E-MU Audiointerface

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

E-MU Audiointerface

Beitragvon nullpunkt » 20.04.2005 (15:27)

Hallo,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein Laptop gekauft, auf dem ich hauptsächlich Reaktor Session und Ableton Live laufen habe. Meine Soundkarte hat diese Bezeichnung eigentlich gar nicht verdient... ist so ein Miststück von Soundblaster!

Ich würde mir gerne eine Soundkarte mit netten Wandlern und doch schon ein paar Ein- aber vor allem Ausgängen zulegen.

Gibts da nicht die E-MU 1616? Hat da jemand von Euch Informationen drüber?
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon nullpunkt » 21.04.2005 (13:14)

Da ich gestern leider mal wieder beim schreiben des Threads kaum Zeit hatte, hier noch ein paar ergänzende Zeilen zu meiner Frage.

Wie bereits oben beschrieben, möchte ich mir ein einigermaßen professionelles mobiles Audiointerface zulegen...

Anforderungen:
6 x Stereo-OUT (gerne mehr)
4 x Stereo-IN (gerne mehr)
Phantom-Power
Hi-Z
MIDI-IN/OUT
Regelbarer Kopfhörer-Ausgang

Preis: gerne weniger als 400,- ?

Was mir bisher gut gefällt ist die M-Audio 410...

Dann hab ich irgendwann in der Keys gelesen, dass E-MU eine Lösung auf den Markt bringt, die genau wie die E-MU 1818 ausgestattet ist, jedoch über einen PCMCIA-Adapter an einem Notebook betrieben werden kann... Außerdem stand da ein Preis von 399,- USD...

Seit diesem Artikel hab ich aber irgendwie nichts neues über dieses Produkt gelesen... Weder auf den E-MU Homepage, noch sonst irgendwo.

Hat jemand von Euch Erkenntnisse zu diesem Thema?

Oder natürlich auch Tipps zu ähnlichen Audiointerfaces...!
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 21.04.2005 (13:35)

nullpunkt hat geschrieben:Dann hab ich irgendwann in der Keys gelesen, dass E-MU eine Lösung auf den Markt bringt, die genau wie die E-MU 1818 ausgestattet ist, jedoch über einen PCMCIA-Adapter an einem Notebook betrieben werden kann... Außerdem stand da ein Preis von 399,- USD...

Seit diesem Artikel hab ich aber irgendwie nichts neues über dieses Produkt gelesen... Weder auf den E-MU Homepage, noch sonst irgendwo.


Schau mal hier!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon nullpunkt » 21.04.2005 (13:48)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Schau mal hier!


Leider ist genau das im Moment mein Problem...

Ich bin Student und absolviere zur Zeit mein Pflicht-Praktikum in einem großen Unternehmen... Die Sicherheits-Bestimmungen lassen hier leider (aber selbstverständlicherweise) Zugriffe auf bestimmte Internet-Seiten nicht zu... Dazu gehört auch die oben genannte!

Gott-sei-Dank bin ich in einer Abteilung, die selbst zwischendurch privat im WWW unterwegs ist und bei mir auch nichts dagegen hat - dennoch können wir hier nur sehr begrenzt auf bestimmte Inhalte zugreifen... :x

Zum Glück dauert mein Praktikum nur noch drei Wochen...

Wenn also noch irgendwer hilfreiche Angaben zu (z.B.) der E-MU 1616 hat, wäre ich über einen direkten Post hier im Forum dankbar...

Trotzdem ein Dank an Tardive!
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 21.04.2005 (13:53)

nullpunkt hat geschrieben:
Tardive Dyskinesia hat geschrieben:dennoch können wir hier nur sehr begrenzt auf bestimmte Inhalte zugreifen... :x


Kannst du über diesen Internetzugang pdf-Files laden?
Da würd ich dir die Seite mal kurz als PDF zum download
einstellen! URL würd ich dir dann per PM schicken!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon nullpunkt » 21.04.2005 (13:55)

Das wäre ja total super! WOW! Da hab ich ja ein wirklich nettes und hilfsbereites Forum gefunden... Danke...!
Benutzeravatar
nullpunkt
 
Beiträge: 319
Registriert: 19.04.2005 (12:36)
Wohnort: Hameln

Beitragvon trozmo » 26.04.2005 (13:14)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:
nullpunkt hat geschrieben:Dann hab ich irgendwann in der Keys gelesen, dass E-MU eine Lösung auf den Markt bringt, die genau wie die E-MU 1818 ausgestattet ist, jedoch über einen PCMCIA-Adapter an einem Notebook betrieben werden kann... Außerdem stand da ein Preis von 399,- USD...

Seit diesem Artikel hab ich aber irgendwie nichts neues über dieses Produkt gelesen... Weder auf den E-MU Homepage, noch sonst irgendwo.


Schau mal hier!



meine fresse, DAS ist ja mal ein korrektes interface! effektiv ist es auch noch richtig preiswert. wäre mal interessant, ob die effektalgorithmen im preis inbegriffen sind. da lohnt sich doch auch glatt die anschaffung eines notebooks (wenn man sich eh verändern möchte).
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin

Beitragvon trozmo » 26.04.2005 (13:38)

mmh ... ok, wenn man das amazona-review liest, relativiert sich das ganze etwas. vermutlich ist da der gleiche dsp, wie in den emulator-x systemen verbaut, ergo gleiche software, ergo keine automatisierung und midifizierung.

zumindest hat es ordentliche wandler.
Benutzeravatar
trozmo
 
Beiträge: 255
Registriert: 08.04.2005 (13:57)
Wohnort: Berlin


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron