Midi-versteher-gesucht

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Midi-versteher-gesucht

Beitragvon pogue-o » 09.03.2004 (20:39)

Hi, ja wenn die alten wieder mit technik anfangen..........
also, benutze aktuell folgendes equipment: Rechner mit Creative Soundblaster live value, Quasimidi sirius, access virus b, korg electribe, Roland jv 880; mag den virus mit dem sirius ansteuern und beide aber auch als soundquelle nutzen; nun die berühmte frage: wie knoddele ich via midi diese ganzen geräte aneinander um sie eigenständig mit all ihren knöpfen nutzen und mit cubase aufzeichnen zu können; als auch die gezielte wiedergabe über cubase; brauche ich ein midi-interface, verteiler, merge oder was auch immer bei der vielzahl der geräte dazu? und wenn ja wie funktionieren diese............ :shock: wäre um tipps super dankbar, habe meinen rechner bisher fast immer nur zum absturz gebracht und weiß natürlich mal wieder nicht warum...........also helft mir wieder noizy zu werden..............achja falls noch von interesse alle sounds laufen nicht wieder in den rechner zurück, sondern gehen über ein eurorack via endstufe normal in die boxen.........thx pogue-o
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon MEZIRE » 10.03.2004 (22:29)

Ich würde Dir ein Midi-Interface empfehlen, das so viel Ein-und Ausgänge hat wie Du Geräte hast (in Deinem Fall jeweils 4). Da kannst Du über Dein Sequencer-Programm jedes einzelne Gerät problemlos ansteuern und mit denen auch sämtliche Steuerungs-Signale zurückführen (solange sie dafür ausgelegt sind, da es sich aber um neuere Synthies handelt, geh ich mal davon aus!).
Konkreten Tip kann ich Dir leider nicht geben, da ich selbst nur ein Interface mit 2 Eingängen und 4 Ausgängen hab (von EES).
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Beitragvon Paradroid » 10.03.2004 (22:44)

ich empfehle: http://www.m-audio.de/mspor44.htm (gut und günstig)
Benutzeravatar
Paradroid
 
Beiträge: 2539
Registriert: 08.02.2003 (17:43)
Wohnort: Mülheim

Beitragvon pogue-o » 11.03.2004 (22:29)

MEZIRE hat geschrieben:Ich würde Dir ein Midi-Interface empfehlen, das so viel Ein-und Ausgänge hat wie Du Geräte hast (in Deinem Fall jeweils 4). Da kannst Du über Dein Sequencer-Programm jedes einzelne Gerät problemlos ansteuern und mit denen auch sämtliche Steuerungs-Signale zurückführen (solange sie dafür ausgelegt sind, da es sich aber um neuere Synthies handelt, geh ich mal davon aus!).
Konkreten Tip kann ich Dir leider nicht geben, da ich selbst nur ein Interface mit 2 Eingängen und 4 Ausgängen hab (von EES).


thx für die schnelle Reaktion werde mal im Laden vorbeischauen und sehen was es da alles gibt.........
werde bei erfolgen wie - wahrscheinlicher *g* weiteren problemen - wieder berichten - keep on noizy
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen

thanx a lot

Beitragvon pogue-o » 11.03.2004 (22:33)

Paradroid hat geschrieben:ich empfehle: http://www.m-audio.de/mspor44.htm (gut und günstig)


Danke dir erstmal, werde auf der Homepage vorbeischauen und Info`s saugen.............
Generell bin ich für weitere Tipps und anregungen offen............
letz noise
Benutzeravatar
pogue-o
 
Beiträge: 30
Registriert: 03.11.2003 (22:42)
Wohnort: Ludwigshafen


Zurück zu techtalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste