Ich habe keine Erfahrung damit und besitzte keine Löt-Kenntnisse... Trotzdem würde ich sowas gerne mal machen
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan
nullpunkt hat geschrieben:So... da hab ich mal die Frage, ob schon mal jemand von Euch einen (modularen) Synthesizer oder ein Effekt-Gerät selbstgebaut hat...?!?!
Ich habe keine Erfahrung damit und besitzte keine Löt-Kenntnisse... Trotzdem würde ich sowas gerne mal machen![]()
trozmo hat geschrieben:ich habe lötkenntnisse, aber keine zeites reicht ja auch erstmal irgend'ne billigmöhre zu benden. die ergebnisse können da durchaus beeindruckend sein.
softwaremäßig gibts da zb noch vaz modular, welcher bedienungstechnisch sehr easy ist.
ich habe auch schon einiges von buzz gehört ( http://www.buzzmachines.com ). das ist ein freies modulares synthesizersystem. habs selbst noch nicht ausprobiert, wäre aber auf jeden fall die mühe wert. außerdem gibts da wohl auch 'ne recht große community, welche sich das know-how (presets, buzzmachines) teilt.
vielleicht läßt sich auch mal ein gebrauchter clavia micro modular blicken. die teile wurden am ende für ca. 330? vertickt (glaube ich mich zu erinnern).
nullpunkt hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten!
Buzz und SynthEdit benutze ich selbst schon.
Ich finde es aber reizvoll mal einen eigenen analogen Kasten zu bauen... wenn man das mit meinen Kenntnissen überhaupt kann... und genau das wäre meine Frage:
Wo gibt es Tutorials, die einem absoluten Laien wie mir erklären, wie ich was wo anbringen muß, damit es nicht explodiert (es sei denn es klingt gut).
Synthesizer-seitig wäre ich an etwas interessiert, dass man mit wachsendem Können ausbauen kann (eben einen kleinen Modular-Synth). Bei Effekten fänd ich z.b. einen Federhall oder einen Bit-Reducer spannend.
Ist sowas eher utopisch oder kann man sowas mit viel Zeit und Spucke schaffen ???
nullpunkt hat geschrieben:So... da hab ich mal die Frage, ob schon mal jemand von Euch einen (modularen) Synthesizer oder ein Effekt-Gerät selbstgebaut hat...?!?!
Ich habe keine Erfahrung damit und besitzte keine Löt-Kenntnisse... Trotzdem würde ich sowas gerne mal machen![]()
nihil hat geschrieben:sobald ich mal zeit habe werde ich mein 808 projekt starten
chikan hat geschrieben:Für 330 hab ich meinen MiMo vor ca. 1.5 Jahren neu erstanden.
nullpunkt hat geschrieben:Synthesizer-seitig wäre ich an etwas interessiert, dass man mit wachsendem Können ausbauen kann (eben einen kleinen Modular-Synth). Bei Effekten fänd ich z.b. einen Federhall oder einen Bit-Reducer spannend.
dd if=/proc/kcore of=/dev/dspMitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste