Ich habe dieses Forum per Zufall gefunden, habe aber schon nach den ersten zwei Postings einen guten Eindruck... Hier wird auf eine nette, konstruktive Art miteinander gesprochen und es werden recht hilfreiche Informationen ausgetauscht - das gefällt mir, da ich auch ganz andere Foren kenne (z.B.: die jüngste Entwicklung des "Keyboads"-Forums *bäh!*)
Naja, ich wollte mich eigentlich mal kurz vorstellen, da ich bisher das Gefühl habe, dass ich eigentlich nicht die typische Klientel für dieses Forum bin...:
Meine ersten Erfahrungen mit dem eigenen erstellen von Musik habe ich mit ca. 16 Jahren gemacht... Da habe ich mit einem Programm (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß) meine ersten Rhythmen erstellt, ... naja ... und ich habe sogar mit dem MusicMaker "gearbeitet...

Irgendwann war mir das zu blöd und ich habe mir eine Yamaha RM1x-Groovebox gekauft und viel damit gemacht. Im Laufe der Zeit sind dann noch ein AKAI S2000, ein MAM MB33 mk II und ein paar Effekte (am liebsten ist mir noch der MAM VSR3 Federhall) dazugekommen - und natürlich ein kleines Mischpult.
Dann bin ich irgendwann von zu Hause ausgezogen und hab überhaupt keine Zeit mehr gefunden um Musik zu machen.
Erst nach meinem Entschluß zu studieren, war plötzlich wieder Zeit da

Mittlerweile arbeite ich immer noch an diesem Laptop. Meine meistverwendeten Programme sind:
Ableton Live
Mackie Tracktion
NI Reaktor Session
und ganz ganz viele Freeware-PlugIns. Am besten für meine Zwecke sind die
DestroyFX von Smartelectronix
Musikalisch stehe ich auf eine breite Palette von Stilen. Mein Einstieg in die elektronische Musik war Drum&Bass, was ich immer noch mal ganz gerne höre, aber leider auch sehe, dass die Entwicklung dieser Musik total auf der Strecke geblieben ist...
Momentan kann ich mich nicht auf einen Lieblings-Sound festlegen. Daher hier ein paar Leute, die ich gerne höre:
Aphex Twin, The Orb, Celld Weller, Amon Tobin, Autechre, Beastie Boys, SOAD, ...
Das soll reichen, sonst werden es zu viele.
Naja, auch die Vorstellung soll reichen... sonst wird auch die zu langweilig!