Kurze Vorstellung

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon EF » 23.04.2005 (8:11)

kawumm hat geschrieben:@nullpunkt: Interessanter Weise haben hier oft die Threads spätestens ab der 2. Seite nix mehr mit dem Anfangsthema zutun. Das ist hier auch wieder wunderschön gelungen.(und wir sind noch auf Seite 1!) Aber das sollte nicht verwundern. Einfach mitspielen!

:D


ja wir werden immer besser. 8)
demnächst passt noch nicht mal mehr der titel zum thema :? :?
ähh....geht das.... :? :? :? :wink:
Benutzeravatar
EF
 
Beiträge: 1334
Registriert: 09.02.2004 (16:05)
Wohnort: Hattingen

Beitragvon nullpunkt » 25.04.2005 (6:41)

Naja, beim durchlesen älterer Themen ist mir schon aufgefallen, dass es oft nicht lange bei der ursprünglichen Frage bleibt...

Vielleicht kann man diese Tatsache einfach so umdeuten, dass man sagt: Themensprünge sind ein offensichtliches Anzeichen von Kreativität und nicht von Desinteresse...
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 25.04.2005 (9:46)

nullpunkt hat geschrieben:Vielleicht kann man diese Tatsache einfach so umdeuten, dass man sagt: Themensprünge sind ein offensichtliches Anzeichen von Kreativität und nicht von Desinteresse...


Solange man auf seite 23 den Sprung zurück zum originalthema noch bekommt, ist es das, ja...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon vac » 25.04.2005 (9:57)

guten tag auch von mir ;)

karid: so sind halt die geschmäcker. die einen verziehen/verzogen sich aufgrund der "niedermacherei", die anderen wegen friede-freude-eierkuchen. wie man sieht: rechtmachen kann man es keinem :?
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon nullpunkt » 25.04.2005 (16:24)

Ich finde, dass ein Forum schon irgendwo konstruktiv sein sollte. Ein Forum zu einem speziellen Thema, in dem "aus Prinzip" gestänkert wird, führt sich irgendwie selbst ad absurdum, oder? Kritik ist gut - bloßes Gemecker nichts wert...

übrigens... zu meiner Verbindung zur Industrial-Musik... Ich hab keine! Naja, meine Freundin liebt "Nine Inch Nails" und so ein Kram. Ich kenne mich damit eigentlich gar nicht aus, bin aber auch nicht abgeneigt... Ich mag einfach Musik, die auf irgendeine "merkwürdige" Weise entstanden ist...
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon chikan » 25.04.2005 (17:09)

nullpunkt hat geschrieben:Ich finde, dass ein Forum schon irgendwo konstruktiv sein sollte. Ein Forum zu einem speziellen Thema, in dem "aus Prinzip" gestänkert wird, führt sich irgendwie selbst ad absurdum, oder? Kritik ist gut - bloßes Gemecker nichts wert...

übrigens... zu meiner Verbindung zur Industrial-Musik... Ich hab keine! Naja, meine Freundin liebt "Nine Inch Nails" und so ein Kram. Ich kenne mich damit eigentlich gar nicht aus, bin aber auch nicht abgeneigt... Ich mag einfach Musik, die auf irgendeine "merkwürdige" Weise entstanden ist...


Also mit dem letzten Absatz hast Du bei mir einen Pluspunkt eingefahren.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon antecho » 25.04.2005 (20:47)

chikan hat geschrieben:
nullpunkt hat geschrieben:Ich finde, dass ein Forum schon irgendwo konstruktiv sein sollte. Ein Forum zu einem speziellen Thema, in dem "aus Prinzip" gestänkert wird, führt sich irgendwie selbst ad absurdum, oder? Kritik ist gut - bloßes Gemecker nichts wert...

übrigens... zu meiner Verbindung zur Industrial-Musik... Ich hab keine! Naja, meine Freundin liebt "Nine Inch Nails" und so ein Kram. Ich kenne mich damit eigentlich gar nicht aus, bin aber auch nicht abgeneigt... Ich mag einfach Musik, die auf irgendeine "merkwürdige" Weise entstanden ist...


Also mit dem letzten Absatz hast Du bei mir einen Pluspunkt eingefahren.


Mit dem ersten nicht? :wink:
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Beitragvon nullpunkt » 26.04.2005 (9:57)

Wo liegen denn Eure Wurzeln? Was verbindet Euch mit Industrial? Was mit elektronischer Musik? Was mit PopMusik :D
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

musike

Beitragvon blair-bitch-project » 26.04.2005 (10:24)

naja ... da ich kein instrument spielen kann, sondern nur in der lage bin, halbwegs dinge zu bedienen, bietet sich elektronische musik für mich an, frauen zu beeindrucken :o)
im ernst ... die klangliche vielfalt ... das ist es, glaube ich (bei mir) ... obwohl ich ein wohltemperiertes klavier (oder and. nat. instrument) auch zu schätzen weiß!
außerdem mag ich es etwas unformal (ambient), was mit elektronischen mitteln gut umzusetzen ist.
meine wurzeln sind daher auch dort zu finden, wo leute kreativ mit klängen und deren arrangement umgegangen sind.

bbp
blair-bitch-project
 
Beiträge: 54
Registriert: 04.06.2004 (13:27)

Beitragvon vac » 26.04.2005 (10:30)

bin zwar kein musiker, aber egal:

ich komme ursprünglich aus dem verpönten technolager ;) erst acid (man sieht, rumgefiepe gefiel mir schon immer 8)), dann immer mehr drum&bass (höre ich auch heute weiterhin sehr gern) und aphex twin, amon tobin, dj shadow. über diverse umwege dann zu dem was mir heute gefällt: dark ambient, power electronics und artverwandtes.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon antecho » 26.04.2005 (10:41)

Oh, oh, oh... naja, auf der einen Seite Techno und auf der anderen Seite war es ein langer Weg über Suicide Commando, KiEw, Tumor hin zu Sonar und sona Eact um am Ende bei Drum`n`Noise und anderem Zeug zu landen...

Bei Pop Musik sind es Overground und BRRRIIIIIITTTTTTNNNNNNEEEEEEEYYYYYYYYYYYY, welche es mir angetan haben.
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 26.04.2005 (10:46)

Ich denk mal, das wir schon eine schöne Mischung haben!

Meine Wurzeln, was das Musik hören angeht, liegen eher bei den
siebziger/achtziger PopKünstlern wie David Bowie,
Pink Floyd, Genesis/Peter Gabriel!
Später kamen dann halt noch die Neubauten und artverwandes
und diverse Metal-geschichten dazu!

Meine Wurzel beim Musik schaffen, liegen dagegen eindeutig im
CrustCore! Naja, und jetzt halt Soundcollagen/Ambient/Ritual.
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon white room » 26.04.2005 (11:04)

In grober Form:

Im zarten Alter bis ca. 14 (war so bis 1980):

Genesis, Pink Floyd, Eloy, Deep Purple, Led Zeppelin, Uriah Heep...


Um 1980 kam ich dann in den Sog von E-Musik:

Tangerine Dream, Klaus Schulze, usw. auch Krautrock

1982 mein ertses Klaus Schulze Konzert in FFM (Batschkapp)


es folgten 10 Jahre praktisch nur diese Musik.


1988 half ich in einer Disco hier in meiner Nähe an der Bar aus (übrigens das Abby!), in der an diesem Abend "Grufti-Musik" kam. Total fasziniert von der Stimmung und dem Sound begann meine "Karriere" in der Szene. Zuerst vor Allem "Fields of Nephilim", "Das Ich" und das Zeugs so vom ertsen Zillo-Sampler aufwärts.

1990 geriet ich dann nach einem Eternal Afflict-Konzert dann in den Ballroom nach Dachau. Dort lief G.O., Esplendor, spk, Blackhouse und Whitehouse und...sowie Neofolk und Mittelalterliche Musik ohne Unterbrechung.

Und dabei blieb es bis heute. Klaus Schulze/T.D. höre ich natürlich weiterhin genauso; aber lieber die alten Sachen.

Selber Musikmachen begann ich 1993, als ich überraschend einen Synthi erhielt (Korg T3).

Ich war/bin also schon immer ein Kind von elektronischer Musik, und kann mit Pop, Mainstream nix anfangen.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon nullpunkt » 26.04.2005 (11:19)

white room hat geschrieben:Ich war/bin also schon immer ein Kind von elektronischer Musik, und kann mit Pop, Mainstream nix anfangen.


Zu solchen Sachen kann ich immer nur sagen: Auch ich würde mich nicht als Pop-Hörer oder sowas bezeichnen. Dennoch sollte man nicht allgemein sagen: Pop = schlecht. Es gibt auch gute Pop-Musik... Mir fällt gerade nicht viel ein, aber z.B. Genesis oder Peter Gabriel sind meiner Meinung nach Pop. Man mag es nicht mögen, aber qualitativ ist da nicht zwangsläufig zu meckern...
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon white room » 26.04.2005 (11:36)

nullpunkt hat geschrieben:
white room hat geschrieben:Ich war/bin also schon immer ein Kind von elektronischer Musik, und kann mit Pop, Mainstream nix anfangen.


Zu solchen Sachen kann ich immer nur sagen: Auch ich würde mich nicht als Pop-Hörer oder sowas bezeichnen. Dennoch sollte man nicht allgemein sagen: Pop = schlecht. Es gibt auch gute Pop-Musik... Mir fällt gerade nicht viel ein, aber z.B. Genesis oder Peter Gabriel sind meiner Meinung nach Pop. Man mag es nicht mögen, aber qualitativ ist da nicht zwangsläufig zu meckern...


Hab nicht gesagt, Pop ist schlecht; nur, dass ich persönlich nix damit anfangen kann.

Ausserdem sollte man Genesis nicht an "In the Air tonight" oder ähnliche Hits festmachen; die haben in den früheren Jahren auch schon andere Dinge vollbracht (sag da nur: "Suppers Ready") :wink:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

VorherigeNächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron