Remixer gesucht

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Remixer gesucht

Beitragvon antecho » 25.05.2004 (14:52)

Hi!

Suche Leute für reMIXes. Hört euch mal das neue Material (die ersten drei Songs) unter

http://www.mp3.de/antecho

an und meldet euch per Mail oder einen Eintrag hier.
Folgendes Material bekommt ihr:
1. Wav Audios
2. einzelne Midis
3. BPM Zahlen und andere Infos
4. Sprachsamples als Wavs (unbearbeitet und bearbeitet)

Was ihr leider nicht bekommt ist Geld :wink:

Weiterhin ist es nicht wichtig, dass ihr auch Harten Noise Tech macht... andere electronische Spielarten sind gerne erwünscht (im Moment entsteht ein reMIX bei einem Future Pop Projekt und einem Drum`n`Bass Act). Danke für die Zeit und das Interesse... (falls vorhanden :wink: ).
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

...suche remixer...

Beitragvon white room » 27.05.2004 (18:55)

Das wäre doch was für Herrn Painslut ?! Spezialist für fiese Remixe!!!

stöfi

:twisted:
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon nihil » 27.05.2004 (18:56)

ich mach aber kein noise tech und kein tech noise ;)
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

...

Beitragvon white room » 27.05.2004 (19:23)

ich habs mir gar nicht angehört, weil ich zu blöd war, es runterzuladen...

aber wenn Du lust hast kannste ja was von AMPACK remixen
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Beitragvon chikan » 29.05.2004 (17:39)

Mag ja sein, daß ich jetzt wieder mal off topic bin, aber ich verstehe immer noch nicht warum heute jeder jeden Remixen muß.
Also, welchen Hintergrund hat das? Und was versprichst Du Dir davon. Geht es nur darum, Deine Sachen von jemand anderem bearbeitet zu hören oder verfolgt das ganze ein übergeordnetes Konzept?
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

warum remixen?!

Beitragvon white room » 29.05.2004 (17:58)

...meisnt Du mich, den Painslut oder den Kollegen mit dem Remix-Wunsch?

stöfi

Na, nicht auf dem WGT?!
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: warum remixen?!

Beitragvon chikan » 29.05.2004 (18:58)

white room hat geschrieben:...meisnt Du mich, den Painslut oder den Kollegen mit dem Remix-Wunsch?

stöfi

Na, nicht auf dem WGT?!

Falls Du mich jetzt meinst?
Ich dachte damit an den Kollegen, also den Initiator dieses Threads.

Was soll ich denn in Leipzig, ist furchtbar weit weg, kostet viel Geld (ich weiß - Preis / Leistung, aber ich habe gar nicht vor 155 verschiedene Konzerte mit Leuten zu sehen die ich nicht finanzieren möchte. Wenn ich bei jedem der Konzerte die mich da reizen würden einzeln Eintritt zahlen könne...vielleicht.
Aber dazu kommt noch, daß ich damit sowieso nicht so viel anfangen kann. Ich fühl mich da nicht so wohl, bin sowieso nicht so ein Gemeindschaftsmensch. Wenn ich irgendwo zum Auftritt bin ist es in Ordnung, aber ich bin nicht so richtig gesellig.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Paradroid » 02.06.2004 (5:57)

chikan hat geschrieben:Mag ja sein, daß ich jetzt wieder mal off topic bin, aber ich verstehe immer noch nicht warum heute jeder jeden Remixen muß.
Also, welchen Hintergrund hat das? Und was versprichst Du Dir davon. Geht es nur darum, Deine Sachen von jemand anderem bearbeitet zu hören oder verfolgt das ganze ein übergeordnetes Konzept?


ich bin zwar nicht der Initiator des Threads, aber eben dennoch ein Freund des remixen. Ich finde es immer äußerst interessant, was man noch alles aus einem Track rausholen kann. Ob man dazu nun die eigenen Stücke remixt oder jemand anderes seinen Stil miteinbringt spielt dabei keine Rolle. Beides ist spannend. Und das sowohl aus meiner Sicht als Konsument fremder Musik, als auch bei meiner eigenen.

Remixing kann äußerst kreativ sein. Man kann einen Track in eine völlig andere Richtung führen oder einzelne Elemente, die im Original zu kurz kommen, hervorheben usw.

Wenn ich einen Remix von einem meiner Tracks erhalte, fühle ich mich vom Spannungsfaktor her wie vor einen Weihnachtsbaum gesetzt. Mein übergeordnetes Konzept wäre also der Spaß an der Sache...
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon chikan » 02.06.2004 (7:41)

Paradroid hat geschrieben:
chikan hat geschrieben:Mag ja sein, daß ich jetzt wieder mal off topic bin, aber ich verstehe immer noch nicht warum heute jeder jeden Remixen muß.
Also, welchen Hintergrund hat das? Und was versprichst Du Dir davon. Geht es nur darum, Deine Sachen von jemand anderem bearbeitet zu hören oder verfolgt das ganze ein übergeordnetes Konzept?


ich bin zwar nicht der Initiator des Threads, aber eben dennoch ein Freund des remixen. Ich finde es immer äußerst interessant, was man noch alles aus einem Track rausholen kann. Ob man dazu nun die eigenen Stücke remixt oder jemand anderes seinen Stil miteinbringt spielt dabei keine Rolle. Beides ist spannend. Und das sowohl aus meiner Sicht als Konsument fremder Musik, als auch bei meiner eigenen.

Remixing kann äußerst kreativ sein. Man kann einen Track in eine völlig andere Richtung führen oder einzelne Elemente, die im Original zu kurz kommen, hervorheben usw.

Wenn ich einen Remix von einem meiner Tracks erhalte, fühle ich mich vom Spannungsfaktor her wie vor einen Weihnachtsbaum gesetzt. Mein übergeordnetes Konzept wäre also der Spaß an der Sache...


also ich finde es als Konsument immer noch eher unerquicklich, wenn ich eine CD erstehe (mach ich ja häufig des lieben auflegen willens schon) und dann sind wieder 2 Titel in jeweils 4 Mixen drauf. Leider hört man bei vielen meiner Meinung nach auch, daß Tante Lotte die mal eben im vorbeigehen auf den Tisch gerotzt hat.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 02.06.2004 (8:46)

Naja, er fragt ja nu nicht nach VNV Nation, Suicide Commando oder Funker Vogt Remixen. ;) Ich finde Remixe in diesem Genre ('Krach') eigentlich schon recht interessant. Klar, im Mainstream geht das oft in die Hose, siehe etliche Destillate oder ähnliches.

Eine gewisse Vinyl mit blauem Cover und Remixen fand ich übrigens auch ziemlich gut. ;) Auch die letzte Remix-Doppel 7" von Sonar hatte einige interessante Aspekte (Ja, ich weiss, für die meisten hier ist Sonar pfui...)
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon Karid » 02.06.2004 (10:31)

meine meinung:
sonar - ok,
remixe - im allgemeinen langweilig (es gibt tolle ausnahmen, z.b. CODEX "riechst du das" :) wird erst durch die ständige wiederholung witzig)

im
Genre('Krach')
sind sie so überflüssig wie (hier bitte etwas beliebiges extrem überflüssiges einsetzen),
krach heisst für mich Atonalität, Distortion, Strukturauflösung, da braucht man nichts anzuheben was im original zu kurz kommt, weil eben nichts zu kurz kommt, alles ist gleich wichtig und unwichtig,
ich merke gerade das es im grunde wieder auf eine "was ist krach-mucke" diskussion hinauslaufen könnte, also punkt. schwamm drüber.

und was ihr rhythm-power-sonstwas-elektronik-tekker macht ist mir eh' wurscht.

und wer seine tante lotte dazu bringt auf den tisch zu rotzen damit man das samplen und mixen kann, verdient in meinen augen den allergrößten respekt.
If you can't convince them, confuse them!
Benutzeravatar
Karid
 
Beiträge: 329
Registriert: 10.04.2003 (15:35)
Wohnort: Berlin

Beitragvon Calle » 02.06.2004 (10:39)

Karid hat geschrieben:meine meinung:
sonar - ok, und was ihr rhythm-power-sonstwas-elektronik-tekker macht ist mir eh' wurscht.


Hmm, warum machst Du Dir dann die Mühe, in so einem Thread zu antworten ? ;)
Zuletzt geändert von Calle am 02.06.2004 (11:05), insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon chikan » 02.06.2004 (10:59)

Karid hat geschrieben:meine meinung:
sonar - ok,
remixe - im allgemeinen langweilig (es gibt tolle ausnahmen, z.b. CODEX "riechst du das" :) wird erst durch die ständige wiederholung witzig)

im
Genre('Krach')
sind sie so überflüssig wie (hier bitte etwas beliebiges extrem überflüssiges einsetzen),
krach heisst für mich Atonalität, Distortion, Strukturauflösung, da braucht man nichts anzuheben was im original zu kurz kommt, weil eben nichts zu kurz kommt, alles ist gleich wichtig und unwichtig,
ich merke gerade das es im grunde wieder auf eine "was ist krach-mucke" diskussion hinauslaufen könnte, also punkt. schwamm drüber.

und was ihr rhythm-power-sonstwas-elektronik-tekker macht ist mir eh' wurscht.

und wer seine tante lotte dazu bringt auf den tisch zu rotzen damit man das samplen und mixen kann, verdient in meinen augen den allergrößten respekt.


Problem dabei ist der richtige Moment, genau dann aufzunehmen, wenn sie auf den Tisch rotzt.
Und was den Krach anbelangt: Wenn ich hier Verschiedene Arten Rauschen mische und filtere - was ich sowieso oft mache, kann alles Mögliche dabei rumkommen. Darf ich das dann auch rhythmisch anordnen (es macht mir nun mal so einen Spaß). Darf ich das dann Krach nennen, weil ja keine harmonischen dabei sind...oder gilt nur pures weißes Rauschen. Dann allerdings gibt es eh niemanden der es richtig macht und spätestens in paar Sekunden Bau ich Dir ein Spitzen Krachsong bei dem es nur so schnaggelt!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Beitragvon Calle » 02.06.2004 (11:12)

Wenn Du dann dazu noch die ganze Zeit verzerrt ins Mikro brüllst was das Zeug hält oder Grunzlaute von Dir gibst und dem Projekt einen möglichst symbolträchtigen deutschen Namen (irgendwas aus dem Bereich WW II is immer gut) gibst, hast Du einen echten Gewinner-Track für einen Grossteil des Forums gemacht. ;) Nun noch einen schwarz-weiss Avatar mit Foto von 'nem Serienmörder oder einem Kriegs- /Hinrichtungstoten und Du bist der Held !

Ups, war ich das etwa ?

Anm.: übertreibung macht deutlich, okay ?
Bild Bild

Push Yourself. Don't think, anyone else does it.
Benutzeravatar
Calle
 
Beiträge: 1480
Registriert: 21.01.2003 (10:58)
Wohnort: Ennepetal

Beitragvon eSpunkt » 02.06.2004 (11:57)

Karid hat geschrieben:krach heisst für mich Atonalität, Distortion, Strukturauflösung, da braucht man nichts anzuheben was im original zu kurz kommt, weil eben nichts zu kurz kommt, alles ist gleich wichtig und unwichtig,
ich merke gerade das es im grunde wieder auf eine "was ist krach-mucke" diskussion hinauslaufen könnte, also punkt. schwamm drüber.

und was ihr rhythm-power-sonstwas-elektronik-tekker macht ist mir eh' wurscht.


dazu hatte ich neulich übrigens ein nettes gespräch mit jemanden, der an dem abend zum ersten mal merzbow, masonna, s*core, sutcliffe jugend usw. zu hören bekommen hat.
obwohl zwischen vielen noise acts musikalisch und inhaltlich welten liegen, dürfte die größte gemeinsamkeit wohl darin liegen, daß sie versuchen, die "mustererkennung" des hirns zu unterlaufen (na gut, SJ wohl eher weniger, die sind teilweise schon sehr straight), während die rhythmischen spielarbeiten ja eben mit dieser mustererkennung arbeiten. manche besser, manche schlechter (im sinne von "offensichtlicher"). netzach find ich z.b. ein sehr schönes beispiel dafür, was man mit sehr simplen mitteln (reine noiseloops) machen kann.

eS.
Benutzeravatar
eSpunkt
 
Beiträge: 1147
Registriert: 03.07.2002 (19:51)
Wohnort: ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron