ELEKTROANSCHLAG N°11

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon Tardive Dyskinesia » 28.03.2010 (11:24)

So, dann will ich mal Gandy und seiner Crew für ein wirklich schönes WE danken.

Klasse war auch die Unterteilung der Tenne in 2 einzelne "Räume". So ging
auch die Soundqualität für meinen Geschmack in Ordung. Da hatte ich ja nach
den Erfahrungen von 2009 so meine bedenken.

Zu den Bands:

DIe Überraschung des Freitags für mich war Baxter Lilly. Hat Spaß gemacht.
Spherical Disrupted war wiedereinmal gewohnt gut.
Mein Highlight des Abend war dann aber noch Oil 10.

M.A.O. eröffnete gewohnt souverän den Samstag. SIe haben eine wirklich
beachtliche Bühnenpräsents. M.A.O. sollte man im Auge behalten.
Danach hab ich nur noch auf Militia, Raoul Sinier und Control gewartet.
Militia und Control haben meine Erwartungen voll erfüllt. Klasse!
Raoul Sinier war dann aber doch mein Highlight des Samstags.
Außerdem, endlich mal einer mit Gitarre. *pranger*

Also, nochmal DANKE an Gandy und bis nächstes Jahr in Altenburg! :D
Zuletzt geändert von Tardive Dyskinesia am 28.03.2010 (12:10), insgesamt 1-mal geändert.
Tardive Dyskinesia
 
Beiträge: 2242
Registriert: 02.06.2004 (11:55)

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon adipocire » 28.03.2010 (12:08)

Ich war nur am Samstag zugegen. Anzumerken ist, dass meine 1. Wahl-Veranstaltung (Rome) leider ausgefallen ist und ich nur deswegen in Altenburg war.
MAO war gut, Militia toll und Control mein Highlight. Mit dem Rest konnte ich nicht wirklich etwas Anfangen.
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon dArkest » 28.03.2010 (16:09)

....tolles Wochenende!

mein persönliches Highlight war Displacer ... sehr relaxt, chillig, groovig

was mit der Veranstaltung nix zu tun hat mir aber generell etwas auf den Senkel geht ist die Tatsache, dass in dieser Szene selbst die technoiden Acts Track für Track runterspielen statt mal ein ordentliches Set hinzulegen... das schränkt die Tanzbarkeit erheblich ein. Schade...

Danke an Gandy + Crew! *knutsch*
vielleicht ist es so.....
Benutzeravatar
dArkest
 
Beiträge: 179
Registriert: 14.07.2002 (15:56)
Wohnort: Dresden/Germany

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon logic_system » 28.03.2010 (16:55)

Geil wars.

*lob* *lob* *lob* *lob*

Ersteinmal auch von uns ein riesiges Dankeschön an die komplette R-Reger-Crew für die tolle Betreuung, den glatten Ablauf und den guten Sound. Die Location war schön stimmig, durch den Vorhang auch gut aufgeteilt und die Gesamtatmosphäre sehr sehr angenehm. War schön so viele bekannte Gesichter mal wieder auf einem Haufen gesehen zu haben (@And242: ich denk das nächste mal an die Lupe! ;)).

Freitag fand ich das Ende von Nogo! (haben leider dank später Ankunft nur die letzten Minuten erlebt) echt gut, von den darauffolgenden Bands habe ich dank Post-Ankunfts-Orientierungsversuchen, amüsanten Unterhaltungen und lokalem Bier nicht viel mitbekommen. Spherical Disrupted fand ich dann richtig gut. Weil müde sind wir bei der Hälfte von 13th Monkey in die Ferienwohnung übergesetzt, rumpelte aber nach den (verhältnismäßig) ruhigeren Acts zuvor ordentlich los.

Samstag: Frl. Linientreu war sympathisch, tolle Sounds. Danach mein bisher bestes Militia-Konzert. Zwischenpause. Erstmal lecker Hackfleisch. Raoul Sinier - schön abgefahren. Für Control war ich einfach nicht in Stimmung. Stattdessen draußen auf die Ziege gestarrt. Displacer fand ich schon auf dem "Consider:Noise"-Festival gut. am EA war das nochmal ne Klasse besser.

Krönender Abschluss: Roger Rotor - F.E.T.T.! Der kanns halt einfach.

Alles in allem ein schönes Wochenende und danke an Martyn fürs Mitschneiden!

Weil uns so viele gefragt haben, zum 1.Mai 2010 erscheint die EP "Tonschweine Sterben". Bedarf kann ab sofort bei mao@umbkollektif.com angemeldet werden.
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon white room » 28.03.2010 (19:48)

wir waren auch nur Samstags da und haben uns auch über die umgestaltete Location gefreut. Ich persönlich halte den Braukeller für einen würdigen Ersatz zum Kanonenhaus.
Gandy + Team haben saubere Arbeit geleistet; organisatorisch einwandfrei.

ZU den Bands:

MAO wegen viel "Hallo"-Begrüssungszeremonien nur gehört; aber akustisch hats gefallen.

Band 2 nix mitgekriegt.

Militia waren absolut überzeugend. Ganz dolles Getrommel! Fünf Mann an fünf Geräten; perfekt im Timing und - für MIlitia - ungewohnt psychodelic! Enormes Tempo - das hat echt gerockt. Ich denke, die Fotos sagen da mehr aus.

Das nächste Projekt fand ich gruselig - null mein Fall.

Gekommen vor Allem wegen Control; hätte sich nur deswegen gelohnt. Ein den ganzen Abend top gut gelaunter Thomas hat dann auf der Bühne die wüsteste Brüllorgie hingelegt. Absolut perfekte Vocals, brachialer Sound und ohne Prolo-Gehabe dargeboten. Fett. Stimmung im Publikum zum kochen - apruptes Ende und danch war der Abend gerettet.

Die Bands danach dienten (nur) noch der Hintergrunds-Untermalung, wobei Displacer noch die besten Akzente gesetzt hat. Wir haben noch den Outdoor-Grill aufgesucht, bisschen Platten und ein nettes, rotes Effektgerät gekauft - es gab noch einen netten Jim Beam-Umtrunk am L.White-Stand - alles in Allem optimaler Ausklang des Abends.
ATROX - OUT NOW:

"BLUT AN DEN HÄNDEN" - BOX 2MCD in G3-Magazin.

ATROX - "Skulptur" CDR / Ambient-Tracks zu Phobos 3

20 Jahre ATROX
-------
http://www.stoefi.de (atrox)
http://www.myspace.com/atroxindustrial
Benutzeravatar
white room
 
Beiträge: 4218
Registriert: 29.02.2004 (23:08)
Wohnort: Ulm/Bodensee

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon adipocire » 29.03.2010 (4:20)

Ja, das Effektgerät ist Spitze! Ich bin auch noch hin und her gerissen....
myspace.com/adipocire
_________________________

myspace.com/grayscalecomplexity
adipocire
 
Beiträge: 219
Registriert: 08.06.2008 (17:37)
Wohnort: Leipzig

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon logic_system » 29.03.2010 (11:16)

EA-Bilder gibts bei:

P.A.L.: http://www.flickr.com/photos/therealpal ... 720425554/
Club Debil: http://www.myspace.com/club_debil

Mehr weiß ich noch nicht
M.A.O.:MELODICABORTIONORCHESTRA

live:
30/04/11 - Howard der Delphin präsentiert: Musik für Eingeweide. New Force, Erlangen

www.umbkollektif.com/mao
melodicabortionorchestra.bandcamp.com
Benutzeravatar
logic_system
 
Beiträge: 1066
Registriert: 15.12.2004 (21:34)
Wohnort: Erlangen

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon GAndy » 29.03.2010 (16:48)

schlaf hab ich immer noch nötig... aber ein paar fotos hab ich schon mal hochgeladen, der zweite tag folgt demnäxt ;)
die brauerei hat sich als würdiger kanonen ersatz gezeigt, war'n feines we !!!

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
GAndy
 
Beiträge: 353
Registriert: 30.04.2003 (16:01)
Wohnort: abg

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon thedi » 29.03.2010 (17:22)

Um es auch hier noch mal zu wiederholen: Es war ein grandioses Fest! Tolle Orga und die Tenne ist nachdem dieses Jahr der Bühnenbereich abgehängt wurde auch ein mehr als würdiger Kanonenhausersatz und vor allem auch gemütlicher. :)
16Pad Noise Terrorist, NoGo!, Militia, Displacer, sowie meine persönlichen "Neuentdeckungen" Baxter Lilly und M.A.O. haben mir am besten gefallen! Beim Rest war auch kein Ausfall dabei, ich fand den musikalischen Teil des "Familientreffens" ;) sehr abwechslungsreich und gelungen. Schade, das es noch solange bis zum EA12 dauert.
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon 890 » 30.03.2010 (0:23)

vom freitag wegen verquatschen und anderen sachen nix mitgekriegt.
oil 10 & abc hätte mich intessiert wieder zu sehen.

am samsatg zu militia rein. das war das 3te mal das ich sie sah und
auch das beste.
control war für mich auch der hauptgrund letztendlich, hinzufahren.
einfach perfekte stimmung. das er wieder so schnell runterschalten konnte.
wenn marytn n zahnabdruck auf seinen hinterkopf haben sollte, ist der von
mir, konnte der pogo-menge hinter mir nicht mehr richtig ausweichen.
hab' aber im gegenzug ne geschwollene lippe ;)

schönes ice-essen mit andy242 und broadcaststorm davor :)


war wirklich schon ein schönes treffen auf leute, die ich lange
nicht mehr gesehen haben, einfach herzlich :)


und vielen dank gandy und an die crew von gandy.
Benutzeravatar
890
 
Beiträge: 790
Registriert: 01.05.2005 (17:21)
Wohnort: berlin

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon verstaerker » 30.03.2010 (8:51)

ich fands auch absolut genial - wirklich Top-Organisation, tolle Location, gute Musik und die Schaschlik-Spieße waren verdammt lecker!
Da freu ich mich schon auf's nächste Jahr!
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon thedi » 30.03.2010 (9:43)

verstaerker hat geschrieben:ich fands auch absolut genial - wirklich Top-Organisation, tolle Location, gute Musik und die Schaschlik-Spieße waren verdammt lecker!
Da freu ich mich schon auf's nächste Jahr!


Ach du warst auch da? hmpf, da hätten wir ja mal ein Bierchen heben können!
Benutzeravatar
thedi
 
Beiträge: 1400
Registriert: 04.04.2005 (8:57)
Wohnort: Lueneburg

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon verstaerker » 30.03.2010 (17:46)

thedi hat geschrieben:
verstaerker hat geschrieben:ich fands auch absolut genial - wirklich Top-Organisation, tolle Location, gute Musik und die Schaschlik-Spieße waren verdammt lecker!
Da freu ich mich schon auf's nächste Jahr!


Ach du warst auch da? hmpf, da hätten wir ja mal ein Bierchen heben können!


leider nur Samstag
mmh tja .. irgendwie hat ich auch gedacht dich zu treffen ... beim nächsten Mal verabreden wir uns besser
Benutzeravatar
verstaerker
 
Beiträge: 103
Registriert: 17.01.2004 (19:31)

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon Eternal Soul » 30.03.2010 (20:00)

^^ aber offtopic
.: IN HOC SIGNO VINCES :.
Benutzeravatar
Eternal Soul
 
Beiträge: 2221
Registriert: 30.04.2003 (12:57)

Re: ELEKTROANSCHLAG N°11

Beitragvon GAndy » 30.03.2010 (21:54)

so... der zweite tag is nun auch in bildform im netz :)

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
GAndy
 
Beiträge: 353
Registriert: 30.04.2003 (16:01)
Wohnort: abg

Nächste

Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste