Thema 2 für Musiker:
Welche Abhöre verwendest Du (HiFi-Boxen, Monitorboxen, Nahfeld-Studiomonitore, PC-Boxen oder Kopfhörer)?
Welche hättest Du gerne, bzw. stehen auf dem Wunschzettel?
Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan
white room hat geschrieben:Thema 2 für Musiker:
Welche Abhöre verwendest Du (HiFi-Boxen, Monitorboxen, Nahfeld-Studiomonitore, PC-Boxen oder Kopfhörer)?
Welche hättest Du gerne, bzw. stehen auf dem Wunschzettel?
Tardive Dyskinesia hat geschrieben:Beim einspielen und mixen benutze ich Nahfeldmonitore!
Eine bestimmte Marke bevorzuge ich nicht! Meist ist
da der Preis das Ausschlaggebende!
Von Abhören mit Kopfhörern würde ich jedenfalls abraten!
Höre aber meist noch über eine normale/einfache Stereoanlage noch
mal ab, in dem ich die Songs brenne und über einen
08/15 CD-Player laufen lasse!
Eventuell noch einmal bei extremerer Lautstärke über unsere PA
im Proberaum!
chikan hat geschrieben:Ach, warum rätst Du ab. Ich bin der Meinung man kann allesich jeder Situation abhören, hauptsache man zieht die richtigen Schlüsse daraus.
Tardive Dyskinesia hat geschrieben:chikan hat geschrieben:Ach, warum rätst Du ab. Ich bin der Meinung man kann allesich jeder Situation abhören, hauptsache man zieht die richtigen Schlüsse daraus.
Im Prinzip haste schon Recht!
Da kann ich natürlich nur von meinen Erfahrungen ausgehen!
Jedenfalls hatte ich immer das Problem, das der Sound
dann nicht wirklich brauchbar war!
Was unter dem Kopfhörer noch kraftvoll und gut klang, dann
im Endeffekt dieses aber nicht war!
Ich jedenfalls komme damit nicht klar!
chikan hat geschrieben:
Ich findees für die Ortung schon wichtig.
Außerdem denke ich, einige Leute werden das mal mit Kopfhörer hören. da ist es gut zu wissen was dann da rauskommt.
neuro the pzycho dancer hat geschrieben:chikan hat geschrieben:
Ich findees für die Ortung schon wichtig.
Außerdem denke ich, einige Leute werden das mal mit Kopfhörer hören. da ist es gut zu wissen was dann da rauskommt.
find ich auch.
von anfang an zaubere ich auch nichts mit köpfhören da ich so das gleiche problem wie td hätte. aber so zum schluss find ichs mal ganz angebracht. ich setz mich auch gerne mal ins auto und hör hab.
MEZIRE hat geschrieben:Zum Abmischen hör ich mir die Sachen immer auf verschiedenen Boxen an. Von Dynaudio-Monitoren (in meinem "Studio") über PC-Lautsprechern bis zu normalen Hifi-Boxen. Wenn ich dann zufrieden bin geht's noch ins Auto und ganz am Ende noch mal an die Kopfhörer, aber ohne was zu verstellen. Kopfhörer sind meiner Meinung nach nicht für solche Zwecke geeignet. Aber was macht man nicht alles für den Hausfrieden ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste