Connect Yamaha RM1x to Fruity Loops

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Connect Yamaha RM1x to Fruity Loops

Beitragvon Nin Kuji » 15.04.2004 (8:50)

Begrüß!
Hier mein "Technisches Problem" (Juhu, ich oute mich als Problemkind mit minderem technischen Verständnis):

Also, ich habe einen Yamaha RM1x (mit dem -ähnlich wie mit einem MIDI-Keyboard- Sounds von einem Sampler oder eben PC angesteuert werden können). Weiterhin habe ich auf meinem PC Fruity Loops (3.7 und 4.5) oder zur Not auch mal Rebirth...
Das ganze ist über den PC Gameport mit einem MIDI-Interface Kabel verbunden und mein Plan (vor allem zum Live-Spielen) war eigentlich meine bestehenden Songs aus Fruity Loops mit dem Yamaha zu steuern.

Geht aber nicht!! Und deshalb suche ich jemanden, der da bescheid weiß.
Die Anleitung des Yamahas ist da etwas dürftig aber das noch größere Problem sind die komplexen PC- und Fruity Loops Einstellungen.

Wenn also jemand eine ausführliche Step-by-Step Anleitung weiß - ich bin mehr als dankbar. Ich wüßte auch gern ob evtl. noch spezielle Treiber, Software oder Zusatzhardware wie MIDI-Box etc. nötig sind (ich nahm aber eigentlich an, dass das Interface-Kabel ausreicht).

Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen,

Nin
between life and death there is no way out for the psycho wreck... Nin

http://www.ninkuji.com
http://www.ninkuji.de
Benutzeravatar
Nin Kuji
 
Beiträge: 128
Registriert: 14.04.2004 (20:28)
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon antecho » 22.04.2004 (16:41)

Mmh,... muss gestehen, dass ich auch einen Yamaha Rm1X habe, diesen aber nie als Steuerkonsole genutzt habe. Du kannst doch eh nur die Tasten als Keyboard nutzen... oder?

Würde ein PCR-30 im Moment empfehlen.

Ich weiss das war keine große Hilfe - sorry.
In Noise We Trust
And Sex We Do
Benutzeravatar
antecho
 
Beiträge: 487
Registriert: 22.04.2004 (16:37)
Wohnort: K ö ln


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron