Ich bräuchte da mal Hilfe

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon And242 » 08.10.2006 (19:10)

E.L.P. hat geschrieben:Ich fühle mich um es mal vorsichtig aus zu drücken nicht wirklich ernstgenommen.
HÄ!?
And242

Beitragvon E.L.P. » 08.10.2006 (19:13)

@And242
Denkst du ich werde wahrgenommen oder was soll die recht debil wirkende Frage?
E.L.P.

Beitragvon And242 » 08.10.2006 (19:30)

HÄ = Ich verstehe nicht, wie Du das denken kannst, nachdem man Dir bisher so geholfen hat.
And242

Beitragvon Schmerzsucht » 08.10.2006 (19:49)

Erinnerst Du Dich an unser gestriges Gespräch And? :lol:
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
Schmerzsucht

Beitragvon white room » 08.10.2006 (19:56)

E.L.P. hat geschrieben:@And242
Denkst du ich werde wahrgenommen oder was soll die recht debil wirkende Frage?

Sorry, mal im Ernst:

So alle paar Wochen meldet sich jemand hier an; schreibt den ersten Beitrag im Sinne von: "Ich war grad beim Arzt, und da hatte ich während einer Darmspiegelung eine Vision, mit Schraubenzieher, Lachgas und Knete Töne zu erzeugen.
Was für Musikinstrumente brauche ich, welche Software und wie funktioniert das alles, wenn ich nebenbei Koks einbaue?"

1. Es gibt ein paar Tausend Synthesizer. Der eine mag analog, der andere digital. Jedes Gerät kann was anderes anderst. Soll einer sich jetzt vier Wochen hinsetzen, und alle Geräte für Dich gegeneinander abwägen, damit Du nichts mehr tun brauchst.

Gegenmittel: Geh in ein Musikgeschäft. Probier erstmal was aus, lerne den Umgang mit Geräten. Versuch bei Freunden Instrumente anzutesten.

2. Im Krachcom handeln wir die Geschichte "ich will ab morgen auch Krach machen - wie gesagt - fast wöchentlich ab. Bemühe Dich doch mal, diesen Techtalk durchzuscrollen, und Du wirst etwa 101 Kollegen finden, die ebenfalls Deine Vision hatten. Den ersten 50 hat man noch alles vorgekaut. Jetzt finde ich, es sollte genügen, und allen nachfolgenden, musikinteressierten Nachwuchskünstlern sollten das ebenfalls beherzigen - , und sich die Mühe machen, erstmal rumzublättern, was schon endlos abgenudelt wurde. über allen Technikkram wurde schon geschrieben. Egal ob Synthi, egal welcher (naja, alle bekannteren zumindest...), über Mischpulte, über Mikros, über Tonabnehmer, über Effekte, über Filter, über Verzerrer, über Hall und Delays, über Federhalls und Metalldigeridoos. Es gab endlose Threads über Computer, über Softsynths, über PlugIn-Effekts, über Sampler, über Fields-Recording über Sample-Fundgruben. Ich mach jetzt seit 15 Jahren Musik, aber kann Dir nicht ein einziges Thema sagen, was nicht schon abgehandelt wurde.

Also bitte, bitte; ohne "vom himmel herab":

Wenn Du ernsthaft Dich für Musik-Produzieren interessierst und ernsthaft ein Projekt gründen willst, dann nimm Dir verflucht noch mal nen halben Tag Zeit, Infos aus diesem endlosen Techtalk zu sammeln, und dann zu beginnen. Wenn Du diese Zeit nicht hast - vergiss Musiker zu werden. Selbst "krbzröhhrrrfieepp-Industrial" kann man nicht zwischen Duschen und Frühstücksbrot zusammennageln, auch wenn sichs so anhören sollte.

Solltest Du keine Lust haben, nen halben Tag Zeit da hinein zu investieren, dann verschone uns mit Deiner Vision. Es gibt keinen Baukasten für "ich hab ne Idee - wie gehts?"-Musiker.

Sollten beide Möglichkeiten nicht zutreffen, gehe ich mal davon aus, es ist ein bereits "Bekannter" am Werke, der das MF-Herbstloch ausgenützt hat, um als Spass-Anmelder das Wochenende zu verkürzen... also, wer hat sich hier verkleidet...???
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
white room

Beitragvon lance_dance » 08.10.2006 (20:10)

white room hat geschrieben: Selbst "krbzröhhrrrfieepp-Industrial" kann man nicht zwischen Duschen und Frühstücksbrot zusammennageln, auch wenn sichs so anhören sollte.

Doch. Ich hab mal ein Demo an einem Freitag Morgen (tatsächlich direkt nach dem Duschen) aufgenommen und das hat so ca. 1,5 - 2 Stunden gedauert. Ich find nicht wirklich dass das gut war, aber die Hälfte davon wurde gepresst. Kein Scheiß.
lance_dance

Beitragvon white room » 08.10.2006 (20:24)

lance_dance hat geschrieben:
white room hat geschrieben: Selbst "krbzröhhrrrfieepp-Industrial" kann man nicht zwischen Duschen und Frühstücksbrot zusammennageln, auch wenn sichs so anhören sollte.

Doch. Ich hab mal ein Demo an einem Freitag Morgen (tatsächlich direkt nach dem Duschen) aufgenommen und das hat so ca. 1,5 - 2 Stunden gedauert. Ich find nicht wirklich dass das gut war, aber die Hälfte davon wurde gepresst. Kein Scheiß.

ok,

klar geht das auch. War auch sinnbildlich gemeint, dass man einfach nicht Musikaufnahmen mit Legospielen vergleichen sollte.
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon And242 » 08.10.2006 (20:33)

Apropos Spielzeug, hier hatte schon mal jemand diese Idee:
Bild
And242

Beitragvon white room » 08.10.2006 (21:00)

And242 hat geschrieben:Apropos Spielzeug, hier hatte schon mal jemand diese Idee:
Bild

is aber nicht der PAL...aufm MF ? *pranger*
ATROX - OUT NOW:

20 Jahre ATROX
-------
white room

Beitragvon And242 » 08.10.2006 (21:07)

white room hat geschrieben:is aber nicht der PAL...aufm MF ? *pranger*

Nein, der Brandstifter auf dem <Kernkrach-Festival 2005>
And242

Vorherige

Zurück zu techtalk