Remixer gesucht

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 04.06.2004 (22:48)

antecho hat geschrieben:Also ich finde es sehr spannend etwas zu Mixen... dabei finde ich es sehr unwichtig wie weit man das Ausgangsmaterial noch erkennt. Oft ist es doch eh nur eine Gesangsspur oder ein Bass etc.! Ich kann jetzt nicht sagen, dass mein Material das beste ist.

Weiterhin gibt es für mich einen Unterschied zwischen Industrial und Noise. Tom Z usw... ist für mich Noise. Sona Eact (mein großes Vorbild) eher das was unter Industrial fällt. Ich habe nicht den Anspruch Noise zu machen.

Soweit meine Meinung... freut mich aber das ein Paar Leute doch einen Remix machen wollen :wink: Bin auf die Ergebnisse gespannt.


hauptsache ist doch, dass dein remix in erster linie dir selbst gefällt, oder?
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon antecho » 05.06.2004 (12:34)

Naja es geht hier aber um Remixes die für mich angefertigt werden. Klar wenn ich einen Mix mache muss er erstmal mir gefallen.
Ich hole immer die Meinung meiner Freunde ein, da ich manchmal "Betriebsblind" bin :wink:
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 05.06.2004 (13:30)

antecho hat geschrieben:Naja es geht hier aber um Remixes die für mich angefertigt werden. Klar wenn ich einen Mix mache muss er erstmal mir gefallen.
Ich hole immer die Meinung meiner Freunde ein, da ich manchmal "Betriebsblind" bin :wink:


das stimmt schon, aber kann man einen guten song machen, der einem selber nicht gefällt? ;)
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Beitragvon antecho » 05.06.2004 (16:04)

nun ich glaube das machen viele Leute, die in Sparten produzieren, die nicht ihrem eigenen Geschmack entsprechen.

Bei mir ist eher das Problem das ich schlechte Tracks mache und es nicht merke (also ich hoffe nicht immer :roll: ), sie selber als gut befinde, weil ich mit der Technik glücklich bin. Meine Freunde sind keine Musiker (meist) daher gehen sie relativ unvoreingenommen an die Tracks ran und sagen hoffentlich ehrlich was sie von den Sachen halten.
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

schlechte Tracks...

Beitragvon white room » 05.06.2004 (16:36)

Na aber Hallo!

Wenn Du Tracks machst, und diese DIR persönlich gefallen, dann sind die NICHT SCHLECHT; sie gefallen nur nicht allen...und das ist ja auch gut so.

Sollte dieser Track anderen nicht gefallen, dann ist das deren Geschmackssache; und darüber lässt sich (zum Glück!) streiten. Du brauchst nur von Deinem eigenen Werk überzeugt sein, dann hast Du schon was erschaffen - und wenn es nur DIR gefällt.


Gefährlich wird es erst, wenn Du weisst, dass Du einen Schrott produziert hast, und ihn trotzdem "veröffentlichst"...was in unserer Szene ja kaum vorkommen wird; im Gegensatz zur "normalen Pop-Musik".

Mach was Dir gefällt!!

...und dabei noch viel Spass!!!!
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: schlechte Tracks...

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 05.06.2004 (17:11)

white room hat geschrieben:Na aber Hallo!

Wenn Du Tracks machst, und diese DIR persönlich gefallen, dann sind die NICHT SCHLECHT; sie gefallen nur nicht allen...und das ist ja auch gut so.

Sollte dieser Track anderen nicht gefallen, dann ist das deren Geschmackssache; und darüber lässt sich (zum Glück!) streiten. Du brauchst nur von Deinem eigenen Werk überzeugt sein, dann hast Du schon was erschaffen - und wenn es nur DIR gefällt.


Gefährlich wird es erst, wenn Du weisst, dass Du einen Schrott produziert hast, und ihn trotzdem "veröffentlichst"...was in unserer Szene ja kaum vorkommen wird; im Gegensatz zur "normalen Pop-Musik".

Mach was Dir gefällt!!

...und dabei noch viel Spass!!!!


Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
Wenn einem ein Song den man selbst gemacht hat wirklich gefällt,
ist er gut, egal was andere dazu sagen sollten!
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Re: schlechte Tracks...

Beitragvon arbeitsdrone_544 » 05.06.2004 (17:20)

Tardive Dyskinesia hat geschrieben:
white room hat geschrieben:Na aber Hallo!

Wenn Du Tracks machst, und diese DIR persönlich gefallen, dann sind die NICHT SCHLECHT; sie gefallen nur nicht allen...und das ist ja auch gut so.

Sollte dieser Track anderen nicht gefallen, dann ist das deren Geschmackssache; und darüber lässt sich (zum Glück!) streiten. Du brauchst nur von Deinem eigenen Werk überzeugt sein, dann hast Du schon was erschaffen - und wenn es nur DIR gefällt.


Gefährlich wird es erst, wenn Du weisst, dass Du einen Schrott produziert hast, und ihn trotzdem "veröffentlichst"...was in unserer Szene ja kaum vorkommen wird; im Gegensatz zur "normalen Pop-Musik".

Mach was Dir gefällt!!

...und dabei noch viel Spass!!!!


Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen!
Wenn einem ein Song den man selbst gemacht hat wirklich gefällt,
ist er gut, egal was andere dazu sagen sollten!


Ich denke, mehr braucht man dazu nicht zu sagen, oder? :)
arbeitsdrone_544
 
Beiträge: 1042
Registriert: 04.04.2004 (19:15)

Re: schlechte Tracks...

Beitragvon Cell Shade » 05.06.2004 (18:03)

white room hat geschrieben:Na aber Hallo!

Wenn Du Tracks machst, und diese DIR persönlich gefallen, dann sind die NICHT SCHLECHT; sie gefallen nur nicht allen...und das ist ja auch gut so.

Sollte dieser Track anderen nicht gefallen, dann ist das deren Geschmackssache; und darüber lässt sich (zum Glück!) streiten. Du brauchst nur von Deinem eigenen Werk überzeugt sein, dann hast Du schon was erschaffen - und wenn es nur DIR gefällt.


Gefährlich wird es erst, wenn Du weisst, dass Du einen Schrott produziert hast, und ihn trotzdem "veröffentlichst"...was in unserer Szene ja kaum vorkommen wird; im Gegensatz zur "normalen Pop-Musik".

Mach was Dir gefällt!!

...und dabei noch viel Spass!!!!


Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, perfekt ausgedrueckt. :)
Verfatz dich, Schmalzbacke!
Benutzeravatar
Cell Shade
 
Beiträge: 382
Registriert: 27.11.2003 (1:52)
Wohnort: Kiel

Beitragvon antecho » 06.06.2004 (0:20)

na ihr habt ein prima Selbstvertrauen, aber ich muss euch recht geben. Manchmal mag ich zuviel auf die Meinung von anderen geben :(

Es geht aber primär um Tracks die auf CDs solln und da finde ich die fremden Meinungen doch ganz hilfreich...
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln

Vorherige

Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste