Kurze Vorstellung

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Kurze Vorstellung

Beitragvon nullpunkt » 22.04.2005 (7:18)

Moin!

Ich habe dieses Forum per Zufall gefunden, habe aber schon nach den ersten zwei Postings einen guten Eindruck... Hier wird auf eine nette, konstruktive Art miteinander gesprochen und es werden recht hilfreiche Informationen ausgetauscht - das gefällt mir, da ich auch ganz andere Foren kenne (z.B.: die jüngste Entwicklung des "Keyboads"-Forums *bäh!*)

Naja, ich wollte mich eigentlich mal kurz vorstellen, da ich bisher das Gefühl habe, dass ich eigentlich nicht die typische Klientel für dieses Forum bin...:

Meine ersten Erfahrungen mit dem eigenen erstellen von Musik habe ich mit ca. 16 Jahren gemacht... Da habe ich mit einem Programm (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß) meine ersten Rhythmen erstellt, ... naja ... und ich habe sogar mit dem MusicMaker "gearbeitet... :-(

Irgendwann war mir das zu blöd und ich habe mir eine Yamaha RM1x-Groovebox gekauft und viel damit gemacht. Im Laufe der Zeit sind dann noch ein AKAI S2000, ein MAM MB33 mk II und ein paar Effekte (am liebsten ist mir noch der MAM VSR3 Federhall) dazugekommen - und natürlich ein kleines Mischpult.
Dann bin ich irgendwann von zu Hause ausgezogen und hab überhaupt keine Zeit mehr gefunden um Musik zu machen.
Erst nach meinem Entschluß zu studieren, war plötzlich wieder Zeit da :D Doch da gabs dann ein anderes Problem - mein Zimmer war/ist zu klein für die ganzen Sachen... Also hab ich Sie alle verkauft (bis auch den VSR3 !) - hab mir dafür nen Laptop mit NI Reaktor zugelegt. Und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit...

Mittlerweile arbeite ich immer noch an diesem Laptop. Meine meistverwendeten Programme sind:

Ableton Live
Mackie Tracktion
NI Reaktor Session

und ganz ganz viele Freeware-PlugIns. Am besten für meine Zwecke sind die

DestroyFX von Smartelectronix

Musikalisch stehe ich auf eine breite Palette von Stilen. Mein Einstieg in die elektronische Musik war Drum&Bass, was ich immer noch mal ganz gerne höre, aber leider auch sehe, dass die Entwicklung dieser Musik total auf der Strecke geblieben ist...
Momentan kann ich mich nicht auf einen Lieblings-Sound festlegen. Daher hier ein paar Leute, die ich gerne höre:

Aphex Twin, The Orb, Celld Weller, Amon Tobin, Autechre, Beastie Boys, SOAD, ...

Das soll reichen, sonst werden es zu viele.

Naja, auch die Vorstellung soll reichen... sonst wird auch die zu langweilig!
nullpunkt

Beitragvon kawumm » 22.04.2005 (7:33)

Hier wird auf eine nette, konstruktive Art miteinander gesprochen

Echt??? Ist das jetzt neu? :lol:

Heartly Welcome! :D
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."
Olaf Schubert (Weltverbesserer)

http://www.myspace.com/takhtahk
kawumm

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon Paradroid » 22.04.2005 (7:43)

nullpunkt hat geschrieben:
Aphex Twin, The Orb, Celld Weller, Amon Tobin, Autechre, Beastie Boys, SOAD, ...

nicht so ganz on topic hier, aber trotzdem eine feine Auswahl (zumindest für mich)! :)
Paradroid

Re: Kurze Vorstellung

Beitragvon thedi » 22.04.2005 (9:56)

Paradroid hat geschrieben:
nullpunkt hat geschrieben:

nicht so ganz on topic hier, aber trotzdem eine feine Auswahl (zumindest für mich)! :)

Für mich auch. Ohne Ausnahme. :)
thedi

Beitragvon nullpunkt » 22.04.2005 (10:32)

kawumm hat geschrieben:Echt??? Ist das jetzt neu? :lol:

Meiner Erfahrung nach gibt es so einige Foren, in denen nicht sehr nett miteinander umgegangen wird...
Ein weiteres Forum, in dem ich ab und zu unterwegs bin ist das DeeJay-Forum, dass meiner Meinung nach vor zwei Jahren sehr schön war, dann aber von ganz vielen Möchtegern-"Ich-weiß-alles-besser-als-Du"-Techno-Produzenten überrannt wurde. Da kann man nur noch mit den "alten Hasen" vernünftig kommunizieren.
nullpunkt

Beitragvon Karid » 22.04.2005 (12:53)

zum glück sind hier die bösen niedermacher, schlechtredner und streithähne seit kurzem von puschel-träger-verstehern und bh-fetischistinnnen soweit ins abseits gedrängt worden, dass sie sich nur noch selten trauen was zu sagen, da sie sonst gegen den friede-freude-eierkuchen codex verstoßen könnten.

melancholisch werdend, bei dem gedankan an "damals", als es hier noch feuer gab, und sich nicht alle lieb hatten,
euer guter karid

p.s.: ausnahmsweise will ich mich mal kawumm anschliessen, wenn auch nur phonetisch: Hardly Welcome!
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon kawumm » 22.04.2005 (13:38)

ausnahmsweise will ich mich mal kawumm anschliessen

wieso ausnahmsweise???? :(
242 Euro geschenkt!!!

"Die Welt kann rund bleiben, damit ist jedoch schon das Maximum der Kompromissf�higkeit erreicht."

kawumm

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 22.04.2005 (17:12)

kawumm hat geschrieben:
ausnahmsweise will ich mich mal kawumm anschliessen

wieso ausnahmsweise???? :(

Er wollte mit dem "ausnahmsweise" vielleicht ein wenig benzin ins "alte feuer" giessen ;)
arbeitsdrone_544

Beitragvon EF » 22.04.2005 (17:26)

kawumm hat geschrieben:

wie konnte das passieren ??
wer war das ??
sofort ausfindig machen und abmahnen *dolf*

achso...Heartly Welcome! :wink:
EF

Beitragvon white room » 22.04.2005 (17:36)

kawumm hat geschrieben:

Wir haben hier auch einen "übervater", dessen Namen wir jetzt aber mal lieber nicht nennen wollen (Du wirst aber sicher noch von vac lesen...) - und der immer schön guckt, dass wir hier nur brave, löbliche Sachen schreiben.
Wer aus dem Rahmen fällt, wird beim nächsten Festival öffentlich ausgepeitscht und mit einer Schandmaske auf ein Blutengel-Konzert geschickt. 8)
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon antecho » 22.04.2005 (19:10)

Ja, auch von mir ein großes Hallo!
Ich finde die Musikauswahl sehr schön... wie sind den deine Erfahrungen mit Industrial und Co?

Und an den Rest: schreibt BlackLady jetzt nix mehr? Hat die Therapie bei dem Verbrecher unter euch doch geholfen und er konnte seine beiden Persönlichkeiten wieder vereinen? :lol:
In Noise We Trust
And Sex We Do
antecho

Beitragvon white room » 22.04.2005 (19:20)

antecho hat geschrieben:Ja, auch von mir ein großes Hallo!
Ich finde die Musikauswahl sehr schön... wie sind den deine Erfahrungen mit Industrial und Co?

Und an den Rest: schreibt BlackLady jetzt nix mehr? Hat die Therapie bei dem Verbrecher unter euch doch geholfen und er konnte seine beiden Persönlichkeiten wieder vereinen? :lol:

wieso fällt mir da Frau Schwarzenegger ein (oder Schwarzer...)... :wink:
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon EF » 22.04.2005 (19:22)

white room hat geschrieben:
antecho hat geschrieben:Ja, auch von mir ein großes Hallo!

wieso fällt mir da Frau Schwarzenegger ein (oder Schwarzer...)... :wink:

gib es zu stöfi du hast unter dem namen BlackLady nur deine wilde,dunkle weibliche seite ausgelebt.
du schlingel. 8)
EF

Beitragvon white room » 22.04.2005 (19:29)

gib es zu stöfi du hast unter dem namen BlackLady nur deine wilde,dunkle weibliche seite ausgelebt

also ich weiss ja, dass ich gerne wirr daher schreib; aber einen solchen Bullenshit bring nischt mal ich verfasst - also volles dementi !!!!
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon kawumm » 22.04.2005 (21:08)

@nullpunkt: Interessanter Weise haben hier oft die Threads spätestens ab der 2. Seite nix mehr mit dem Anfangsthema zutun. Das ist hier auch wieder wunderschön gelungen.(und wir sind noch auf Seite 1!) Aber das sollte nicht verwundern. Einfach mitspielen!

:D
242 Euro geschenkt!!!

kawumm

Nächste

Zurück zu techtalk