krach(o)mat, stage 3

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Beitragvon haiwire » 30.09.2003 (16:07)

unsere playlist kommt in bälde
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon vac » 30.09.2003 (17:51)

so. nach einem tag abstinenz auch was von mir dazu :)

erstmal blöd gelaufen, was den termin anging. verdammt blöd. dummerweise waren die flyer gedruckt und die location gemietet, als frank mich auf weiberelectro 4 aufmerksam machte. vermutlich hätte es eher jemand gemeldet, wenn die ganze planung für krach(o)mat öffentlich erfolgt wäre, aber das hätte wieder an anderer stelle probleme gemacht.

trotz des leichten minus was am ende herauskam, war ich eigentlich ganz zufrieden damit. sicher, einiges hätte besser laufen können, aber berücksichtigt man die umstände, hätte es schlimmer kommen können. (zweckoptimismus/schön reden nennt man das wohl ;))

positives:

+ wieder schicke animationen
+ die verschiedenen leute die kamen (d.h. nicht nur "schwarze", sondern auch leutz bspw. von der pulp fiction-party (oder wo auch immer die herkamen. nein lexandro, deine leute meinte ich damit nicht ;)))
+ wieder mehr besucher (dummerweise auch höhere kosten)
+ es wurde getanzt ;)
+ endlich mal rhythmisch UND lärmig und das auch noch gut
+ der gang nach dem einlass war richtig gut geworden (fand ich zumindest).
+ die leute verteilten sich besser als gedacht/befürchtet
+ keine ausrüstung verlorengegangen (bei mir zumindest nicht)

negatives:

- die anlage oben hätte mehr bass haben können. irgendwie fehlte etwas der druck
- verdammt viele leute sind sehr, sehr zeitig wieder gegangen. :cry:
- kaum zeit, um mit irgendwem zu reden (aber das ist eher ein hausgemachtes problem gewesen)
- kein nebler unten (nicht unsere schuld)
- kein strobo oben (das hatte wohl jemand vergessen aufzubauen)
- wohl fast nur für erfurter und leute aus dem umland zu finden :( das ding liegt zwar zentral, aber für nicht eingeweihte verdammt versteckt.
- die 30km-warteschlange zur pulp fiction-party im centrum, was unsere kleinen selfmade-wegweiser etwas überflüssig machte. mich würde mal interessieren, wieviel davon abgeschreckt wurden, bzw. den nebeneingang zum etc nicht fanden.

hm.. ich glaube, dass war's erstmal. falls mir noch was einfällt, poste ich das noch mal :)

auf jeden fall auch hier noch mal ein dickes danke an alle djs/liveacts/vjs/sponsoren/helfer/gäste die das ganze möglich gemacht haben.

vielleicht gibt es ja nen teil 4, mal schauen..
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon .siamesiC Twin. » 30.09.2003 (18:59)

vac hat geschrieben:so. nach einem tag abstinenz auch was von mir dazu :)


hmm, dachte schon du bist verschollen oder mit der kasse durchgebrannt (achtung brüller!) ;)

vac hat geschrieben:+ der gang nach dem einlass war richtig gut geworden (fand ich zumindest).


ja, sah klasse aus.....

vac hat geschrieben:+ die leute verteilten sich besser als gedacht/befürchtet


naja, ich fand, die ver'teilten' sich bissl zu gut....

vac hat geschrieben:- verdammt viele leute sind sehr, sehr zeitig wieder gegangen. :cry:


bleibt die frage 'warum' und 'wohin'....
war schon bissl eigenartig.

vac hat geschrieben:- kein nebler unten (nicht unsere schuld)


nun hab ich das ja nur zum teil mitbekommen, aber ich fand die kooperationsbereitschaft des club-personals ließ zu wünschen übrig. das was sich im vorfeld schon negativ bemerkbar machte, setzte sich hier leider fort......

vac hat geschrieben:vielleicht gibt es ja nen teil 4, mal schauen..


8)
na das sah ja sonntag früh noch bissl anders aus.... 8)


ansonsten:
-video fand ich klasse,
-die location war nicht schlecht, nur bissl zu groß, wenn man die anzahl der leute beachtet
-musi oben war top
-unten wars nicht zu jeder zeit mein fall
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon plastic » 30.09.2003 (19:35)

.siamesiC Twin. hat geschrieben:
vac hat geschrieben:+ der gang nach dem einlass war richtig gut geworden (fand ich zumindest).


ja, sah klasse aus.....


ja, der war wirklich unheimlich schick dekoriert! 8)
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon vac » 30.09.2003 (21:35)

ja, habts fein gemacht ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon haiwire » 01.10.2003 (7:36)

das problem mit den fehlenden bässen bei den live-acts lag wohl beim soundmenschen, der sich meiner meinung nach viel zu wenig zeit genommen hat, ihm ging es beim soundcheck hauptsächlich darum, daß die eingangspegel nicht zu hoch sind, der rest war zweitrangig. ich glaube beim dj set haben die bässe schon ganz schön gerummst. der gang unten sah wirklich klasse aus.
ä!§$%&/()][}{=?*öü+#-.,µ|<>@^°
haiwire
 
Beiträge: 1721
Registriert: 18.07.2002 (20:19)

Beitragvon .siamesiC Twin. » 01.10.2003 (7:47)

haiwire hat geschrieben:das problem mit den fehlenden bässen bei den live-acts lag wohl beim soundmenschen, der sich meiner meinung nach viel zu wenig zeit genommen hat, ihm ging es beim soundcheck hauptsächlich darum, daß die eingangspegel nicht zu hoch sind, der rest war zweitrangig.


und solche sachen meinte ich z.b. mit mangelnder zusammenarbeit seitens der club-crew. ich hatte den eindruck, die waren zwar froh das ding vermietet zu haben und ihre kohle zu kriegen. aber ob und wie das läuft war denen ziemlich egal...nicht sehr professionell.
destruction makes the world go round
Benutzeravatar
.siamesiC Twin.
 
Beiträge: 1723
Registriert: 07.07.2002 (12:36)
Wohnort: inside your ear

Beitragvon plastic » 01.10.2003 (18:11)

wer hat eigentlich die connections zu de luidspreker???
in meiner bestellung war'n krach(o)mat-flyer drin :D
sternzeit ist für alle da...
Benutzeravatar
plastic
 
Beiträge: 587
Registriert: 28.06.2002 (16:00)
Wohnort: chemnitz

Beitragvon vac » 01.10.2003 (18:27)

ich ;) aber was heißt connections.. einfach mal angefragt.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon YelworC » 01.10.2003 (21:46)

Vac, Deine Idee in allen Ehren, doch mein allererster Bananenbeitrag erwähnte bereits: Ihr macht zuviel.
Jetzt kommt hinzu: Dieser Wanderzirkus für Musikexperimente ist allenfalls für Deine Masturbation geeignet, nie aber zur Befriedigung eines größeren Publikums.
Die Leute sind überfordert mit ständig wechselnden Orten, DJ-Aufgebot und so weiter und so weiter... Stammpublikum wirst Du so nie erhalten. Hier und da ein wenig Laufkundschaft, das war's dann. Die Qualität, daß Dir Leute hinterherreisen, kannst Du einfach (noch) nicht bieten.

Mach nur eine vierte und eine fünfte, über einen zukünftig fixen Veranstaltungsort solltest Du Dir auf jeden Fall vorher Gedanken machen.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon Schmucki » 01.10.2003 (22:02)

YelworC hat geschrieben:Bild np: 400 Blows


Wow! Ein Mann mit Geschmack!
Vielleicht kramt mal jemand die alten Pressefotos der Band raus: das Military-Outfit würde heute noch immer - wahrscheinlich mehr denn je - punkten. Und dazu noch ein vollwertiges schwarzes Bandmitglied - kein bloßer Alibi-Neger, damit die Antifa keinen Stress macht - gibt's heut sonstwo sowas noch?

Schmucki
Ach wie eiskalt ist dein Händchen - ach wie traurig ist dein Blick - graut dir etwa vor dem Leben? - Komm zieh mit uns - komm zieh mit uns in Krieg. [ZaraThustra]
Benutzeravatar
Schmucki
 
Beiträge: 221
Registriert: 20.08.2003 (1:16)
Wohnort: Glückstadt (a.d. Elbe)

Beitragvon vac » 01.10.2003 (22:13)

YelworC hat geschrieben:Jetzt kommt hinzu: Dieser Wanderzirkus für Musikexperimente ist allenfalls für Deine Masturbation geeignet, nie aber zur Befriedigung eines größeren Publikums.

hey, du hast aber merkwürdige vorlieben :)
im ernst: das hattest du mir ja samstag/sonntag schon gesagt und die botschaft ist (da bereits) angekommen. ich werde darüber nachdenken und schauen wie/ob es weitergeht.
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon YelworC » 01.10.2003 (22:20)

Ich wollte das nur nochmal erwähnen und ebenso anderen diese meine und obendrein noch freie Information zur Verfügung stellen, ohne Dir auf den Keks gehen zu wollen.

Gute Nacht.
Benutzeravatar
YelworC
 
Beiträge: 1185
Registriert: 12.10.2002 (13:41)

Beitragvon vac » 01.10.2003 (22:22)

YelworC hat geschrieben:Ich wollte das nur nochmal erwähnen und ebenso anderen diese meine und obendrein noch freie Information zur Verfügung stellen, ohne Dir auf den Keks gehen zu wollen.

Gute Nacht.

ist ja ok und immer wieder gut. wollte das ^^ nur auch noch mal erwähnen ;)
vac
 
Beiträge: 3425
Registriert: 27.06.2002 (18:05)
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon UMB » 02.10.2003 (19:32)

......nach 2 1/2 stunden autofahrt wurden wir nochmal eine viertel stunde von den hiesigen "einheimischen" von erfurt im kreis gelotzt bis wir irgendwann in eine art hofeinfahrt fuhren und glücklicherweise einen din a4 zettel mit "krachomat hier entlang" fanden........................

die location war trotz ihrer zu den wenigen anwesenden im vergleich zu zu grossen betriebsfläche sehr ansprechend.für meine "lady in red" und mich war die obere "tanzfläche"oder lärmarea, eher das domizil,bis auf das intermezzo unseres mindfuckers neden,,dass uns auch mal die untere area lockte.
zumindestens oben kam eine menge sachen die man nur selten oder schon zu lange nicht mehr gehört hatte.mons conii(?)war jetzt nicht so mein ding vorallem weil ich nicht weiss was daran ein live-konzert war,und was ich von painslut halte weiss der jenige welche ja selber :D jedenfalls war die zugabe von ps sehr gut .eine richtige groovige 85-er esplendor-nummer.

alles in allem ,war es gut ,mehr leute haetten gut getan,
die beiden bands waeren vom style her in der unteren area besser aufgehoben gewesen,naja.man hat mal wieder paar leute gesehen die man schon lange nicht mehr gesehen hatte.

zu guter letzt verlissen wir die party so gegen 2 uhr morgens und kamen um 4uhr 30 zu hause an

gute nacht........................
always listen to UMB - your favourite tunes !!!

www.umbkollektif.com
Benutzeravatar
UMB
 
Beiträge: 61
Registriert: 11.05.2003 (19:19)
Wohnort: bayern

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste