Industrie-Kalender

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Industrie-Kalender

Beitragvon disorder » 27.09.2010 (18:36)

Schade, dass es hier den Kalender nicht mehr gibt. Mein Traum wäre eine Adresse wie die Amis das mit Industrial.org (OK, die Initiatoren sind Kanadier) haben. Ich bin technisch leider nicht so bewandert, fände es aber toll, wenn irgendein Fachmann oder eine Fachfrau *knuddel* aus dem Forum hier sowas auf die Reihe bekäme. Der club|debil würde sich auch an den Domainkosten oder whatever beteiligen.
Ist die Pflege eines solchen tools so aufwändig oder was spricht dagegen? Warum ist der Kalender hier verschwunden? Wenn jeder seine Sachen selbst einträgt, dürfte das Ganze doch nicht so die Masse an Arbeit machen? Um GothenTechno-Spam zu vermeiden, reicht ja sicher ein ganz normales Login. Kriegen halt nur diejenigen, die keinen Quatsch posten - ja ich weiß, das ist elitär aber ein bissel Qualitätskontrolle muss ja sein.
Ich stelle mir eine Seite vor, die jeder Veranstalter und jeder potentielle Kunde kennt (wie Krachcom *lob* ) und die dafür sorgt, dass wir nicht in zehntausende zweckfreie Foren posten müssen. Wenn die dazu noch jeder auf seiner Seite verlinkt und das Ganze ein bisschen SEO-technisch aufgepumpt wird, sollte das in kürzester Zeit bei Guckle oben stehen. Also für Suchworte wie Industrial, Power Electronics etc.

Denkt Ihr nicht, dass das machbar ist? Freiwillige nach vorn!
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon disorder » 27.09.2010 (20:13)

Na die Verschiebung ist aber jetzt albern. Was hat das Thema denn hier zu suchen???
Schiebt das bitte mal zurück - hier findet das doch niemand...
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon nihil » 28.09.2010 (0:45)

es gibt für die neue version der boardsoftware leider kein solchen kalender mehr :(
und schreiben ist recht aufwendig, bzw feht mir dazu die zeit, vielleicht mal nen tool das anders funktioniert
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon disorder » 28.09.2010 (8:20)

Vielleicht kann man das Ganze ja auch als Blog machen, keine Ahnung, wie man das mit einem Kalender verbinden könnte...
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon nihil » 28.09.2010 (8:22)

nö blog ist uncool .. ich hab so ne idee mal sehen obs funktioniert
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon disorder » 29.09.2010 (9:25)

Ich bin so was von neugierig...
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon nihil » 29.09.2010 (11:34)

ich muss erst mal schauen ob da die board software mitmacht ..
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon disorder » 29.09.2010 (17:01)

Und? Macht sie :-)
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon nihil » 29.09.2010 (18:01)

frag mich irgendwann im november wieder, davor komm ich nicht dazu
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon disorder » 29.09.2010 (18:41)

Schade... :-(
Die Welt ist debil!
Benutzeravatar
disorder
 
Beiträge: 737
Registriert: 09.07.2002 (11:19)
Wohnort: Dresden

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon nihil » 29.09.2010 (21:02)

ja leider hat der tag nur 24 std
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon reduktor » 21.02.2011 (22:55)

uups, der november ist ja auch schon wieder rum :wink:

und, spielt die software mit?

das mit den 24 stunden pro tag kenne ich. gefühlt sind's weniger... *gaga*

kalender gibt's als freeware ohne ende. und 'nen link in einen unterordner wird man doch bestimmt hinbekommen können - oder?
dann hat der kalender eben keinen direkten forumanschluss. ist dann zwar nicht so elegant, aber besser als gar keinen...
REDUKTIVE MUSIKEN
Label und Mailorder für experimentelle Musiken
http://www.reduktivemusiken.com
Benutzeravatar
reduktor
 
Beiträge: 249
Registriert: 19.01.2005 (11:40)
Wohnort: Hamburg

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon nihil » 22.02.2011 (1:08)

bevor ich zwei systeme pflegen muss lieber eins.. ist aber eben alles eine zeit frage und es zieht einige unangenehme folgen mit sich was die updatebarkeit des boards angeht etc.
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon nihil » 22.02.2011 (14:35)

es scheint aber ein plugin zu geben, das werde ich mir mal anschauen ob das genau das macht was es soll
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: Industrie-Kalender

Beitragvon thedi » 23.02.2011 (8:25)

wenn es nicht m Forum realisierbar ist, hätte ich auch noch eine Idee.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron