folgendes.
ich wollte schon immer mal versuche was musikmässiges zu experimentieren..
da ich nun ENDLICH einen neuen rechner habe ist dies nun möglich..
habe von einen bekannten vor.. ähm 1-2 jahren oder so ein programm bekommen was von Native instruments ist..
dort kann man verschiedenen "klänge" erzeugen.. bzw die vorgefertigten klänge bearbeiten etc.
nun meine fragen:
1. ichbenötige eine midi keyboard. kann dies nun wohl auch anschliessen an meinen rechner.. daher > reicht es für den anfang aus wenn ich mir ein relative günstiges miditaugliches keyboard besorge? (schon allein wegen dem "testen" )
2. mit diesem native programm kann ich ja nicht aufnehmen.. richtig oder?
3. was für ein programm wid benötigt das ich auch meine musikfetzen aufnehmen kann.. bzw was für ein günstiges programm könnt ihr empfehlen.? und oder wie kann ich dann loop einbauen? also ich meine sowas wie spiele 3-10 tönen und möchte die dann "Loopen" um dann auf einer anderen "spur" weiter samplers einzubauen..
4. oder gibt es zur zeit eine günstige alternative zu den nativ programm das auch sowas wie loops bauen und gleichzeitig aufnehmen beherscht .. was mich aber nicht in den schuldenturm bringt?
5. womit kann ich stimmenverzehrer? bzw welche "günstige" mirco muss ich mir zulegen ^^
6. hab ich euch lieb