Erzählenswerte Konzerterlebnisse

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Erzählenswerte Konzerterlebnisse

Beitragvon Bernd » 28.03.2011 (20:03)

Ich bin einfach mal neugierig und frage in den Raum:

Was gibt es an Erfahrungen / Erlebnissen, die Ihr als Musiker, Zuschauer, Veranstalter, Mitarbeiter, Wasauchimmer gemacht habt und die besonders einschneidend / interessant / lustig / peinlich / ärgerlich / traurig / inspirierend / wieauchimmer waren, so dass sie euch besonders im Gedächtnis geblieben sind und Ihr sie spontan zum erzählen wollt?

Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit, ein Konzert in einem krachcomrelevanten Rahmen zu veranstalten, mitzugestalten oder auch nur zu besuchen. Vielleicht gerade deshalb mein Interesse an solchen Erfahrungen.

Hat den unschönen Nebeneffekt, dass ich als TE leider erstmal garnix beizusteuern habe, sorry. ;)
Bernd
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2011 (4:13)


Re: Erzählenswerte Konzerterlebnisse

Beitragvon Goat93 » 29.03.2011 (12:33)

Was is ein TE? :oops:
wie eben auch extreme Musikinhalte nicht dasselbe wie NSBM waren/sind. Und wenn sich diese Sachen auf Mode/Trends zurückführen oder dadaurch erklären lassen, wärs ja mit Ausrottung der versauten Jugend getan
Goat93
 
Beiträge: 1580
Registriert: 16.03.2005 (21:44)

Re: Erzählenswerte Konzerterlebnisse

Beitragvon Komastern » 29.03.2011 (16:28)

Berlin, 2008 (?), Sudden Infant, Astro, Leo Mars und als Special Guest Monopolka aus Russland.

Wusste erst nicht recht, was ich von MP halten sollte. Kontaktmikrofon-Action an einem Vogelkäfig. Er ging dabei sehr spastisch ab. Hmm, klang ok.
BIS plötzlich eine Frau auf die Bühne trat, wie am Spieß in ein Mikro schrie und dabei mit einem Hammer Glas auf dem Tisch zerschlug... MP verletzte sich dabei und blutete wie ein angeschossenes Vieh, und sie schrie und schrie weiter, hämmerte immer weiter auf das berstende Glas ein und er ließ sich davon kaum beeindrucken. Das ganze wurde lediglich von einer kleinen Tischlampe auf einem Beistelltisch in der Ecke beleuchtet. Jedenfalls gab es auf dem Tisch wohl auch die ganze Stromversorgung. Auf einmal sprang MP auf die Frau, riss sie um, sie flogen beide auf den zuvor erwähnten Tisch, das Licht und der Sound gehen aus - Konzert beendet. Hammer Finale.

Peinlich fand ich den Großteil der Zuschauer beim Junko Hiroshige Konzert in Berlin, wo sie solo einfach nur eine Stunde in ein Mikro keifte. Magisches Konzert, ich fands super. Viele Leute verließen den Raum, weil es ihnen vllt. zu langweilig wurde. Und irgendwann trat ein Typ nach vorne, streckte die Hand aus und machte so eine komische "Gib mir mal das Mikro" - Geste. Vollkommen affig. Sie hat ihn zum Glück ignoriert. Was für eine Riesenfrechheit, so ein Scheiß-Idiot. Die meisten Leute schauten sich daraufhin völlig entgeistert an und schüttelten die Köpfe. *rofl* *rofl*
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste