WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon Komastern » 22.05.2010 (11:00)

Ist ja auch nicht abwegig. Ich finde es eher witzig.
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon chikan » 22.05.2010 (12:14)

Komastern hat geschrieben:Dr. Mark Benecke ?
Was macht der im WGT Programm ?
Live Insektenlarven untersuchen ?


ich hab mal einen Abend mit ihm zusammen in Köln aufgelegt.
Der war etwas konfus, ganz freundlich soweit und insgesamt nicht unbedingt ein versierter DJ.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon Komastern » 23.05.2010 (14:44)

Als ich ihn das erste mal im TV bei Galileo sah (haha), da dachte ich nur "Der hört bestimmt EBM."
http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Komastern
 
Beiträge: 1309
Registriert: 02.07.2005 (21:10)
Wohnort: Nahe Berlin

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon Vakna » 27.05.2010 (11:22)

Und wie war´s nun beim WGT? War jemand da?
Vakna
 
Beiträge: 466
Registriert: 23.05.2005 (18:05)
Wohnort: Berlin

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon adipocire » 27.05.2010 (13:00)

Ich fand es Klasse.
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon MEZIRE » 27.05.2010 (18:27)

War jemand bei ALIEN SEX FIEND?
Wie lange haben die gespielt? Festival-Gig-Länge oder wie vor 2 Jahren (?) in Berlin über 3 Stunden?

Muß ich wissen, damit ich mich eventuell mal (wieder) so richtig ärgern kann (hab die noch nie live gesehen, weil immer irgendwas dazwischen kommt) :wink:
Benutzeravatar
MEZIRE
 
Beiträge: 249
Registriert: 17.12.2003 (18:37)
Wohnort: B-DE-FL-...

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon adipocire » 28.05.2010 (8:17)

Irgendwie scheinen viele von diesem Auftritt enttäuscht zu sein.

Hier mal ein paar Stimmen:

alien sex fiend ( wurde schon vor 25 jahren als schlechteste band bezeichnet, rumgegröhle mit dübel und kaffetasse [*kotz*] )


-etwas enttäuscht von Alien Sex Fiend, dass lag aber wahrscheinlich eher an der Agrahallen-"Akustik", habe mich aber trotzdem gefreut, dass sie mal hergekommen sind


Alien Sex Fiend - dieser Renter-rhythmus die ganze Zeit ging mir auf die Nerven und als sie dann endlich anfingen schneller zu spielen wars auch schon vorbei...Nick Fiend sollte wieder bessere Drogen nehmen.


Die enttäuschendsten WGT-Konzerte...
Alien Sex Fiend


Alien Sex Fiend - war ganz "ok", hätte besser sein können


Selbst war ich nicht da und zur Spiellänge kann ich auch nichts sagen. Aber die WGT-Org. lässt meines Erachtens sooooo lange Auftritte nicht zu... da muss immer alles husch-husch gehen...
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon tamat » 28.05.2010 (12:36)

adipocire hat geschrieben:da muss immer alles husch-husch gehen...


besonders nach dem klinik auftritt am sonntag; das konzert kaum vorbei, schon räumt die security die halle, 10 min später ist kein gast mehr zu sehen.

im kopf bleibt letztlich der auftritt von nurse with wound; auch wegen dem passenden rahmen. qualitativ überzeugend wie immer: mono no aware, this morn' omina

unter aller kanone: leather strip, modulate

zum wgt allgemein: über den umgang mit den gästen + künstlern sollten die veranstalter mal kräftig nachdenken.

großen dank aber an das werk 2 für die gewohnt nette und zuvorkommende betreuung.
Benutzeravatar
tamat
 
Beiträge: 162
Registriert: 22.07.2005 (18:20)
Wohnort: Berlin

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon IRONFLAME.de » 28.05.2010 (16:37)

ich weiß echt nicht, was die leute für probleme haben - alien sex fiend, waren, neben sigillum s, für mich das wgt-konzert des jahres. außerdem war der sound in der agra super. wenn allerdings ein großteil der leute eher vor der tür und an der bar rumlungern und sich danach anmaßen das konzert beurteilen zu können...
was den kritikern sicher fehlte war: eine SHOW, heutzutage ja furchtbar wichtig.
stattdessen konzentrierte sich die band auf ein musikalisch hervorragendes konzert und vor allem miss fiend improvisierte was das zeug hielt auf ihrem ausnahmslos analogen equipment. geboten wurden leicht abgewandelte versionen der studio-tracks, die dennoch welten entfernt waren von dem kirmes-techno-upgrade, den andere 80er bands wie visage ihren songs anlässlich des wgt-auftritts zu verpassen pflegen...!
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon chikan » 28.05.2010 (20:00)

tamat hat geschrieben:
unter aller kanone: leather strip, modulate



bei Leather Strip war ich nun nicht, aber so ziemlich alles was der in den letzten Jahren gebracht hat war nicht so mein Ding.
Aber Modulate war schon ne ziemlich harte Nummer. Ich hab den Anfang verpasst, da ich mich noch so ein bißchen instansetzen wollte, aber spätestens seit die komplett "No Good" von Prodigy runtergespult haben und dazu an den Keyboards rumgehampelt haben, ist mir ein riesengroßes Fragezeichen über dem Kopf gewachsen. Dann später noch Faderhead "Dirty Boys, Dirty Girls". Das was nicht nur schlecht sondern richtig dreist.
Am Ende der Show sind sie dann von der Bühne und haben sich gegenseitig gratuliert was für ein tolles Ding sie da grad gebracht haben. Mann o Mann.
Was weiß denn ich, ich guck doch auch nur zu!

[img]http://www.formsofhands.de/banner.jpg[/img]
chikan
 
Beiträge: 2910
Registriert: 25.09.2002 (15:08)
Wohnort: Jelsenkirchen

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon And242 » 28.05.2010 (23:32)

tamat hat geschrieben:zum wgt allgemein: über den umgang mit den gästen + künstlern sollten die veranstalter mal kräftig nachdenken.

In der Tat!
______________________________________________________
Früher bewunderte man die SA, heute bewundere ich die AntiFa!
<WALKINGwithSHADOWS>
Benutzeravatar
And242
 
Beiträge: 7561
Registriert: 04.11.2003 (16:18)
Wohnort: Osnabrück

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon nihil » 29.05.2010 (0:06)

die einzig schlechte combo die ich gesehen hab waren Eldar, die waren dafür richtig rotz, den rest konnte ich vermeiden
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon IRONFLAME.de » 29.05.2010 (10:33)

nihil hat geschrieben:die einzig schlechte combo die ich gesehen hab waren Eldar

die 2010er version des uebermenschen kommt in einer sonderanfertigung von 1,50 metern größe, aus spanien....
habe es bei denen auch nur exakt 2x2 minuten ausgehalten.

ebenso schlimm fand ich nurse with wound. ich HASSE free jazz!! wenn ich sowas hören wollte, führe ich zum festival moers. auch der sangeseinsatz von stapleton völlig daneben: rock'n roll station wie auf dem klo rezitiert, lustlos vor sich hingestammelt. thema nww live hat sich damit für mich erledigt, ebenso wie zuvor schon c93. schade nur, dass ich das legendäre nww-konzert mitte der achtziger in amsterdam verpasst habe, dann könnte ich den buchdeckel 100% beruhigt schließen.
IRONFLAME.de
gute musik + tendenziöse meinungen
Benutzeravatar
IRONFLAME.de
 
Beiträge: 579
Registriert: 01.04.2004 (12:22)
Wohnort: Berlin

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon nihil » 29.05.2010 (12:05)

der unterschied ist nur: nww können was, egal ob man es mag oder nicht, eldar können nichts
-=>my body cannot die<=-
Benutzeravatar
nihil
 
Beiträge: 2211
Registriert: 18.03.2003 (17:34)
Wohnort: Nürnberg

Re: WGT-PROGRAMM @IRONFLAME.DE

Beitragvon logic_system » 29.05.2010 (12:13)

Grundsätzlich eines der für mich entspanntesten WGTs, haben uns ein bisschen treiben lassen und waren so am Tag höchstens bei zwei unterschiedlichen Locations. War wirklich nett viele alte Bekannte wiedergetroffen zu haben, vor allem meine geschätzten Gitarrenfranzosen. Großes Kino :mrgreen:
Hatten im übrigen auch eine sehr feine Ferienwohnung in Lindenau, zum Felsenkeller hat man zu Fuß höchstens 15 Minuten gebraucht.

FREITAG
Gemächlicher Gang übers agra-Gelände etc.

KIRLIAN CAMERA - Agra komplett gefüllt, aber musikalisch nicht so der Bringer. Klang wie 10 verschiedene Eclipse-Variationen. Lieber Rauchen und Bier trinken
BRENDAN PERRY - Großartige Stimme, auf die Dauer leider nicht unbedingt die abwechslungsreichsten Kompositionen..."Severance" war trotzdem ganz ganz großes Kino

SAMSTAG
Auf in den Felsenkeller! Die "Vleischerei" am Straßeneck gegenüber sei allen ans Herz zu legen, die nicht zu den engsten Freunden der Thüringer Rostbratwurst gehören. Der Veggie-Burger ("Bürger") ist wirklich lecker gewesen, die Pommes schlicht genial und auch der "Vöner" soll nicht von schlechten Eltern gewesen sein. Hinzu kommt eine nette Auswahl internationaler Biere zum kleinen Preis. Der einzige Haken: man muss gelegentlich geduldig sein...Hippies und so ;)

Der "Felsenkeller" ist zwar weder Fels noch Keller, aber dennoch sehr nett anzusehen und schön weitläufig

LOS CARNICEROS DEL NORTE - Ein Haufen lustiger Spanier, die schönen Gruftpunk machen und mir deutlich besser gefallen haben als seinerzeit in Erlangen. Spaßige Angelegenheit und der ideale Start in den Tag
CHRIST VS. WARHOL & EVE GHOST - Umständlicher Name, denn "Scarlet´s Remains 2.0" hätte auch gereicht. Alles in allem ein nettes Konzert mit viel Einsatz, allerdings wurde man dem Hype nicht so ganz gerecht
TWISTED NERVE - Standen erst noch in der "Vleischerei" an - zum Glück, will man meinen. Mieser Sound, alte Säcke auf der Bühne...eine herbe Enttäuschung, vor allem bei der Qualität der Studioaufnahmen...musste ja fast schon so kommen
BOLLOCK BROTHERS - Belanglos, belangloser, Bollock Brothers. Kam gar nicht rüber, war mies.
MADRE DEL VIZIO - Stimmungsvoller, ambientiger Einstieg mit Kerzenlicht, venezianischer Maske (hui...wie kreativ, aber es passte und hey, er ist Italiener und darf das! ;)) usw., danach dann ein sehr schönes Gruftkonzert, auch wenn gerade bei "Amore, Fede, Speranza" der Sound nicht ganz so perfekt war..
SEX GANG CHILDREN - Gut, solide, aber der Funke wollte erst bei "Sebastienne" letztlich doch überspringen. Ist interessant wie man bei dem Output insgesamt so an der "Medea" kleben kann

Danach brav ins Bett

SONNTAG
10:30 Ankunft Sixtina, Notabsinth trinken, danach Vortrag zu "Schillerndes Dunkel" gehalten, danach dann noch Lesung von Alex Nym (Genesis P-Orridge über seine Freundschaft mit Ian Curtis) und ein weiterer Vortrag, diesesmal von Alexei Monroe (evtl. dem ein oder anderen durch Interrogation Machine ein Begriff)
Vor Ort: TONAL Y NAGUAL - Trotz Mini-Soundcheck und erkranktem Tikki ein wirklich cooles Konzert, von wem war nochmal der BH?

Danach Rundgang durch Leipzig (McDonald´s und Eiscafé) und Fahrt gen Heidnisches Dorf. Für mal wieder ganz nett befunden und Hanf-Döner verzehrt, dabei THE CRYSTELLES verpennt. Ab zur agra

FAITH & THE MUSE - Geil! Freue mich schon auf den Auftritt in Nürnberg, riesiges Schlagwerk auf der Bühne und eine Band in Topform. Haben alles in Grund und Boden gespielt.
LACRIMOSA - lol! Die letzten fünf Minuten unfreiwillig mitbekommen....unglaublich, die hatten sogar in schwarz/weißem Karo-Muster (Anti-Bayern? ;)) gekleidete Hupfdolen auf der Bühne...und überzogen hat er auch noch, Frechheit!
ALIEN SEX FIEND - Over the top, die ersten drei Nummern haben sich etwas gezogen, aber dann wurde es immer besser. Sehr elektronisch, minimalistisch und Nik sieht einfach aus wie frisch aus einem Comic-Buch gestiegen. Das Riddler-Kostüm rockt. Neben Klassikern wie "Hurricane Fighter Plane" (übrigens das unglaubliche Über-Finale), "IT", "I Walk The Line" und "E.S.T." wurden auch die beiden letzten Alben ausführlich bespielt: "Gotta Have It", "Land Of The Living Dead" und ein paar Titel, die mir gerade nicht einfallen..Spiellänge zwei Stunden oder länger. Als man Nik darauf hinwies, dass er doch in einer viertel Stunde Schluss machen soll, quittierte er das ganze mit einem lauten "FUCK YOU" ;) Mein Festival-Highlight

MONTAG
Moritzbastei: Chili in Ofenkartoffel verzehrt, die traditionelle Erdbeersaftschorle vernichtet, geredet, Mittelaltermarkt begutachtet (hatte ganz vergessen, dass Sackpfeifen auch mal unterhaltsam sein können) und dann ab in die Tonne. BETTINA KÖSTER hatte ja leider abgesagt.

GENEVIÉVE PASQUIER - Das bisher beste Konzert, dass ich von ihr gesehen habe. Rrrrrr

Im Anschluss spontan gegen Menschenmassen bei THE KLINIK entschieden und gen Volkspalast gezogen.

ELDAR - Laaaaaaaaaaangweilig
NURSE WITH WOUND - Bedrückender, entrückter Hintergrundfilm, Wirkung des Sounds gemessen am "Status" völlig unspektakulär, dennoch schöner Ausklang des Festivals...sind bei der Hälfte des Gigs wg. Müdigkeit heim

Danach wieder Ferienwohnung und Frau bekocht.

Ditte wars
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

VorherigeNächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron