Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan
Komastern hat geschrieben:Ich habe gar nicht geschrieben, dass es darauf ankommt, wer es macht.
Und was heißt hier "Fiep - Ton" ?
Ich schätze, viele Leute hier denken nach wie vor, dass es einfach ist Noise zu kreieren. Ist es nicht, das habe ich am eigenen Leib erfahren. Meine Alben aus der 2006er Ära klangen wie absolute Kacke, weil ich nur nach dem "Insert & Distort" Prinzip gearbeitet habe. Sicher - es war laut, es war Noise aber es war verdammt langweilig.
Mittlerweile hat sich meine Musik aber positiv um einige Quantensprünge entwickelt, ich nehme nicht mehr Alles auf, nur weil es halbwegs laut und dissonant klingt. Abwechslung heißt die Devise.
Um gute Ergebnisse zu erzielen, sollte man selektieren. Mehr wollte ich in meinem vorigen Post nicht ausdrücken.
Komastern hat geschrieben:Ich habe gar nicht geschrieben, dass es darauf ankommt, wer es macht.
Ich schätze, viele Leute hier denken nach wie vor, dass es einfach ist Noise zu kreieren. Ist es nicht, das habe ich am eigenen Leib erfahren.
Verstoerungswahn hat geschrieben:Komastern hat geschrieben:Ich habe gar nicht geschrieben, dass es darauf ankommt, wer es macht.
Ich schätze, viele Leute hier denken nach wie vor, dass es einfach ist Noise zu kreieren. Ist es nicht, das habe ich am eigenen Leib erfahren. Meine Alben aus der 2006er Ära klangen wie absolute Kacke, weil ich nur nach dem "Insert & Distort" Prinzip gearbeitet habe. Sicher - es war laut, es war Noise aber es war verdammt langweilig.
Mittlerweile hat sich meine Musik aber positiv um einige Quantensprünge entwickelt, ich nehme nicht mehr Alles auf, nur weil es halbwegs laut und dissonant klingt. Abwechslung heißt die Devise.
Um gute Ergebnisse zu erzielen, sollte man selektieren. Mehr wollte ich in meinem vorigen Post nicht ausdrücken.
Ich hoffe das mit dem Quantensprung meinst du nich im eigentlichen Sinne...das wäre nämlich eine sehr sehr minimale Veränderung...
#MI381 hat geschrieben:vielleicht lieg ich ja völlig falsch, aber ich finde allein die idee "ich mache jetzt die und die musik" irgendwie absurd.
ist das nicht alles resultat einer persönliche entwicklung und des sich ausprobierens?
ist doch vollkommen egal mit was man seine sachen erzeugt, was zählt ist das ergebnis und das man selbst damit zufrieden ist.
Komastern hat geschrieben:Ich hatte einen Korg Electribe A MK II und den Sound fand ich extrem schlecht - viel zu künstlich und technoid.
Meshugger hat geschrieben:Servus, ich noch ens.
Hat einer von euch konkrete Erfahrungen mit dem Klang vom alten Electribe ES-1 gemacht? Kann mir gar nicht vorstellen, dass der wirklich so mies sein soll obwohl er nur 32 kHz hat. Ich überlege, mir das Ding anzuschaffen. Schön günstig und für den Anfang schon gut was drin. Die ordentlich Samples habe ich mehr oder weniger auf dem Rechner.
Ich empfehle mich ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste