GERÄTSCHAFTEN ???

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Re: This is not Schleichwerbung, babyyyyy!

Beitragvon chikan » 30.06.2003 (13:13)

worldnihil hat geschrieben:
Namen!! Vielleicht Webseite?
Laß Dir nicht alles aus der Nase ziehen!!!!

Also mein Haupt-Projekt (Argh ... schon wieder das "Böse" Wort :wink: ) ist B.L.O. (Black Light Orchestra ... naja, ziemlicher Klischeename, was!? Aber ich mach das schon zu lange unter dem Namen, um`s nochmal zu ändern.) und die beiden Side-Projekte (Uaaaahh ... schon wieder) heißen BLANK BANNER (Meistens HarshNoise) und BIRKENAU (PowerNoizeElectronix). Hab auch ein winziges DIY-Label namens WORLD NIHIL (Achtung! Schleichwerbung!??) auf dem ich mein eigenes Zeug, zumeist auf CDR veröffentliche.
Hatte auch mal das PowerElectronix-Projekt (jetzt langt`s aber mit dem "bösen" Wort) IRON YOUTH, was so in die Richtung Grey Wolves, ConDom und Konsorten ging.

Website habe ich momentan leider keine, weil ich fleissig (ähm ... naja...) am studieren bin (Grafik-Design) und mir Zeit dafür lassen will, damit sie auch wirklich gut wird.

Achso, habe einen BLANK BANNER Samplerbeitrag auf "Don`t Hunt what you can`t kill" (mit dem ich aber nicht mehr sooo zufrieden bin, weil zu monoton) und eine CDR von B.L.O. auf L.White Records (da aber nicht sehr Pagan!). Naja, und ne Split-LP mit Third Organ steht noch an.

Weiß gar nicht, ob ich das alles schreiben soll, weil`s so eklig nach Werbung klingt ... igitt! :wink:

Wie nennt Ihr Euch? Projekte (schon wieder ...), Bands etc.?
Eigenes (DIY-)Label?

Unwissenheit!:
Was ist denn ein DIY Label?

Wir sind jetzt zwar schon wieder recht weit weg von der Gerätschaft, aber so ist das Leben halt. Kann man nix dran tun.
Hier machen übrigens ne Menge Leute Musik. Was mich immer auf den Gedanken bringt, daß den Konsumenten anscheinend mehr Produzenten gegenüberstehen. Auch irgendwie lustig!
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan

Beitragvon nihil » 30.06.2003 (15:06)

Do It Yourself
frei uebersetzt: machs dir selber ;)
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon chikan » 30.06.2003 (15:39)

nihil hat geschrieben:Do It Yourself
frei uebersetzt: machs dir selber ;)

Ahhh, Masturbationslabel! :lol:

chikan

Beitragvon nihil » 30.06.2003 (15:59)

so in etwa :mrgreen:
-=>my body cannot die<=-
nihil

Jung, Dynamisch - Erfolglos

Beitragvon worldnihil » 04.07.2003 (20:49)

Ja, ja ... ich mach`s mir halt gern selbst ... öhm ... :wink: ... !
Was habt Ihr bisher so veröffentlicht oder nehmt ihr NUR für euch auf (was für mich irgendwo schon ein sehr wichtiger Punkt ist "Musik" zu machen!)?

Mich würde mal folgendes interessieren:

Wenn Ihr die Chance hättet, dadurch das Ihr eure Musik in gewisser Weise ändert (z.B. sanfter macht, "harmlosere" Vocals, softere Artwork, tanzbarer etc.), erfolgreicher mit ihr zu sein, würdet Ihr es tun?

MEINE Antwort ist eindeutig: NEIN! :evil:
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
worldnihil

Re: Jung, Dynamisch - Erfolglos

Beitragvon chikan » 04.07.2003 (21:21)

worldnihil hat geschrieben:Ja, ja ... ich mach`s mir halt gern selbst ... öhm ... :wink: ... !
Was habt Ihr bisher so veröffentlicht oder nehmt ihr NUR für euch auf (was für mich irgendwo schon ein sehr wichtiger Punkt ist "Musik" zu machen!)?

Mich würde mal folgendes interessieren:

Wenn Ihr die Chance hättet, dadurch das Ihr eure Musik in gewisser Weise ändert (z.B. sanfter macht, "harmlosere" Vocals, softere Artwork, tanzbarer etc.), erfolgreicher mit ihr zu sein, würdet Ihr es tun?

MEINE Antwort ist eindeutig: NEIN! :evil:

Zu Deinem ersten Punkt, ja, so einiges bei Hands und noch ein paar andere Stücke hier und da, meist Comp`s.
Für mich ist veröffentlichen der Musik allerdings nicht wirklich das Wichtige, ich habe sehr lange Musik für den privaten gebrauch gemcht, damit meine ich auch um es Freunden vorzuspielen. Allerdings hätte ich es auch schon damals gern mal auf einer Regulären VÖ gesehen. Als ich mich grade mit dem Gedanken abgefunden hatte, daß das sowieso nicht passieren wird ergab sich dann doch die Möglichkeit. Glücklicherweise war das dann zu einem Zeitpunkt an dem ich diese Dinge mit mehr ruhe zu nehmen gelernt hatte.
Und zum Abschluß: Ich mache die Musik die ich machen möchte. Darüber zu spekulieren, ob es anders größeren Erfolg hätte, hieße sie mit einem Abstand zu sehen den ich selbst nicht habe. Während der Entstehung geht es für mich nur um die Realisierung einer Idee. Mit Härte hat das nichts zu tun.

chikan

Beitragvon worldnihil » 04.07.2003 (23:37)

Ich mache die Musik die ich machen möchte. Darüber zu spekulieren, ob es anders größeren Erfolg hätte, hieße sie mit einem Abstand zu sehen den ich selbst nicht habe. Während der Entstehung geht es für mich nur um die Realisierung einer Idee. Mit Härte hat das nichts zu tun.

Dem kann ich getrost zustimmen. Ich würde das was ich mache auch nicht gerade als "harte" Musik bezeichnen ... aber Easy Listening ist`s eben auch nicht. Mit "hart" meinte ich eben auch nicht unbedingt "krachig", "verzerrt" oder so!
"We are vain and we are blind. I hate people when they're not polite."

http://www.myspace.com/worldnihil
http://www.hnpe.blogspot.com
worldnihil

Re: This is not Schleichwerbung, babyyyyy!

Beitragvon iotas » 06.07.2003 (11:51)

...
Zuletzt geändert von iotas am 30.05.2006 (19:57), insgesamt 1-mal geändert.
iotas

Beitragvon Karid » 07.07.2003 (8:06)

chikan:
Hier machen übrigens ne Menge Leute Musik. Was mich immer auf den Gedanken bringt, daß den Konsumenten anscheinend mehr Produzenten gegenüberstehen. Auch irgendwie lustig!

Das wird wohl einfach daran liegen, dass es so schrecklich einfach ist, dank diverser foren in denen die gerätschaften vorgestellt werden, ein bischen krach zu machen.
So gut wie jeder von uns hat doch schon einmal mit rebirth rumgespielt oder mit einem blecheimer und recorder in der dusche gehockt; kann man geilen krach machen; tja und manche glauben danach halt: "Cool, jetzt bin ich auch ein musiker".
und zumeist gefällt einem das eigen erstellte zeugs auch noch. das geht mir zumindest oft so, weils eben so klingt, oder zumindest versucht so zu klingen, wie musik in diesem moment für mich klingen sollte.
Uns sogar ein echter labelchef kann man werden, wenn man nur genug von sich überzeugt ist.

so und jetzt direkt zu dir: "world-nihil"
Wieso habe ich immer den eindruck, dass du genau das schreibst was alle hören wollen? Bist du tatsächlich so ein muster-noiser? ich weiss ich kenn dich nicht und vielleicht irre ich mich ja auch, aber mir ist nunmal bei allen deinen postings so ein "pseudohafter" unterton aufgefallen. es klang einfach alles so aalglatt.
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon chikan » 07.07.2003 (10:28)

Karid hat geschrieben:chikan:

Das wird wohl einfach daran liegen, dass es so schrecklich einfach ist, dank diverser foren in denen die gerätschaften vorgestellt werden, ein bischen krach zu machen.
So gut wie jeder von uns hat doch schon einmal mit rebirth rumgespielt oder mit einem blecheimer und recorder in der dusche gehockt; kann man geilen krach machen; tja und manche glauben danach halt: "Cool, jetzt bin ich auch ein musiker".
und zumeist gefällt einem das eigen erstellte zeugs auch noch. das geht mir zumindest oft so, weils eben so klingt, oder zumindest versucht so zu klingen, wie musik in diesem moment für mich klingen sollte.
Uns sogar ein echter labelchef kann man werden, wenn man nur genug von sich überzeugt ist.

so und jetzt direkt zu dir: "world-nihil"
Wieso habe ich immer den eindruck, dass du genau das schreibst was alle hören wollen? Bist du tatsächlich so ein muster-noiser? ich weiss ich kenn dich nicht und vielleicht irre ich mich ja auch, aber mir ist nunmal bei allen deinen postings so ein "pseudohafter" unterton aufgefallen. es klang einfach alles so aalglatt.

