Korg MS 2000B

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 13.05.2005 (5:56)

thedi hat geschrieben:]ich weiss zwar nicht, wohin ich den stellen soll,

Das ist halt auch mein Problem! Ich habe einfach keinen Platz hier.
Da sind halt Rackgeräte schöner, kann man halt stapeln. :wink:
thedi hat geschrieben:aber ich finde den als Tastaturversion schon netter als im Rack. :)
Also ich hab hier mein kleines Fatar Midi-keyboard, da will ich mir nicht wirklich diese Minitasten antun!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon thedi » 13.05.2005 (6:24)

Naja, ich hab links nen Keyboardständer mit zwei Analogen und dem Yamaha SY85 drauf stehen, den benutze ich als Masterkeyboard - aber so ein kleiner Microkorg auf der rechten Seite, um dort die Geräte zu spielen (man kann ja schlecht von einer Seite des Tisches mit der einen hand am Sy85 rüberreichen zur anderen, wo der Pulse im Rack eingebaut ist. ;)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon chikan » 13.05.2005 (9:27)

thedi hat geschrieben:Naja, ich hab links nen Keyboardständer mit zwei Analogen und dem Yamaha SY85 drauf stehen, den benutze ich als Masterkeyboard - aber so ein kleiner Microkorg auf der rechten Seite, um dort die Geräte zu spielen (man kann ja schlecht von einer Seite des Tisches mit der einen hand am Sy85 rüberreichen zur anderen, wo der Pulse im Rack eingebaut ist. ;)

Stelle fest, Herr thedi und ich scheinen zu einem guten Teil den gleichen Kram zu nutzen.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 13.05.2005 (10:20)

thedi hat geschrieben:Naja, ich hab links nen Keyboardständer mit zwei Analogen und dem Yamaha SY85 drauf stehen, den benutze ich als Masterkeyboard - aber so ein kleiner Microkorg auf der rechten Seite, um dort die Geräte zu spielen (man kann ja schlecht von einer Seite des Tisches mit der einen hand am Sy85 rüberreichen zur anderen, wo der Pulse im Rack eingebaut ist. ;)


Das stimmt schon! Ich hab blos alles direkt vor mir auf dem Schreibtisch stehen,
auch wenn es momentan nicht mehr wirklich so viel ist!
Hab doch in letzter Zeit so einiges abgestoßen! Vorallem die ganzen Tastengeräte!
Das leidige Thema Platz halt! Es muß alles auf einen 2,50x1,00m Schreibtisch
passen! Mehr gibt's nicht!

:wink:
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon thedi » 13.05.2005 (11:39)

chikan hat geschrieben:
thedi hat geschrieben:Naja, ich hab links nen Keyboardständer mit zwei Analogen und dem Yamaha SY85 drauf stehen, den benutze ich als Masterkeyboard - aber so ein kleiner Microkorg auf der rechten Seite, um dort die Geräte zu spielen (man kann ja schlecht von einer Seite des Tisches mit der einen hand am Sy85 rüberreichen zur anderen, wo der Pulse im Rack eingebaut ist. ;)

Stelle fest, Herr thedi und ich scheinen zu einem guten Teil den gleichen Kram zu nutzen.


Nen MS20 hab ich jedoch leider nicht - und die letzten gingen immer so rund um die 700-750 bei Ebay weg.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon thedi » 13.05.2005 (11:42)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Das leidige Thema Platz halt! Es muß alles auf einen 2,50x1,00m Schreibtisch
passen! Mehr gibt's nicht!

:wink:


Umziehen hat geholfen - vor allem regt sich dann die bessere Hälfte nicht mehr übner die CD Stapel auf, die überall Mangels Platz rumliegen... ;)

hab mir von nem Freund (unser Guiterrorist) nen Tisch nach meinen Vorstellungen anfertigen lassen - der ist Möbeldesigner und kann das - hat sich gelohnt - seitdem macht das rumwerkeln gleich noch mehr Spass.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 13.05.2005 (12:03)

thedi hat geschrieben:Umziehen hat geholfen
überleg ja auch immer mal mir ne etwas größere Wohnung mit separatem Arbeitszimmer zu suchen!
Aber irgendwie bin ich da immer drüber abgestorben und dann haben wir ja eigentlich noch unseren
Proberaum/Studio, doch den nutz ich nur gelegentlich für Gesangsaufnahmen bz. Percussiongeschichten!
thedi hat geschrieben:vor allem regt sich dann die bessere Hälfte nicht mehr übner die CD Stapel auf, die überall Mangels Platz rumliegen... ;)
Meine bessere Hälfte hat zum Glück ne eigene Wohnung!
Da ist das nicht so schlimm! :wink:
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon Toxxiq » 13.05.2005 (12:13)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Meine bessere Hälfte hat zum Glück ne eigene Wohnung!


Das ist die optimale Lösung. :wink:
Toxxiq
 
Beiträge: 1748
Registriert: 05.11.2003 (14:26)

Beitragvon tieber1 » 13.05.2005 (12:17)

:D Bezüglich der Vocoderfunktion kann ich wirklich nur positives berichten - obwohl ich damit nicht so oft arbeite.
Die Tastatur ist - zumindest für mein virtuoses Spiel - meine
Haupttastatur. Recht groß und gut zu spielen.
tieber1
 
Beiträge: 45
Registriert: 11.05.2005 (12:54)
Wohnort: Graz

Beitragvon thedi » 13.05.2005 (12:52)

Toxxiq hat geschrieben:
Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Meine bessere Hälfte hat zum Glück ne eigene Wohnung!


Das ist die optimale Lösung. :wink:


ich finde das ganz angenehm, wir haben sogar ein gemeinsames Studio / Arbeitszimmer - das kollidiert meist nicht. ;)

So. Ich sollt mal mit dem Video weitermachen, sonst komme ich nie mehr in Leipzig an... ;)
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron