MacBook Pro

musiker und nerds unter sich

Moderatoren: Tardive Dyskinesia, thedi, chikan

Beitragvon thedi » 11.01.2006 (20:31)

..Zu beachten wäre aber, dass Live 5 immer noch kein echtes Multiprozessing unterstützt - sprich - die ganzen DUal G5 etc erreichen die Leistung mit nur einem Prozessor, der zweite liegt brach. Wenn Live irgendwann mal Dualprozessor unterstützt, dürfte das interessanter werden. Platz 1 ist übrigens ein neuer Intel-Prozessor - da dürfte das neue MacBook dann auch ähnlich gut abschneiden.

Warten würde ich jedoch auch noch ein halbes Jahr oder so, erst mal die Kinderkrankheiten abwarten, warten bis alle gebräuchlichen Programme Intel-optimiert sind, etc.
thedi

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 28.02.2006 (21:11)

Wie ist das eigentlich mit den VST-Plugins beim Apple? So wie ich verstanden habe, funktionieren ja nur VST 2.4 Plugins auf der Kiste. Benoetigt man dann aber extra Mac - VSTs oder kann man die 2.4 - Plugins, die man fuer Windows schon benutzt hat einfach dort draufbuegeln?
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
-=tribe of ihadh=-

Beitragvon thedi » 01.03.2006 (9:46)

Generell kannst du keine Plugins, die du auf dem PC vorliegen hast "rüberbügeln" - du b rauchst natürlich ne Macversion davon - aber eigentlich gibt es fast alle VSTs entweder als VST oder als AU auf dem Mac - zumindest fast alles relevante.
thedi

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 07.03.2006 (8:02)

Und wie wird es eigentlich mit Windows Plugins und Dual-Core sein? Der selbe Kompatibilitaetsschmuh?
You are not special. You are not a beautiful or unique snowflake. You are the same decaying organic matter as everything else.
-=tribe of ihadh=-

Beitragvon a.nienie » 15.03.2006 (17:07)

solange die programme nicht auf den intel-prozessor abestimmt sind,
kommt da nicht der erhoffte leistungssprung.

glaube, ich käme mir verarscht vor,
wenn ich schon wieder updates/neue programme kaufen müsste,
nur weil die an der hardware rumschrauben...

der umstieg auf X wartet mind. noch die nächste rechnergeneration ab.
os9 ist nicht für immer, aber bis jetzt erfüllt es seine zahlreichen aufgaben.
a.nienie

Beitragvon -=tribe of ihadh=- » 17.05.2006 (19:41)

Gibt es hier im Forum irgendwelche *marketingvokabularbedien* Testimonials bezüglich den neuen Apples?
Seit gestern gibt es ja auch die 13 Zoll Macbooks... Ich schwanke ja immer noch zwischen den Apples und einem IBM Z61m oder Z61t.
-=tribe of ihadh=-

Vorherige

Zurück zu techtalk