Rebirth ist zwar ein hübsches Programm, bin aber, genu wie bei Fruityloops, der Meinung, daß es mir nichts bringt. Ist gut für Leute die mal reinschnuppern möchten. Wenn Spiele mal langweilig werden...
Nun ist ja nicht jeder gleich Produzent, weil er (sie) den Rechner mal zum Musik machen benutzt hat.
Was ist den ein "pseudohafter Unterton"?

chikan

Beitragvon Karid » 07.07.2003 (11:37)

chikan fragte:"Was ist den ein "pseudohafter Unterton"?"

ich habe einfach bei vielen postings des herrn worldnihil das gefühl gehabt, dass hier einer genau das schreibt, was er für die weitverbreiteste meinung hält, wie schon erwähnt alles so glatt, alles genau so wie es das klischee vorsieht --> irgendwie unglaubwürdig.

aber wie ich auch schon schrieb, ich kann mich auch irren und eigentlich ist es auch nicht so wichtig.

und beim rest meines "mecker-postings" ging es auch ganz sicher nicht um dich, es ist mir schon klar, dass du "wirklich, echte musi machst" (sogar ich habe dich ja schon live gesehen), es ging mir nur um die leute, die mal ein wenig krach ohne sinn und verstand machen und das dann musik nennen

[/quote]
If you can't convince them, confuse them!
Karid

Beitragvon chikan » 07.07.2003 (13:25)

Karid hat geschrieben:chikan fragte:"Was ist den ein "pseudohafter Unterton"?"

ich habe einfach bei vielen postings des herrn worldnihil das gefühl gehabt, dass hier einer genau das schreibt, was er für die weitverbreiteste meinung hält, wie schon erwähnt alles so glatt, alles genau so wie es das klischee vorsieht --> irgendwie unglaubwürdig.

aber wie ich auch schon schrieb, ich kann mich auch irren und eigentlich ist es auch nicht so wichtig.

und beim rest meines "mecker-postings" ging es auch ganz sicher nicht um dich, es ist mir schon klar, dass du "wirklich, echte musi machst" (sogar ich habe dich ja schon live gesehen), es ging mir nur um die leute, die mal ein wenig krach ohne sinn und verstand machen und das dann musik nennen

[/quote]

Habe es auch nicht so aufgefasst.
Ich würde dem Worldnihil allerdings wirklich nichts böses unterstellen. Klischees kommen ja nur zustande, wenn es Leute gibt, die diese auch bedienen. Außerdem kam es mir nicht mal wirklich so vor, hab grad mal noch so die letzten Postings durchgesehen.
Allerdings sollte es ja hier um einen Techtalk gehen. Da hat mich die Frage nach unseren VÖ`s und Bandnamen schon etwas gestört. Aber gut, warum auch nicht.
Bei Techtalk fällt mir ein, daß ich den TG 500 jetzt bei E Bay reinsetzten werde. Ich habe meine lieblings klänge mal noch abgesampelt. Eigentlich Schade. Ist nen schönes Gerät, aber die Struktur ist leider Yamaha und deshalb nicht ganz mein Ding.

chikan

Beitragvon nihil » 07.07.2003 (16:04)

ich find yamaha gar nicht so schlimm... die aelteren sachen ok, die sind gewoehungsbeduerftig.. aber die neuen find ich voll ok, ich bekomm hoffentlich diese woche noch mein A3000 dann kann ich wieder losrocken...
-=>my body cannot die<=-
nihil

Beitragvon chikan » 07.07.2003 (19:29)

nihil hat geschrieben:ich find yamaha gar nicht so schlimm... die aelteren sachen ok, die sind gewoehungsbeduerftig.. aber die neuen find ich voll ok, ich bekomm hoffentlich diese woche noch mein A3000 dann kann ich wieder losrocken...

Mit grausen erinnere ich mich an den TX 16W. Auch der Sampler konnte so einiges. Wer ihn allerdings mal sein eigen nennen konnte weiß was ich meine, wenn ich sage: Dieses Gerät war hoffnungslos verbaut!

chikan

Beitragvon nihil » 07.07.2003 (20:04)

wobei man fuer diesen sampler aber nen alternatives OS laden kann...
ganz geil ist der korg dsm... da aerger ich mich schon beim einschalten..
-=>my body cannot die<=-
nihil

VorherigeNächste

Zurück zu techtalk