VSTi + AU / Welche benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

VSTi + AU / Welche benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 11.03.2005 (13:17)

in immer auf der Suche nach interessanten VSTi bzw.
Audio Unit Plug-ins (Freeware und Komerzielle Software!.

Hier mal meine derzeitigen Lieblinge:

LinPlug Alpha
NI Limelite Solo
LinPlug Cronox
Crystal
ZR-1
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Beitragvon antecho » 11.03.2005 (17:41)

Also ich kann immer wieder den spaß-VST-I-Synth Deley Lahma empfehlen um lustige Mönchsgesäge zu produzieren :wink:

Der klassiker ist natürlich Absyth 2, wobei ich hier von den Presets warnen muss - zu oft gehört. Definitif nix für irgendwelche primär Sounds!

Melodyne (ohne Worte)

Cadencia - kostet zwar nix, bietet aber einen guten Klang, 2 Oscillatoren, 4 LFO, 2 Env ADSR (alle 6 können moduliert werden), Filter, 5 Effeckte, Poly und Monophon. Alles sehr simpel gehalten, aber einfach schön.

Bei Effeckten bin ich etwas faul und benutze meist die aus Live oder Samplitude 7.11 professional.
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Beitragvon dcp » 11.03.2005 (21:55)

ich bastel momentan viel mit dem concreteFX ensembler (freeware) herum. mit der random funktion in FLstudio. selten so kaputtes krach/drone zeugs aus einem VSTi geholt... der concreteFX rock ist in der hinsicht auch nicht zu verachten. hauptsache keine presets... ;-)

für fieses bassgewaber hab ich da noch ein paar selbstgebaute VSTis (namens moving shapes, morphing souls, matrix reconnected und fm303 :lol: ), aber weil natürlich nur ich selbst genau weis, was welcher regler macht, kann wohl auch nur ich selbst wirklich was damit anfangen...
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon [coma] » 15.03.2005 (20:07)

dcp hat geschrieben:für fieses bassgewaber hab ich da noch ein paar selbstgebaute VSTis (namens moving shapes, morphing souls, matrix reconnected und fm303 :lol: ), aber weil natürlich nur ich selbst genau weis, was welcher regler macht, kann wohl auch nur ich selbst wirklich was damit anfangen...


her damit !
lassmichfallen
Benutzeravatar
[coma]
 
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2004 (17:52)
Wohnort: nähe kassel

Beitragvon antecho » 15.03.2005 (21:13)

dcp hat geschrieben:für fieses bassgewaber hab ich da noch ein paar selbstgebaute VSTis (namens moving shapes, morphing souls, matrix reconnected und fm303 :lol: ), aber weil natürlich nur ich selbst genau weis, was welcher regler macht, kann wohl auch nur ich selbst wirklich was damit anfangen...


Schreibst du die wirklich selber? Wenn ja mit welcher Sprache?
Oder nutzt du ein Baukastenprogramm? Wenn ja, dann auch da: Welches?
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Beitragvon dcp » 16.03.2005 (6:19)

antecho hat geschrieben:
dcp hat geschrieben:für fieses bassgewaber hab ich da noch ein paar selbstgebaute VSTis (namens moving shapes, morphing souls, matrix reconnected und fm303 :lol: ), aber weil natürlich nur ich selbst genau weis, was welcher regler macht, kann wohl auch nur ich selbst wirklich was damit anfangen...


Schreibst du die wirklich selber? Wenn ja mit welcher Sprache?
Oder nutzt du ein Baukastenprogramm? Wenn ja, dann auch da: Welches?


selber? nein nein, den eindruck wollte ich jetzt nicht erwecken! um gottes willen :wink:

die sind 'nur' mit synthedit erstellt. und ohne den üblichen firlefanz wie tausende interne effekte und überflüssiger kram wie bei vielen anderen syntheditbastlern. halt genau an meine bedürfnisse angepasst und manche auch recht ähnlich und dreckig vom klang her gesehen.

ich benutze als sequencer z.b. hauptsächlich FLStudio, dessen interne controller-plugins/automation clips (z.b. LFOs in allen möglichen varianten, einfach genial) ich dann zum modulieren von parametern hernehme. ich glaub' sowas gibt's z.b. in cubase/logic überhaupt nicht...

wenn ihr einige unbedingt trotzdem mal ausprobieren wollt, ich kann ja mal welche davon auf meinen webspace packen. 'ne anleitung dazu kann ich dann aber nicht auch noch schreiben :shock:
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon antecho » 16.03.2005 (9:55)

dcp hat geschrieben:
antecho hat geschrieben:
dcp hat geschrieben:für fieses bassgewaber hab ich da noch ein paar selbstgebaute VSTis (namens moving shapes, morphing souls, matrix reconnected und fm303 :lol: ), aber weil natürlich nur ich selbst genau weis, was welcher regler macht, kann wohl auch nur ich selbst wirklich was damit anfangen...


Schreibst du die wirklich selber? Wenn ja mit welcher Sprache?
Oder nutzt du ein Baukastenprogramm? Wenn ja, dann auch da: Welches?


selber? nein nein, den eindruck wollte ich jetzt nicht erwecken! um gottes willen :wink:

die sind 'nur' mit synthedit erstellt. und ohne den üblichen firlefanz wie tausende interne effekte und überflüssiger kram wie bei vielen anderen syntheditbastlern. halt genau an meine bedürfnisse angepasst und manche auch recht ähnlich und dreckig vom klang her gesehen.

ich benutze als sequencer z.b. hauptsächlich FLStudio, dessen interne controller-plugins/automation clips (z.b. LFOs in allen möglichen varianten, einfach genial) ich dann zum modulieren von parametern hernehme. ich glaub' sowas gibt's z.b. in cubase/logic überhaupt nicht...

wenn ihr einige unbedingt trotzdem mal ausprobieren wollt, ich kann ja mal welche davon auf meinen webspace packen. 'ne anleitung dazu kann ich dann aber nicht auch noch schreiben :shock:


Klingt gut! Schreibst du nen Link?
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron