine aktualisierten UAD Treiber gibt - die sollen aber in ca. 3 Wochen kommen.

Tardive: kann ich nicht testen, aber ich denke das wird bald jemand im Logic User Forum getan haben, dann mehr. :)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon SK » 29.04.2005 (14:19)

wenns interessiert, über cubase 2 sagen sie nichts. endet wohl wieder dabei dass man mühselig in foren rumstöbern muß.


Informationen zur Produktkompatibilität mit Mac OS 10.4 (Tiger)
28.04.2005
Anfang April kündigte Apple eine neue Version seines Betriebssystems Mac OS X an: Version 10.4 (Tiger). Seitdem haben wir viel Zeit in Testläufe und Optimierungen investiert, um eine bestmögliche Kompatibilität unserer Produkte mit dem neuen Apple Betriebssystem zu gewährleisten. Für die Tests kam eine Pre-Release Version von Tiger zum Einsatz.
Apple hat zahlreiche Neuerungen in Tiger implementiert, wie etwa zusätzliche Audio und MIDI Funktionen und eine verbesserte Grafik-Performance. Dank der fortlaufenden Optimierung unserer Software auf Mac OS X können wir sicherstellen, dass diese neuen Features von unseren Produkten unterstützt werden. Durch die Unterstützung des neuen ?Aggregate Device? können User in unseren Host Applikationen wie Cubase und Nuendo nun verschiedene Audio I/Os gleichzeitig ansprechen. Die Unterstützung des Apple MIDI Network Devices erlaubt das Senden und Empfangen von MIDI Daten über TCP/IP zwischen zwei vernetzten Computern. Die nächsten Updates von Cubase SX/SL und Nuendo werden außerdem eine vollständige Quartz 2D Unterstützung bieten, wodurch sich die grafische Performance für User dieser Produkte noch weiter verbessern wird.
Unsere Testreihen zeigten aber nicht nur Positives: Drei unserer Produkte wiesen Inkompatibilitäten mit der Tiger Pre-Release Version auf. Bei diesen Produkten handelt es sich um den HALion Player, den Nuendo Dolby Digital Encoder und das MI4 Audio Interface, welches Bestandteil von Cubase System|4 ist. Wir arbeiten derzeit an Updates für diese Produkte und werden diese schnellstmöglich bereitstellen.
Obwohl alle anderen Mac-kompatiblen Steinberg Produkte, wie Nuendo, Cubase SX/SL/SE und die gesamte VSTi Produktpalette, bereits erfolgreich mit der Pre-Release Version von Tiger getestet wurden, werden wir sie natürlich nochmals ausgiebigen Tests mit der finalen Version des Betriebssystems unterziehen. Sobald diese Testergebnisse zur Verfügung stehen, werden wir sie auf unserer Website veröffentlichen.
Selbstverständlich halten wir alle Mac User in den nächsten Wochen weiter über die Tiger Kompatibilität unserer Produkte auf dem Laufenden. Bitte besuchen Sie unsere Webseite unter www.steinberg.de für aktuelle Meldungen und Updates.
Vielen Dank,
Ihr Steinberg Team
ich kann euch auch nicht leiden...
www.mentalpress.org
Benutzeravatar
SK
 
Beiträge: 398
Registriert: 12.05.2003 (23:07)

Beitragvon thedi » 29.04.2005 (14:33)

Manchmal freue ich mich doch darüber, dass Apple Emagic erworben hat. :)
Andererseits... das Logic Pro 7.1 sollte auch die Tage kommen - wurde verschoben - da wird der Tiger mit zu tun haben, wahrscheinlich keine Kapazitäten mehr frei...
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon nihil » 29.04.2005 (14:37)

wichtig sind mir eigentlich primär nur pt und live, als nächstes wird das thema firewire audiointerface in angriff genommen..
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon thedi » 30.04.2005 (11:02)

"Pro Tools LE 6.9 - ProTools will release a Tiger update in 6-8 weeks"

"DigiDesigns Digi001 No Supported only through Mac OS X 10.3.4 (one report of OK on 10.3.7); explicitly incompatible with Tiger"

Wie immer bei Digidesign....

Ich teste gerade alle meine Plugs und Softsynths.
Logic Pro 7.0.1 läuft einwandfrei bei mir - das 7.1er Update wurde heute auch von Apple versendet.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon thedi » 06.05.2005 (13:18)

So. Nach einiger Zeit ist doch alles fein. Logic Pro 7.1 Update ist hier, damit läuft alles einwandfrei. Einzig iDrum und die Melodyne Bridge schaffen die AU Validation nicht mehr, aber laufen trotzdem. Updates sind wohl auf dem Weg.
Ich poste die Tage mal eine ausführliche Liste aller von mir getesteten Plugins und Softsynths.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron