Korpses Katatonik/Nekrophile

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Beitragvon a.nienie » 23.10.2009 (13:07)

was mir nicht ganz einleuchtet,
warum es so wenig gutes in der richtung gibt/gab wie lasthal.

so musikalisch fordernd ist das ja nicht...
a.nienie
 

Beitragvon SCHRUMBLDID » 23.10.2009 (13:18)

a.nienie hat geschrieben:was mir nicht ganz einleuchtet,
warum es so wenig gutes in der richtung gibt/gab wie lasthal.

so musikalisch fordernd ist das ja nicht...


Wundert mich auch!! Insbesondere so alten handmade-stuff gibts ja leider auch kaum noch. Wie alte Tasaday zB.

Lashtal ist für mich mysteriös, obskur, geheimnisvoll, mystisch, magisch. Erinnert mich total an Lovecraft-Atmosphärik. Unten in ominösem Keller experimentiert jemand. Lashtal ist verdammt gutes Gebräu.
Finde auch gut, dass die Musik im Vordergrund steht und nicht irgendwelche entmystifizierende Themen in den Vordergrund gestellt werden wie ich es bei Seven for life befürchte bzw. jetzt schon weiss.
Auch Chöd oder so (was hier zum Vergleich herangezogen wurde) erscheint mir musikalisch zu sauber abgestimmt im Vergleich zu Lashtal.
Oh, Thoum aesh neith!!
Schluss für heute :-)
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Beitragvon IRONFLAME.de » 23.10.2009 (13:48)

a.nienie hat geschrieben:was mir nicht ganz einleuchtet,
warum es so wenig gutes in der richtung gibt/gab wie lasthal.
so musikalisch fordernd ist das ja nicht...

die produktionsmittel waren ja noch nie der entscheidende punkt.
auf die ideen kommt's an. (eine info die leider bei der technikverliebten techno-szene noch immer nicht angekommen ist)
manches kann's halt nur einmal geben, an <spk> haben sich auch so viele andere versucht, gesdchafft hat's keiner. throbbing gristle hatten mit konstruktivits, cabaret voltaire. etc. schon leute gleichauf aber michael de witt und seine italiener stehen ziemlich alleine auf ihrem goldenen gipfel.

der hauptakteur von lashtal hat übrigens haupberuflich in ner hardcore punk band gespielt, war danach ganz übel auf'm etno/reggae-trip und macht heute electro/italo gemeinsam mit dem genialen alexander robotnick
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Beitragvon SCHRUMBLDID » 23.10.2009 (14:05)

IRONFLAME.de hat geschrieben:die produktionsmittel waren ja noch nie der entscheidende punkt.
auf die ideen kommt's an.

Wollte mich gerade ins WE verabschieden und auf den letzten Blick dann sowas, wo ich mich gezwungen fühle, etwas abzusondern:
Bezüglich rituell-atmosphärischen handmade-Veröffentlichungen dürften doch Ideen kaum Grenzen gesetzt sein. Heute ists mit Laptop & Computerprogrammen halt weitaus bequemlicher. Von wenigen Ausnahmen wie Voice of Eye mal abgesehen.....

IRONFLAME.de hat geschrieben:manches kann's halt nur einmal geben

Mag auf TG so einigermaßen zutreffen, aber gute Halbkopien anderer "Kultbands" sind immer drin.

IRONFLAME.de hat geschrieben:der hauptakteur von lashtal hat übrigens haupberuflich in ner hardcore punk band gespielt, war danach ganz übel auf'm etno/reggae-trip.....

Du Spielverderber, du Entmystifizierer, du Zu-Viel-Auskenner, du Industrialmetaphysiker, du potentieller Traumzerstörer. Veröffentliche ja kein menschliches Antlitz von Lashtal und nenn keine ihrer menschlichen Bedürfnisse :wink:

(PS: Wegen DVD: Nicht der Rede wert!! Hab ja selbst damit kaum zu tun gehabt)
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Beitragvon Schmerzsucht » 23.10.2009 (14:57)

Wie steht's denn mit Orchestra Of Skin And Bone?
Klar, kommt nicht an LashTal heran, sollte aber dennoch erwähnt werden wie ich finde.
Für alle die sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen, ich sage nur meine Meinung.
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Beitragvon SCHRUMBLDID » 24.10.2009 (8:23)

Na klar ist Orchestra of Skin and Bones super!!
Weiss jemand, wie die Lieder von der "Flame"-LP sind, denn die Aufnahme würde ich mir dann schnell selbst besorgen!?

Insbesondere das zweite Lied (Happy New Year) umweht nostalgische Bedeutung. Dient(e) es doch in meinem Umfeld für den gelegentlichen Neujahrshit an Silvester oder auch für die verschreckte Annahme, dass dies (anfangs) die Aufnahme eines elend-kranken Elefanten sein müsse, der sein Absterben gerade noch schwächlichst hinaustrompetet.

Aber ich sehe: Wir sind völlig auf dem richtigen Pfad :lol:
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Beitragvon EF » 24.10.2009 (8:28)

Na klar ist Orchestra of Skin and Bones super!!
Weiss jemand, wie die Lieder von der "Flame"-LP sind, denn die Aufnahme w�rde ich mir dann schnell selbst besorgen!?


da ich die cd auch sehr schätze interessiert mich die frage nach der LP natürlich auch .
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Beitragvon Pro-Sexist » 24.10.2009 (9:22)

Finde auch gut, dass die Musik im Vordergrund steht und nicht irgendwelche entmystifizierende Themen in den Vordergrund gestellt werden wie ich es bei Seven for life bef�rchte bzw. jetzt schon weiss.
Auch Ch�d oder so (was hier zum Vergleich herangezogen wurde) erscheint mir musikalisch zu sauber abgestimmt im Vergleich zu Lashtal.


Manchmal kannst Du ordentlich quackeln. Hör Dir die Empfehlungen erst einmal an, Musik ist, was man draus macht. Der entmystifizeirende Gedanke ist von beiden Projekten noch nicht übergesprungen. :wink:
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Beitragvon SCHRUMBLDID » 24.10.2009 (10:13)

Pro-Sexist hat geschrieben:Manchmal kannst Du ordentlich quackeln.

:lol: Aber heeeee: Quackeln ist ein tolles Wort, das hab ich von dir gelernt!! Und Quackeln ist oft schöner als muffbärtig-lakonische Halbeinzeiler.
Klar zählt in erster Linie

Pro-Sexist hat geschrieben:Hör Dir die Empfehlungen erst einmal an, Musik ist, was man draus macht.

Musik. Danach kommt aber die

Pro-Sexist hat geschrieben: Der entmystifizeirende Gedanke ist von beiden Projekten noch nicht übergesprungen. :wink:

die zweite Linie und da finde ich es oft anziehender, wenn Vieles im Hintergrund bleibt. Kein Stargehabe oder wie im zewizz`schen Dunstkreis die ständige Konfrontation mit zu aufdringlich entgegengestreckten Fotzen und Schmuddelbildchen, die sich auf die schnöden menschlichen Bedürfnisse und Obsessionen eines Menschen zurückführen lassen. Natürlich etwas pseudosexualmagisch getarnt.
Dann lieber Unaufdringlicheres und zugleich Geheimnisvolleres wie Lashtal, KK, Katahtonios usw.
Ändert aber nichts dran, dass ich Lashtal rein von der Musik her viel mystischer, ansprechender & geheimnisvoller finde als beispielsweise Chöd

Nag-Zhig.
Tsathoggua
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Beitragvon Pro-Sexist » 24.10.2009 (18:36)

die zweite Linie und da finde ich es oft anziehender, wenn Vieles im Hintergrund bleibt. Kein Stargehabe oder wie im zewizz`schen Dunstkreis die st�ndige Konfrontation mit zu aufdringlich entgegengestreckten Fotzen und Schmuddelbildchen,


Hm, ab visuell-akustische Schockmittel waren ja seither programmatisch, ob nun TG oder SPK oder Whitehouse usw. usw. - ist ja eher im (falls vorhanden) Kontext zu Musik/Inhalt zu sehen, ich habe eigentlich selten den Verdacht, dass entsprechende Gewalt/Porno/Perversion - Darstellungen was mit Profilneurose des Künstlers oder so zu tun hatten.

Entmystifizierung finde ich eher spannend, aber ich glaub ich verstehe das auch anders als Du es meinst.

Man kann viele Sachen, gerade aus dem Dark Ambient als albern abtun, weil gerade ja diese Art der (düsteren) Geräuschmusik ja viel Phantasie und Einfühlvermögen (in die Klangkulissen) abverlangt - kann man das nicht, ists irgendwie pathetisch und eben albern. Also gibt der Hörer den Klangbildern erst Form und Farbe - was er eben rein interpretiert oder sich ausmalt. Von daher kann ich jetzt (bis auf den Klang) keine keine so großen Differenzen zw. Lashtal, Chöd oder Seven From Life sehen. Mich freut aber, dass solche Projekte hier mal wieder mehr beachtung finden als diese endlose Zahl beschissener Dark Ambient Kapellen, die heute hier wie da rummüllen. :lol:
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Beitragvon IRONFLAME.de » 24.10.2009 (19:42)

Pro-Sexist hat geschrieben:-akustische Schockmittel waren ja seither programmatisch, ob nun TG oder SPK oder Whitehouse usw. usw. - ist ja eher im (falls vorhanden) Kontext zu Musik/Inhalt zu sehen, ich habe eigentlich selten den Verdacht, dass entsprechende Gewalt/Porno/Perversion - Darstellungen was mit Profilneurose des Künstlers oder so zu tun hatten.

ich glaub ich versteh schon was SCHRUMBLDID meint. es gibt da die 'niederen' visuellen stimuli wie sex oder das was sich der rezipient da hineinträumt (sleep chamber, ordo rosarius equilibrio, die form, und wie ich mit entsetzen - hatte ihn vorher noch nie live gesehen - beim schlagstrom feststellen durfte, auch christian ·p·a·llentin, etc.) oder, auf der anderen seite, die von dir erwähnten lediglich maximale aufmerksamkeit generieren(-wollen)-den spk, whitehouse, etc.

der ein- oder andere die-form-konzertbesucher stellt sich beim konzertbesuch von seinem erste-reihe-vorzugsplatz aus sicher vor, wie sich solch ein gruftie-lack-und-leder-schneckchen wohl in seinem schlafzimmer machen würde, wohingegen der whitehouse-konzertbeobachter eher selten aus eingeweiden essen, offene wunden ficken, verstümmeln, strangulieren, vergewaltigen und töten will. auch beim spk-videos schauen überkommt wohl die wenigsten betrachter lust, mal die aufnahmen aus den untergeschossen des krankenhauses in melbourne nachzuspielen...

(zu gleichen teilen amüsiert und abgestoßen hat mich dagegen schon, wie sich ein nichtgenannter allseits bekannter aktivist der europäischen power-electronics-szene eindeutig autoerotisch betätigt hat bei der vorführung des peter-sotos-films 'waitress' beim zehn-jahre-hinoeuma-fest in london. nun ja...)
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Beitragvon Pro-Sexist » 24.10.2009 (20:25)

ich glaub ich versteh schon was SCHRUMBLDID meint. es gibt da die 'niederen' visuellen stimuli wie sex oder das was sich der rezipient da hineinträumt (sleep chamber, ordo rosarius equilibrio, die form, und wie ich mit entsetzen - hatte ihn vorher noch nie live gesehen - beim schlagstrom feststellen durfte, auch christian ·p·a·llentin, etc.) oder, auf der anderen seite, die von dir erwähnten lediglich maximale aufmerksamkeit generieren(-wollen)-den spk, whitehouse, etc.


Ok, das stimmt wohl, wenngleich man da wohl auch trennen muss zwischen "echter" Interaktion zwischen Band vs Publikum und einfach dämlicher oder schlechter Performance. Aber ob Events nun zu Lust stimulieren oder sich mit den anderen Besuchern zu prügeln oder Satan anzubeten, ist ja grundsätzlich legitim - natürlich muss das eine Band auch "echt" rüberbringen. Mit ORE triffst Du da einen wunden Punkt, das ist ja musikalisch wie live unterste Kanone, frage mich eh, welchen Masochismus man pflegt, sich das anzutun. Aber ist ja Geschmackssache. 8)

Oder ein- oder andere die-form-konzertbesucher stellt sich beim konzertbesuch von seinem erste-reihe-vorzugsplatz aus sicher vor, wie sich solch ein gruftie-lack-und-leder-schneckchen wohl in seinem schlafzimmer machen würde, wohingegen der whitehouse-konzertbeobachter eher selten aus eingeweiden essen, offene wunden ficken, verstümmeln, strangulieren, vergewaltigen und töten will. auch beim spk-videos schauen überkommt wohl die wenigsten betrachter lust, mal die aufnahmen aus den untergeschossen des krankenhauses in melbourne nachzuspielen...


Ja aber DF und SPK sind eben auch gar nicht vergleichbar. Ich würde nun nicht jedem DIE FORM Hörer niedere Instinktdominanz zusprechen, zu mal deren alte Tapes ja auch weit weg vom Gängigen in dt. Schlafzimmern handelten.

allseits bekannter aktivist der europäischen power-electronics-szene


Das hast Du schön gesagt. Aber wichsende Artisten sind nun nicht der neueste Gag, die Macht-Schrecken-Darstellungen sind mir da lieber.
:lol:
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Beitragvon IRONFLAME.de » 24.10.2009 (22:16)

Pro-Sexist hat geschrieben:Mit ORE triffst Du da einen wunden Punkt, das ist ja musikalisch wie live unterste Kanone, frage mich eh, welchen Masochismus man pflegt, sich das anzutun.

na eben genau aus von mir genannten gründen. sowohl bei camerata mediolanense als auch bei ordo rosarius equlibrio bekomme ich genau das als antwort wenn ich - sonst eigentlich nicht allzu geschmacksverirrte - zeitgenossen frage, warum um alles in der welt sie denn wegen des auftritts gleich so aus dem häuschen sind:

"weil es da für uns männer was zu sehen gibt"!
ohne scheiß, wirklich x-fach gehört.

oder ein- oder andere die-form-konzertbesucher stellt sich beim konzertbesuch von seinem erste-reihe-vorzugsplatz aus sicher vor, wie sich solch ein gruftie-lack-und-leder-schneckchen wohl in seinem schlafzimmer machen würde, wohingegen der whitehouse-konzertbeobachter eher selten aus eingeweiden essen, offene wunden ficken, verstümmeln, strangulieren, vergewaltigen und töten will. auch beim spk-videos schauen überkommt wohl die wenigsten betrachter lust, mal die aufnahmen aus den untergeschossen des krankenhauses in melbourne nachzuspielen...

Ja aber DF und SPK sind eben auch gar nicht vergleichbar.

tu ich ja auch nicht. aber ich möchte unterstellen, dass die beweggründe herrn fichots heute andere sind.
in den mittachtzigern kamen ca. 70-80 gäste. die kamen wegen der musik und zogen sich die s/m-show rein so wie sie sicher auch wald-wiesen-und-berge-videos akzeptiert hätten.

heutztage kommen die leute nicht trotz der videos sondern wegen.

fichot weiß das und setzt ergo auch verstärkt auf dieses element.
hat ja hinsichtlich seiner musik auch geklappt. tolle stücke im ganz eigenen stil kommen auch nach 15 jahren immer noch nicht beim gros der grufties an? hm, mal sehen, das ganze müsste doch auch billiger gehen, ideen und anspruch raus, noch grader auf die vier, breiter kommunizieren, dass es was zu sehen gibt und, voilá, welcome success!

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Das hast Du schön gesagt. Aber wichsende Artisten sind nun nicht der neueste Gag


ja klar, wenn yamanouchi juntaro das auf der bühne macht - bitte, soll er.
das ist eindeutig teil seiner show, obwohl das wohl kaum jemanden wirklich ansprechen wird.

kollege xxx als gast im publikum stehend beim wichsen zu kinderfilmchen.. ist doch schon ein anderes kaliber.

aber was soll's, will mich keineswegs als richter aufspielen, wir haben schließlich alle unsere tics...
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Beitragvon Pro-Sexist » 24.10.2009 (22:28)

na eben genau aus von mir genannten gründen. sowohl bei camerata mediolanense als auch bei ordo rosarius equlibrio bekomme ich genau das als antwort wenn ich - sonst eigentlich nicht allzu geschmacksverirrte - zeitgenossen frage, warum um alles in der welt sie denn wegen des auftritts gleich so aus dem häuschen sind:

"weil es da für uns männer was zu sehen gibt"!
ohne scheiß, wirklich x-fach gehört.


Somit wäre geklärt, ob sich-Männlichkeit-zusprechen nicht auch ein postmodernes Phänomen ist. Aber von Neofolk verstehe ich auch nichts. Ist ein eigenes Völkchen.

aber was soll's, will mich keineswegs als richter aufspielen, wir haben schließlich alle unsere tics...


Na das ist ja ein Anfang. :wink:
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Beitragvon IRONFLAME.de » 25.10.2009 (3:30)

EF hat geschrieben:
Na klar ist Orchestra of Skin and Bones super!!
Weiss jemand, wie die Lieder von der "Flame"-LP sind, denn die Aufnahme würde ich mir dann schnell selbst besorgen!?


da ich die cd auch sehr schätze interessiert mich die frage nach der LP natürlich auch .


ich nehme an, ihr meint die orchestra of skin & bone lp 'orchestra of skin & bone'?*

die ist sehr, hmm... konventionell. also leute die birthday party oder foetus oder so mögen, mögen sicher auch die. ich hab' meine längst verkauft.

p.s.: es soll noch cassetten im stil des 1984-1986-tapes geben, die hab ich aber nie gesehen. ich könnte aber john mal fragen, wenn's jemand interessiert, der sitzt grad 200 meter luftlinie von hier :)


[*phallus-dei-oli verkauft die grad für 50 euro. wer will, wer will?]
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