mal was aktuelles von mir... w.i.p.

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

mal was aktuelles von mir... w.i.p.

Beitragvon dcp » 20.02.2005 (19:39)

http://www.dietmarpier.de/tracks/eisHer ... koepfe.ogg

irgendwas fehlt mir da noch (lol, nein abwechslung isses nich, das ist mit absicht so minimal... 8) ... talent vielleicht, darüber lässt sich diskutieren :wink: )
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon Karid » 21.02.2005 (8:27)

Wie kann man das denn öffnen?

.ogg war für mich immer origin grafik datei aber das wäre ja zu geil!
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon cole » 21.02.2005 (10:47)

Ogg ist ein Containerformat für die professionelle Speicherung und Wiedergabe von Multimediadaten.

Winamp kann es öffnen, WMP kanns auch.
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon frank93 » 21.02.2005 (15:10)

cole hat geschrieben:Zitat:

woher?
Ogg ist ein Containerformat für

ein containerformat (im sinne von zB avi, also daß verschiedene codecs drin stecken können) ist ogg vorbis jedenfalls nicht. ogg vorbis ist ein "eigenständiges" (aber offenes) format.

(zugegeben, "eigentlich" kann man ogg als container und vorbis als format bezeichnen, aber das ist haarspalterei. der video-container hieße zB ogm statt ogg.)

vorbis.com scheint gerade mal down zu sein, aber wenn ich xiph.org zitierend klugscheißen dürfte:

Ogg Vorbis is a fully open, non-proprietary, patent-and-royalty-free, general-purpose compressed audio format for mid to high quality (8kHz-48.0kHz, 16+ bit, polyphonic) audio and music at fixed and variable bitrates from 16 to 128 kbps/channel.

mp3 hab' ich mir, so gut es ging, seit einiger zeit abgewöhnt. spätestens nach den ersten hörtests (aber eben auch, weil ogg ein offenes format ist und mir der grundgedanke dahinter vor allem in bezug auf musik einfach besser schmeckt). :)

gruß,
f.
Zuletzt geändert von frank93 am 21.02.2005 (15:49), insgesamt 1-mal geändert.
frank93
 

Beitragvon cole » 21.02.2005 (15:39)

Ups quelle vergessen, das Zitat stammt aus der deutschen Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ogg
Benutzeravatar
cole
 
Beiträge: 146
Registriert: 26.10.2004 (14:01)
Wohnort: Gotha

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 21.02.2005 (16:33)

frank93 hat geschrieben:mp3 hab' ich mir, so gut es ging, seit einiger zeit abgewöhnt. spätestens nach den ersten hörtests (aber eben auch, weil ogg ein offenes format ist und mir der grundgedanke dahinter vor allem in bezug auf musik einfach besser schmeckt). :)


Kennt denn jemand ein gutes Brennprogramm, dass auch vernünftig .ogg-Dateien unterstützt? Meine bisherigen haben da immer versagt...
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon frank93 » 21.02.2005 (16:36)

arbeitsdrone_544 hat geschrieben:Kennt denn jemand ein gutes Brennprogramm, dass auch vernünftig .ogg-Dateien unterstützt? Meine bisherigen haben da immer versagt...

mal davon ausgehend, daß du eine normale audio-cd brennen willst: entweder "direkt" mit winamp oder oggdrop oder audacity nach wav konvertieren und dann "as usual", oder für nero gibt's beispielsweise ein plugin in der evtl bekannten sammlung. feurio soll's in der 2.x-version wohl auch direkt unterstützen.

gruß,
f.
frank93
 

Beitragvon dcp » 21.02.2005 (17:29)

ich habs unter anderem halt in .ogg bereitgestellt, weil das bei gleicher qualität oftmals (und in diesem falle auch getestet) kleiner wird. also schneller downzuloaden ist und weniger platz auf dem server wegnimmt. mit 56K für mich nicht gerade uninteressant...

lol, nachdem wir das format ja nun durchdiskutiert haben... hat sich das ding auch irgendeiner mal angehört? :wink:
Benutzeravatar
dcp
 
Beiträge: 280
Registriert: 16.02.2005 (16:39)
Wohnort: ffm

Beitragvon frank93 » 21.02.2005 (17:46)

dcp hat geschrieben:hat sich das ding auch irgendeiner mal angehört?

zur produktion o.dgl. kann ich halt nicht viel sagen, und da wir hier im techtalk sind .. aber was den song angeht, für mich als "hörer only" - mir fehlt da ein wenig struktur, spannung, irgendwas. das brummelt gut 4 minuten ziemlich konstant vor sich hin. außerdem fände ich ein bißchen mehr baß-gepolter ganz interessant, statt so viel gefiepse in den höhen.
then again, das mag alles durchaus an meinem geschmack liegen. also nicht als objektivität mißverstehen, bittedanke. das können andere hier besser.

gruß,
f.
frank93
 


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron