Interpret und Album gesucht!

meinungen und konzertberichte, musik und bild in worten

Moderator: haiwire

Interpret und Album gesucht!

Beitragvon lance_dance » 28.10.2009 (1:43)

Ich bekam, schon vor einiger Zeit, von einem Freund eine MP3-Datei, die weder Interpret noch Songtitel verrät. Das Stück ist ein unaufdringliches elektronisches, technomäßig mit IDM-Einschlag. Die Vocals werden in Spoken-Word-Manier vorgetragen, und beginnen mit den Worten:"Für Allen Ginsberg, einen Tag vor seinem Tod entdeckt, zwei Monate nach seinem Tod geschrieben, fast ein halbes Jahrhundert nach seinem Werk "The Howl - Das Geheul", ihm in Bescheidenheit gewidmet, aus einer süddeutschen Kleinstadt zum Trotze!"
Es handelt sich quasi um eine deutsche, in unsere Zeit übertragene Version von Allen Ginsbergs "Howl". Der Track geht über 14 Minuten.
Kennt jemand das betreffende Musikstück?
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon Phelios » 28.10.2009 (11:06)

Ich habe tatsächlich einmal mit Falk Lenn zusammen eine Version von Ginsbergs "howl" gemacht, auf die die Beschreibung zutrifft. Allerdings haben wir das (meines Wissens) nie veröffentlicht. Die Länge kommt mir auch etwas lang vor, aber genau kann ich mich daran auch nicht erinnern. Kannst Du das vielleicht mal hochladen oder einen Ausschnitt per email schicken?
PHELIOS - dark ambient dimensions
homepage | facebook

New album ASTRAL UNITY out now on Malignant Records
Benutzeravatar
Phelios
 
Beiträge: 1154
Registriert: 01.07.2005 (20:52)
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon lance_dance » 28.10.2009 (12:40)

Die Datei ist verschickt, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden

Beitragvon lance_dance » 28.10.2009 (13:29)

OK, das war's wohl nicht. Wenn noch jemand nen Tip hat, bitte melden. Danke.
Benutzeravatar
lance_dance
 
Beiträge: 307
Registriert: 18.03.2006 (13:58)
Wohnort: vorhanden


Zurück zu from 3" to 12" - from dvd to real life

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast